Park
Kings Dominion in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Kings Dominion USA 2018-03-24 Twisted Timbers Achterbahn RMC Makeover von Hurler mit 3 Inversionen und 20 Airtime Hügeln
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Twisted Timbers @ Kings Dominion | USA Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #982030 Verfasst am Montag, 27. März 2017 09:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2017 19:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt
In Kings Dominion sind scheinbar die ersten RMC I-Box Tracks aufgetaucht.
Sieht ganz so aus als gäbe es 2018 gleich zwei RMC Umbauten bei Cedar Fair.
Weiß jemand ob es mit SixFlags eine Art Exklusivvertrag mit RMC über I-Box umbauten gab? Jahrelang hat das sonst keiner gemacht und nun kommt Cedar Fair gleich mit zwei Projekten. Wirkt fast so als hätte man "gewartet" S

Fremdbild
Quelle: i1.wp.com hurler1w.jpg

Fremdbild
Quelle: i0.wp.com hurler2w.jpg


Quelle: coasterhub.com
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #982038 Verfasst am Montag, 27. März 2017 10:54 Relax
Die gleiche Frage mit möglichen Six Flags-Verträgen hatte ich 2015 auch mal gestellt, da mir das auch aufgefallen ist. Entweder es war Six Flags oder eigenständige Parks ohne Kette dahinter (Outlaw Run).
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #982041 Verfasst am Montag, 27. März 2017 11:06
Themenersteller
Relax
Wobei ich jetzt weniger glaube, dass das damit was zu tun hat. Das wäre vertraglich wohl auch eher schwierig. Ich denke vielmehr, dass sich das Exklusivrecht, sollte es eines gegeben haben, auf I-Box Umbauten von bestehenden Holzbahnen beschränkt hat. Die anderen Bahnen, Outlaw Run, Lightning Rod, Storm Chaser und Wildfire sind alles Neubauten. Bis auf Storm Chaster sind das auch keine I-Box Tracks.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #982042 Verfasst am Montag, 27. März 2017 11:15 1 gefällt das Relax
Wenn der Umbau rockt dann kann sich der baugleiche Hurler in North Carolina ja freuen.
Ich fand Carowinds ja schon vor Fury 325 ganz solide, aber mit dem Giga und einem RMC ist Charlotte mit ganz weit oben.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #982056 Verfasst am Montag, 27. März 2017 13:34 Relax
Auch Kings Dominion rundet damit das Portfolio sehr schön ab finde ich.

Die Frage mit einer Art Exklusivvertrag hatte ich mir auch schon mal gestellt. Vielleicht war es aber auch nur eine taktische Maßnahme die RMC-Welle ein bisschen abflauen zu lassen damit die Cedar Fair Exemplare nicht in der Six Flagschen Flut untergehen? Möglich wäre ja auch dass Six Flags direkt eine große Anzahl an Projekten über ein paar Jahre bei RMC hat blocken lassen, so dass die schon stark ausgelastet waren und nur noch vereinzelte andere Bahnen annehmen konnten? Oder aber doch die Theorie mit den Um- und Neubauten, wobei Storm Chaser ja eigentlich irgendwo dazwischen ist, weil ja noch Teile der Struktur der Twisted Sisters genutzt wurden. Tja, wir werden es wohl nie erfahren S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #982070 Verfasst am Montag, 27. März 2017 18:45 1 gefällt das Relax
Vielleicht kann es ja auch sein, dass Cedar Fair einfach mehr an seinen älteren Holzachterbahnen liegt und im Gegensatz zu Six Flags auch mehr in Wartung und Instandhaltung zu investieren bereit ist (siehe Ghostrider). Außerdem ist RMC und deren Schienenkonzept auf dem Markt noch relativ neu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cedar Fair auch einfach nur abwarten wollte, wie sich die RMC-Bahnen im Laufe der Zeit verhalten, um von eventuellen Kinderkrankheiten oder Fehlkonstruktionen nicht selbst betroffen zu sein.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #982076 Verfasst am Montag, 27. März 2017 20:52
Themenersteller
Relax
Naja, möglich wäre das schon. Aber das jeder andere Park aus reiner Liebe zu alten Bahnen und aus Angst vor Kinderkrankheiten sieben Jahre wartet, wäre schon ein bedeutender Zufall.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982247 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2017 17:23
Relax
rc_fan91 ...
Außerdem ist RMC und deren Schienenkonzept auf dem Markt noch relativ neu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cedar Fair auch einfach nur abwarten wollte, wie sich die RMC-Bahnen im Laufe der Zeit verhalten, um von eventuellen Kinderkrankheiten oder Fehlkonstruktionen nicht selbst betroffen zu sein.


Das.

Ich hatte mal irgendwo gelesen dass Cedar Fair abwarten wollte wie sich die "Neuen" von RMC mit der Zeit machen. Man wollte nicht zu früh auf den Hype-Zug aufspringen ohne sich sicher zu sein dass die Coaster was taugen.
Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, aber ich halte es für plausibel ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #989782 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 18:30 Relax
Kings Dominion erhält 2018 ein RMC-Remake von Hurler. Die Bahn wird Twisted Timbers heißen.
Bahn auf der Webseite des Parks
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989799 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 22:24 Relax
Hier ein onride.

Wie enttäuscht ich jetzt nach Lightning Rod bin, wenn ein RMC einfach nur den Lift hoch gezogen wird. S

Layout erinnert sehr an Storm Chaser in Kentucky Kingdom.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996145 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2018 14:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt
Bitte zusammenlegen.

Diese Woche sind die Züge angekommen:

Fremdbild
Quelle: cdn-cloudfront.cfauthx.com kd-tt-trains3.jpg

Fremdbild
Quelle: cdn-cloudfront.cfauthx.com kd-tt-trains5.jpg

Fremdbild
Quelle: cdn-cloudfront.cfauthx.com kd-tt-trains4.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DTwp7xrXcAEN22h.jpg:large
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996422 Verfasst am Sonntag, 04. Februar 2018 10:55
Themenersteller
Relax
Steht nun komplett:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #997326 Verfasst am Sonntag, 04. März 2018 13:51 Relax
Testfahrten
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #997330 Verfasst am Sonntag, 04. März 2018 15:22 Relax
Ich finde, das sieht nach einer grandios-kranken, RMC'schen Airtime-Orgie aus Smilie :580: - bubbleskh - 322656 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #997332 Verfasst am Sonntag, 04. März 2018 16:10 Relax
Die 3 Camelbacks sehen wirklich klasse aus Smilie :580: - bubbleskh - 322656 Zugriffe .
Da hätte man gerne nochmal 3 hinten dranhängen können.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #998369 Verfasst am Freitag, 23. März 2018 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2018 21:27
3 gefällt das Relax
Wie Sie gleitet und wie viel Airtime das ist Smilie :580: - bubbleskh - 322656 Zugriffe
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #998372 Verfasst am Freitag, 23. März 2018 21:43 Relax
So bei 1:15 denkt man, das Ding will in die (fast schon verdiente) Schlußbremse. Aber was dann noch kommt... Hört ja gar nicht mehr auf. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061166 Zugriffe
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #998373 Verfasst am Freitag, 23. März 2018 22:30 1 gefällt das Relax
Leider geil...
Ich wünschte das wäre Collossos 2.0! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221601 Zugriffe

Gruß Endy
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #998395 Verfasst am Montag, 26. März 2018 07:33 2 gefällt das Relax
Wenn alles glatt läuft, fahre ich das Dingen am 15.04. Bin schon sehr gespannt.
Sieht wirklich lecker aus.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #998815 Verfasst am Montag, 02. April 2018 00:22
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hier noch drei Interviews zur Eröffnung mit Alan Schilke, Fredd Grubb und Rob Decker von Cedar Fair.
Interessant fand ich unter anderem, dass Alan kurz auf die "Eröffnungsstrategien" von Cedar Fair und SixFlags eingeht. Das CF versucht die Coaster zur Eröffnung offen zu haben, während SF den Memorial Day ansteuert um nach dem Saisonstart noch mal einen weiteren Implus zu setzen. Das war zwar auf zwei Eröffnungen dieses Jahr bezogen, gilt aber wohl auch im Allgemeinen, wenn man sie die letzten Eröffnungen so ansieht. Die vergangenen RMCs waren bei SixFlags zumindest immer um den Memoral Day.
War mir bisher nie so bewusst, dass SixFlags wohl immer bewusst etwas später dran ist.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #999360 Verfasst am Montag, 16. April 2018 16:17 Relax
Ich war am Samstag im Park und konnte eine Fahrt auf Twisted Timbers machen, nachdem die Bahn an dem tag so ihre Probleme hatte.
Das Ding ist eine Airtime Maschine deluxe und Fährt sich wie Butter. Mir waren die Airtimemomente tatsächlich gerade auf den kleineren Hügeln etwas zu extrem. Der Overbanked-Turn/Horseshou machen extrem Spaß, der First Drop auch.

Fazit, klasse Bahn wenn man auf extreme Airtime steht. Mir persönlich durch die extreme Airtime in den kleinen Hügeln etwas zu unkomfortabel. RMC hats layout-technisch trotzdem drauf. Jetzt müssen Sie nur noch lernen vernünftige Lap-Bars zu entwickeln. Diese Beinklammern gehen nämlich gerade bei solchen Airtime-momenten gar nicht.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #999405 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 09:59 1 gefällt das Relax
Meine Rede (zu RMC allgemein, TT kenne ich noch nicht). Die Beinklammern sind sowas von nervig und unangenehm. Ich verstehe auch den Sinn nicht so recht. Wenn die nicht wären, gäbe es in meinen Augen keinen Minuspunkt.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #999437 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 19:29 Relax
Die sind vermutlich nur dazu da, damit man im Stationsbereich die Füße nicht aus dem Fahrzeug strecken kann und diese nicht zwischen Stationsplatform und Fahrzeug eingequetscht werden. Dies war zumindest der Grund, warum es beim Wicker Man nun auch solche Beinklammern gibt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #999442 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 21:00 1 gefällt das Relax
Durch die Schienbeinfestsetzung wird das Durchstrecken des Beins verhindert, einerseits um Vorfälle wie einst auf Superman zu vermeiden, wo Jemand das Bein aus dem Zug gestreckt hat und dies in Folge einer Kollision verloren hat. Anderseits wird es durch die Anwinklung der Beine anatomisch noch schwieriger aus dem Beckenbügel zu rutschen. Beim RMC'schen Airtimefest vielleicht gar nicht so verkehrt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #999443 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 21:06 Relax
Wie sind die Dinger denn bei den RMC Bahnen so im Vergleich zu Sky Scream und Konsorten?
Die Teile stören mich jedes einzelne Mal beim Einsteigen, während der Fahrt fallen sie mir aber dann nicht allzu störend auf.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag