Kirmes
Frühlingsdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburger Frühlingsdom
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #981951 Verfasst am Samstag, 25. März 2017 14:16
Themenersteller
Relax

Ab gestern heißt es endlich wieder ganz offiziell: "Was faaahrn!",



mit dem großen Fastenbrechen auf dem Hamburger Dom.



Zum späten Nachmittag war, dank dem erstaunlich guten Wetter, ordentlich was los in Hamburg;



da war der Besuch auf dem Dom ein willkommenes Ausweichprogramm.



Der Einstand in diesem Jahr erfolgte dann auf Jekyll & Hyde,



wo ich dann auch gleich meinen inneren Caruso beschwor.



Wie Nicolas auf Tornado, genoss ich die Fahrt durch zahlreiche Jubelschreie



auf diesem wunderschönen KMG Speed.



Vorbei an Kuddel der Hai



führte der Weg mich direkt in die Großschaukel Konga.



Diese Riesenfrisbees mit Innenblick, schneller Drehung und hoher Geschwindigkeit rocken einfach;



aber pssst, erzählt das nicht HUSS.



Mit Schwarzkopf hat man die Haare schön,



trotzdem fehlt seit Jahren etwas die Abwechslung bei den Großachterbahnen in Hamburg.



Die Fahrt durch die zwei klothoidenförmigen Dinger ist jedoch immer noch astrein



und das Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg unschlagbar.



Leider macht man jedes Jahr dann doch die immergleichen Fotos...



Die Eventfläche bietet jedes Mal etwas Abwechslung, das Hansedorf dieses Mal ist jedoch etwas langweilig und recht klein geraten.



Zum zweiten Mal kann man in der Hansestadt Laser Tag spielen, wobei ich mich stets frage wer das überhaupt macht.



Gegenüber steht die wohl schönste Schöpfung aus dem Hause HUSS,



der Flic=Flac Devil Rock (dieses Mal jedoch unter Steffen und nicht Hanstein).



Meine Erwartungen waren extrem hoch und ja, sie wurden nach kürzester Zeit wieder erfüllt.



Überschläge noch und nöcher, so dass die Schultern am heutigen Tag ohne Gnade brennen. Leider war die direkte zweite Fahrt nicht so gnadenlos, wie die erste; dennoch lohnt es sich definitiv hier einzusteigen, denn sonst verpasst man die beste Karussellfahrt hierzulande.



Vorbei an Action,



und Fuzzys Lachsaloon,



ging es direkt zum Hell Diver Black Hole, welche mal wieder eine tolle Fahrt (und interessanter Weise Lasereffekte im Inneren) bot.



Den Glasirrgarten,



den Dom Dancer und Sky Dance ließ ich



genauso wie das Atlantis Rafting aus



und betrachtete lieber das Treiben auf Viva Cuba.



Auf der benachbarten Wilde Maus XXL musste dann auch gleich eine Runde gedreht werden,



denn diese Maus ist trotz der extrem nervigen Animatronics über den Eingang



schlichweg legendär



und somit Caruso approved, und das obwohl die Anlage eine Mack Maus ist.



Beim Big Monster musste ich dann der Masse zeigen, wie man Monster fährt.



Doch beim King verzichtete ich, dank einer sehr enttäuschenden Fahrt auf der Frankfurter Dippemess vor einigen Jahren.



Normalerweise haben es Fahrgeschäfte auf diesem Platz eher schwer überhaupt Besucher anzuziehen, doch Zinnecker schien damit kein Problem zu haben.



Gegenüber vom Wellenflug sollte angeblich der Chaos Airport stehen, aber den habe ich übersehen.



Die Anzahl der Laufgeschäfte auf dem Dom ist bereits seit Jahren sehr hoch, überrascht war ich jedoch über die verschwindend geringe Anzahl der Geisterbahnen. Hier stand tatsächlich nur die Geisterbahn Dom Geister, die zudem auch noch gut versteckt war.



Generell war dieser Dom vom allgemeinen Aufbau etwas seltsam. Man wagte wieder einmal viel neues, doch die Lobeshymnen der letzten Male möchte ich diesmal nicht wiederholen.



Nichts desto trotz, die Beschickung war und ist richtig geil S.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #981952 Verfasst am Samstag, 25. März 2017 14:49 Relax
Danke für die schönen Bilder aus Hamburg. Zu gerne würde ich dort mal wieder vorbeischauen, da mein letzter Besuch nun doch schon gute drei Jahre zurückliegt. Aber gegen Mack-Mäuse habe ich im Allgemeinen nichts, nur die 2. Generation ist für mich etwas lasch auf den Maus-Chaisen. Und da die XXL zur 1. Generation gehört, war die Fahrt damals ebenso euphorisch, v.a. durch die hohe Geschwindigkeit, die man von den sonstigen Mäusen nicht kennt.

Nur beim Propeller würden nicht sonderlich viele Laute aus mir rauskommen. Innerlich ein tolles Erlebnis, aber die Emotionen bleiben durch die Höhenangst auch während der Fahrt im Körper. Da muss ich schon in einem italienischen Flugzeug sitzen, dass etwas aus dem Stimmapparat kommt. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #981997 Verfasst am Sonntag, 26. März 2017 13:56 Relax
Wenn man "Laser Tag" dazu zählt, sind das sechs Laufgeschäfte in HH. Da lacht ganz Deutschland drüber. Keiner von denen wird da was kriegen.

Lächerlich, wirklich!

Smilie :276: - AngelRides - 292576 Zugriffe
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981998 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. März 2017 14:11 Relax
Immerhin hat man mit den (Dom-) Geister... eine der besten Bahnen in Deutschland hingestellt... Smilie :391: - Chucky - 383327 Zugriffe
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #982001 Verfasst am Sonntag, 26. März 2017 14:41 Relax
Stormrunn3r aber pssst, erzählt das nicht HUSS.

*Hier Verschmitzt-Smiley von Whatsapp einfügen* S

Schöner Bericht und tolle Fotos! Danke.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #982018 Verfasst am Sonntag, 26. März 2017 21:51 Relax
The Knowledge Wenn man "Laser Tag" dazu zählt, sind das sechs Laufgeschäfte in HH. Da lacht ganz Deutschland drüber. Keiner von denen wird da was kriegen.

Lächerlich, wirklich!

Smilie :276: - AngelRides - 292576 Zugriffe


Definitiv! Zumal sich einige sogar noch ziemlich ähnlich sind.

Laser Tag ist übrigens schon zum 3. mal in HH.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #982040 Verfasst am Montag, 27. März 2017 11:55
Themenersteller
Relax
Ich habe gestern auch zum ersten Mal Spielwillige an der Anlage gesehen; es war aber auch sehr voll (für den Hamburger Dom), so dass man tatsächlich nur sehr schleppend voran kam. Trotz der hohen Anzahl der Laufgeschäfte war dort stets reges Treiben, vor allem Viva Cuba wird sehr gut angenommen.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag