Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Fort Fun Abenteuerland Deutschland 2017 SpeedSnake FREE Achterbahn Neuer schulterbügelloser Zug für die bestehende Achterbahn SpeedSnake
Fort Fun Abenteuerland Deutschland 2017-12 Jump Arena Spielgerät Teil der Fort Fun L.A.B.S.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FORT FUN startet mit viel Elan in die Saison 2017 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982125 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 20:09
Themenersteller
Relax
FORT FUN Abenteuerland Freizeitpark FORT FUN startet mit viel Elan in die Saison 2017

Achterbahn SpeedSnake erhält neuen Zug im Laufe der Saison, Viele Renovierungsmaßnahmen im gesamten Park, Neues gastronomisches Angebot, Osterjagd nach dem "Goldenen Ei"

Am 8. April startet der größte Freizeitpark im Sauerland, das FORT FUN Abenteuerland, in die Saison 2017. Neben vielen Renovierungsarbeiten gibt es natürlich auch Neuigkeiten im Park. Fleißig wurde in den letzten Wochen an den Fahrgeschäften und Attraktionen gearbeitet, damit für die Gäste alles pünktlich zum Saisonstart glänzt. Eine besondere Veränderung steht im Laufe der Saison für die Achterbahn SpeedSnake auf dem Plan. Die beliebte Attraktion bekommt einen brandneuen Zug mit neuem Design aus dem Hause sunkid. Außerdem wird es anstelle der klassischen Schulterbügel moderne Beckenbügel geben, die ein noch freieres Fahrgefühl versprechen. Im Fokus steht dieses Jahr auch die Erweiterung des gastronomischen Angebots. An Ostern können kleine Osterfreunde wieder auf die Suche nach dem "Goldenen Ei" gehen. Im Juni findet der 16. Westernlauf im und um das FORT FUN statt. Kleine und große Läufer erwartet eine abwechslungsreiche Strecke. Zu Halloween wird das erfolgreiche Event FORT FEAR Horrorland mit einer neuen Geschichte fortgesetzt. Ende des Jahres eröffnet dann die geplante Jump Arena - ein weiterer wichtiger Baustein auf dem Weg des FORT FUN zur Ganzjahresdestination. Die Indoor-Arena mit Trampolinen in allen möglichen Ausführungen schließt direkt an die FORT FUN L.A.B.S. an und wird Spaß und Action für Jung und Alt bieten.

Das Team vom Freiheitpark FORT FUN steht in den Startlöchern, um am 8. April für Besucher die Tore zu öffnen. Für die Saison 2017 hat sich der Freizeitpark viel vorgenommen. Die beliebte Achterbahn SpeedSnake erhält im Laufe der Saison nicht nur einen neuen Zug aus dem Hause sunkid, sondern auch einen vielversprechenden Namen, der alles aussagt. Denn "SpeedSnake FREE" steht für ein wirklich freies Fahrgefühl. Es wird nicht mehr die klassischen Schulterbügel sondern Beckenbügel geben, so dass der Oberkörper jeden Loop intensiver mitnimmt. Die Besucher werden beinahe haltlos - aber völlig sicher - durch die Luft fliegen. Die neue Technik ermöglicht zusätzlich auch kleineren Gästen, die SpeedSnake FREE zu erleben, da die Mindestgröße von 1,30 auf 1,20 Meter sinken wird.

Wie auch in den letzten Jahren wird viel Wert darauf gelegt, modern und zukunftsweisend zu sein und dabei nicht die bestehenden Fahrgeschäfte mit Tradition und Geschichte zu vernachlässigen. Ein Fahrgeschäft, das bei vielen Gästen Kindheitserinnerungen weckt, ist die Marienkäferbahn, deren Strecke dieses Jahr einen neuen Anstrich bekommt. Weitere Verschönerungsprojekte, wie die Erneuerung der Snackstation im Tal des Parks, inklusive neuem gastronomischen Angebot, sowie Sanierungsarbeiten am Riesenrad "Big Wheel", an der Achterbahn Devil's Mine, am Rapid River "Rio Grande" und am Service Point in der Westernstadt werden ebenfalls umgesetzt. Ein ganz neues kulinarisches Angebot finden die Besucher im Restaurant "El Cascada", dem ehemaligen "Nevada Inn". Dort kommen kleine und große Fans der Tex-Mex-Küche auf ihre Kosten.

Kinder finden auf der Speisekarte leckere Gerichte wie "Pollo Pepitas" oder "Hasta La Pasta Kids". Für Erwachsene bietet das "El Cascada" die "Nacho-Fiesta", "Texas Ribs", diverse Burger, Burritos, Salate und Finger Food. Ganz neu im gastronomischen Angebot des Parks ist auch der "Giant Buffalo Burger". Saftige 180 Gramm Burger-Fleisch mit Bacon, Käse und Salat zwischen zwei frischen Brötchenhälften können Burger-Fans sich im "Buffalo Burger" im Menü oder auch einzeln schmecken lassen. Zur Auswahl stehen außerdem Chicken-, Cheese- und Veggie-Burger. Zu Ostern geht es im FORT FUN wieder auf Ostereierjagd. Am Ostersonntag und Ostermontag laden wir alle Kinder, die das FORT FUN Abenteuerland besuchen, ab 11 Uhr ein, gut versteckte Ostereier auf der Wiese beim Dark Raver zu suchen. Versüßt wird die Suche mit dem "Goldenen Ei". Denn nur ein Kind wird das ganz besondere Ei finden und dafür eine Jahreskarte geschenkt bekommen.

Wer Sport und Spaß miteinander verbinden möchte, kann sich noch bis zum 27. Mai für den FORT FUN Westernlauf am 3. Juni anmelden. Vor allem für Kinder, Jugendliche und Familien bietet der Lauf abwechslungsreiche Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Als besonderes Highlight können alle Läufer den Tag ganz entspannt im FORT FUN Abenteuerland ausklingen lassen. Für alle Teilnehmer der Läufe ist der Eintritt inklusive. Die Familie der Teilnehmer kann zu ermäßigten Eintrittspreisen den Park besuchen. Anmeldung unter: tus-valmetal.de oder my.raceresult.com/48321/ Besonders gruselig wird es wieder im Oktober im FORT FUN, wenn sich der Park ins FORT FEAR Horrorland verwandelt. An vier Tagen - 21., 28., 29., 30. und 31. Oktober - werden kleinen und großen Besuchern lustig-gruselige Aktionen bis hin zu richtig schreckenerregenden Attraktionen geboten. Nachdem im letzten Jahr "Jackie Moon" in Flammen aufgegangen ist, werden die Besucher diese Saison in den Bann einer neuen mysteriösen Horror-Geschichte gezogen. Soviel darf verraten werden, das neue Thema ist "Misty Ville Horror Stories - Chapter One"!

Nachdem in der Wintersaison 2016/2017 zum ersten Mal die Indoor-Erlebniswelt FORT FUN L.A.B.S. unabhängig vom Park geöffnet wurde, geht der Ausbau der Indoor-Aktivitäten weiter. Die positiven Besucherzahlen in den L.A.B.S. geben dem nächsten Indoor-Projekt noch mehr Schub. Denn in der Wintersaison 2017/2018 wird das Indoor-Portfolio um eine moderne Jump Arena erweitert. Insgesamt wird der Freizeitpark in den nächsten drei Jahren 1,2 Millionen Euro in die Erweiterung der L.A.B.S. investieren.

Das FORT FUN Abenteuerland hat dieses Jahr vom 8. April bis 5. November geöffnet. Wie in den Jahren zuvor gibt es Ruhetage, an denen der Tag nicht geöffnet hat. Der Park ist von 10.00 Uhr bis i.d.R. 17.00 Uhr geöffnet, in der Hochsaison (Juli und August) auch deutlich länger. Gäste bis 90 cm Körpergröße oder bis einschließlich 3 Jahre haben freien Eintritt, Gäste von 90 bis 150 cm Körpergröße oder Gäste ab 60 Jahren bezahlen 22,50 € und Gäste ab 150 cm 28,00 €. Schnell und einfach lassen sich Tickets über den neuen FORT FUN Ticketshop bestellen und dabei kann man auch noch richtig sparen. Shop unter: FORTFUN.de/tickets

Quelle: FORT FUN Abenteuerland
Viele Grüße Kaffe
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #982127 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 20:45 Relax
Wird die SpeedSnake jetzt komplett in SpeedSnake FREE umbenannt? Da scheint man in Bestwig ja ziemlich stolz auf seinen neuen Zug zu sein!

Ich freu mich darauf, wenn das Ding ungefähr so aussieht wie der Zug beim Boomerang im Wiener Prater sollte das die Fahrt tüchtig aufwerten. Schön, wie man sich mit dem Retracking und jetzt mit dem neuen Zug noch um die alte Anlage kümmert.
Allgemein ist es schön zu sehen, dass man den Park wieder auf Vordermann bringt! Da kann ich auch ein paar Jahre auf eine große Neuheit verzichten.
Und auf El Cascada bin ich ja sowieso gespannt, die Fort Fun-Burger waren bisher ja schon immer ein Gaumenschmaus, mal schauen, was man sich da einfallen lassen hat!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #982129 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 20:53 2 gefällt das Relax
Es wäre dennoch schön, wenn man dort die Eisenbahnbrücke entweder neubauen oder die Reste verschwinden lassen würde. Ersteres fände ich besser.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982130 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 21:11
Themenersteller
Relax
Auf der Facebookseite des Parks gibt es reichlich Bilder zu den Renovierungsarbeiten. Ich finde es sehr löblich, wie viel derzeit im Fort Fun wieder auf Vordermann gebracht wird. Und es wird nicht nur renoviert, sondern auch neue Bereiche im Park geschaffen. Es gibt quasi keinen Bereich in dem nicht gearbeitet wird.

Und zur Vorfreude auf den neuen Burger gibt's hier noch ein Bild vom Fort Fun. S

Viele Grüße Kaffe
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #982148 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 07:50 Relax
Sebastian111 Wird die SpeedSnake jetzt komplett in SpeedSnake FREE umbenannt? Da scheint man in Bestwig ja ziemlich stolz auf seinen neuen Zug zu sein!

Ich freu mich darauf, wenn das Ding ungefähr so aussieht wie der Zug beim Boomerang im Wiener Prater sollte das die Fahrt tüchtig aufwerten. Schön, wie man sich mit dem Retracking und jetzt mit dem neuen Zug noch um die alte Anlage kümmert.
Allgemein ist es schön zu sehen, dass man den Park wieder auf Vordermann bringt! Da kann ich auch ein paar Jahre auf eine große Neuheit verzichten.
Und auf El Cascada bin ich ja sowieso gespannt, die Fort Fun-Burger waren bisher ja schon immer ein Gaumenschmaus, mal schauen, was man sich da einfallen lassen hat!


Der Zug wird ziemlich cool aussehen!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #982185 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 16:31 Relax
schrubber Es wäre dennoch schön, wenn man dort die Eisenbahnbrücke entweder neubauen oder die Reste verschwinden lassen würde. Ersteres fände ich besser.


Sehe ich irgendwie auch so. Für die meisten Besucher ist ein neuer Zug eh keine wirkliche Neuheit, denn an der Strecke selbst hat sich natürlich nix getan. Löblich natürlich, dass man sich alten Anlagen widmet. Aber ich persönlich hätte die Brückesanierung auch schöner gefunden. Schade.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982189 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 18:49 Relax
Und eine sanierte Brücke wäre eine Neuheit gewesen?!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #982193 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 19:59 Relax
Saniert? Wiederaufgebaut ist der angemessenere Begriff. Und das wäre tatsächlich eine Neuheit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982196 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 20:13
Themenersteller
Relax
Und verdammt teuer... Unterschätzt nicht die Kosten für eine solche Brückenkonstruktion.
Viele Grüße Kaffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #982224 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 07:49 Relax
Bei der diesjährigen Jahreskarte fallen übrigends jegliche Rabatte in CDA Parks weg. Yay ? S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #982227 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 09:08 Relax
Vor allem hat der Park kein nutzen von der Brücke, das funktioniert so wie sie es die letzten Jahre machen sehr gut.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982231 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 12:24
Themenersteller
Relax
totnhfan Bei der diesjährigen Jahreskarte fallen übrigends jegliche Rabatte in CDA Parks weg. Yay ? S


Korrekt, die Rabatte wird es zukünftig nicht mehr geben. Aber es gibt ja noch andere Rabattaktionen z.B. für den Movie Park oder Potts Park. Vielleicht wird es ja dahingehend noch Neuerungen geben.
Viele Grüße Kaffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #982256 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 20:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2017 20:03
Relax
Mushoba Vor allem hat der Park kein nutzen von der Brücke, das funktioniert so wie sie es die letzten Jahre machen sehr gut.


Naja da kann man streiten, ob da ein neuer Zug der Speedsnake so großen Mehrwert gegenüber einer schönen neuen Brücke hat, wo alleine schon das Zusehen der Überfahrt mit Dampf ein Blickfang ist. Der Zug fährt ja doch recht versteckt umher. Was so eine Brückensanierung kostet, weiß ich nicht, billig sicher nicht. Aber "billig" ist ein komplett neuer Zug auch nicht. Besser oder interessanter wird die Strecke der Achterbahn dadurch nicht. Smilie :282: - soundmachine - 480241 Zugriffe

Moment, aber immerhin war die Speedsnake meine erste Überschlagbahn meines Lebens. Damals als Kind mit Mum und Dad und Schwesterle. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #982261 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 20:28 Relax
Auch wenn ich einen Neubau der Brücke bevorzugen würde (diese trägt erheblich zur Atmosphäre des Parks bei), so sollte man wenigstens die Reste entfernen, wenn sich die Sanierung nicht lohnt. So sieht es momentan seit vielen Jahren einfach nicht schön aus.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #982290 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 13:15 Relax
Dorian
Mushoba Vor allem hat der Park kein nutzen von der Brücke, das funktioniert so wie sie es die letzten Jahre machen sehr gut.


Naja da kann man streiten, ob da ein neuer Zug der Speedsnake so großen Mehrwert gegenüber einer schönen neuen Brücke hat, wo alleine schon das Zusehen der Überfahrt mit Dampf ein Blickfang ist. Der Zug fährt ja doch recht versteckt umher. Was so eine Brückensanierung kostet, weiß ich nicht, billig sicher nicht. Aber "billig" ist ein komplett neuer Zug auch nicht. Besser oder interessanter wird die Strecke der Achterbahn dadurch nicht. Smilie :282: - soundmachine - 480241 Zugriffe

Moment, aber immerhin war die Speedsnake meine erste Überschlagbahn meines Lebens. Damals als Kind mit Mum und Dad und Schwesterle. S



Der Zug ist definitiv günstiger als eine neue Brücke, auch wenn der Zug wirklich nicht günstig ist.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #984907 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 23:33
Themenersteller
Relax
Der Park hat heute auf Facebook Bilder vom Bau des Zuges der Firma Sunkid veröffentlicht. Der neue Zug soll nach Pfingsten auf den Track gesetzt werden. Hier geht's zum Posting des Parks auf Facebook.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon mal drei Bilder:





Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #986297 Verfasst am Montag, 05. Juni 2017 21:06
Themenersteller
Relax
Teil 1 einer coolen Backstagereportage von Ride Review ist online. Die beiden haben das Team vom Fort Fun zum Hersteller des neuen Zuges, der Firma Sunkid Heege GmbH begleitet und zeigen tolle Aufnahmen aus den Produktionshallen. Zudem gibt es viele Details zum neuen Zug und der Technik.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Viele Grüße Kaffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #986298 Verfasst am Montag, 05. Juni 2017 21:27 Relax
Super Video. Und sehr cool vom Fort Fun und Sunkid-Heege, dass diese Einblicke ermöglicht wurden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061181 Zugriffe
Move your Car
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #986831 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 20:44 Relax
Facebook und Webseite melden:
https://www.facebook.com/FORTFUN.Abenteuerland/photos/a.449200955066.237754.161863020066/10 155117557145067/?type=3&theater Ab morgen wird unsere SpeedSnake FREE im Testbetrieb fahren. Das heißt, dass wir die Fahreigenschaften und die operativen Abläufe noch prüfen, ihr aber schon mitfahren könnt. Bitte beachtet die neuen Beförderungsbedingungen und die Anweisungen des Personals, damit der Testbetrieb reibungslos verlaufen kann.


vorher: Mit Begleitung ab 1,30m und ohne Begleitung ab 1,40m, ab 10 Jahre
jetzt: Ohne Begleitung ab 1,30m - 1,95m, ab 8 Jahre

Für den einen oder anderen eventuell auch interessant:
youtube.com watch
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #986839 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2017 11:12
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Frontcar ist da:


Foto: Andreas Sievering; Fort Fun Abenteuerland via Facebook
Viele Grüße Kaffe
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #986945 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 20:04 Relax
Ride Review hat inzwischen den zweiten Teil hochgeladen (ein onride ist ebenfalls auf dem Kanal zu finden):
Speed Snake FREE - Die Hochzeit von Zug und Schiene
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #986949 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 21:13 Relax
Immerhin hat man daran gedacht den Zug unter der Buchse zu zensieren für die unschuldigen Augen. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #986964 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2017 07:07 Relax
Sorry, das kann ich mir nicht zu Ende anschauen. Unscharf, verwackelt, zensierter Coasterporn- geht gar nicht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Sky Scream
nach oben
Aufsteiger Klaus Haring

Deutschland . HE
 
Avatar von Sky Scream
Link zum Beitrag #987187 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 18:12 Relax
Sebastian111 Wird die SpeedSnake jetzt komplett in SpeedSnake FREE umbenannt? Da scheint man in Bestwig ja ziemlich stolz auf seinen neuen Zug zu sein!

Ich freu mich darauf, wenn das Ding ungefähr so aussieht wie der Zug beim Boomerang im Wiener Prater sollte das die Fahrt tüchtig aufwerten. Schön, wie man sich mit dem Retracking und jetzt mit dem neuen Zug noch um die alte Anlage kümmert.
Allgemein ist es schön zu sehen, dass man den Park wieder auf Vordermann bringt! Da kann ich auch ein paar Jahre auf eine große Neuheit verzichten.
Und auf El Cascada bin ich ja sowieso gespannt, die Fort Fun-Burger waren bisher ja schon immer ein Gaumenschmaus, mal schauen, was man sich da einfallen lassen hat!


Bin Fronleichnam und Freitag SpeedSnakeFree mehrmals gefahren. Die neuen Züge sehen sehr schön aus. Das Platzangebot für die Füsse, (ich habe Gr. 43 ) ist sehr beengt. Der Bauchbügel ist aus Vierkantstahl und drückt sehr bzw. schmerzt. Auch dann, wenn man den Bügel nicht ganz schramm zumacht. Hier fehlt definitiv ein Polster. Die Fahrt ist nur unwesentlich besser, als mit den alten Zügen. Vorteil, man schlägt nicht mehr mit dem Kopf an.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #987199 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:00 Relax
Kenne die Bügel ais dem Prater und von der Teststrecke, da finde ich die Bügel super. Eng ist's da auch, nicht nur für die Füße.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag