Park
Gröna Lund in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund <<<<<<<<<<
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #982242 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 16:17
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Der 5. Tag der Tour sollte ein ganz besonderer werden: Gröna Lund stand auf dem Plan!
Aber nicht nur das. In der Nähe befindet sich ja auch noch Junibacken mit einem richtig genialen Darkride UND, wie wir 1 oder 2 Tage vorher dank Felix rausfinden durften, spielten die Dropkick Murphys im Park...für Umme! Smilie :54: - soundmachine - 208118 Zugriffe

Gröna Lund war auf jeden Fall absolut fantastisch und hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre. Der Park ist super dicht bebaut, ist an einigen Ecken wirklich toll gestaltet und gerade der Boardwalk mit Sicht auf den Hafen ist absolut grandios. Vom Flair und vom Charme definitiv einer der besten Parks die ich je besucht habe!

In Richtung Attraktionen könnte man höchstens sagen das das absolute Highlight irgendwie fehlt. (Kommt ja evtl. mit dem B&M Inverter)
Die Bahnen und Fahrgeschäfte sind ja alle toll, aber nichts hat mich so richtig vom Hocker gerissen. Um ehrlich zu sein braucht der Park das aber auch nichtmal, denn die Atmosphäre an sich ist Attraktion & Highlight genug.

Hier aber mal die Attraktionen der Reihe nach:

  • Nyckelpigan und Tuff Tuff Taget, die beiden Coaster für die Allerkleinsten. Stehen in einer süß gemachten Ecke vom Park, neben/über der Oldtimerbahn. Hier können die Kleinsten sich auf jeden Fall super vergnügen, besonders auch mit dem Peterson und Findus-Haus.
  • Bla Taget - Sehr, sehr coole Geisterbahn! Sieht von Außen schön Oldschool aus, überrascht Innen aber mit ziemlich guten Effekten.
  • Kärlekstunneln - Liebestunnel...eigentlich ganz süß gemacht, nur haben mich persönlich die Scheiben sehr gestört. Hab mich irgendwie gefühlt wie in nem Aquarium durch das ich halt fahre.
  • House of Nightmares - Natürlich nicht so genial wie Gasten, aber doch irgendwie gut. Nicht so geil gestaltet (Außer ein paar Räume), dafür aber mehr Scares. Fand ich ganz nett, muss für das Geld aber nicht unbedingt sein.
  • Lustiga Huset - Bestes Funhouse wo gibt! Richtig geil! Lang, abwechslungsreich und die Highlight-Teppichrutsche zum Schluss.
  • Pop Expressen - Schön aufgemachter Indoor-Breaker mit nettem Fahrprogramm. Auf jeden Fall ne coole Lichtshow.
  • Kvasten - Vekoma SFC mit sehr hübscher Station und einem guten Layout.
  • Vilda Musen - Bobsled eingebaut in Jetline. Macht definitiv Spaß!
  • Insane - ZacSpins finde ich ja super! Eine unserer ersten Fahrten war leider etwas langweilige da zu ausgeglichen und mit einem kurzen Stop in der Zwischenbremse. Dafür wurde es später dann besser!
  • Jetline - Schwarzkopf-Klassiker. Macht definitiv Bock, fährt aber doch was rauer als ich erwartet hatte. Gegen den direkten Vergleich mit Knightmare im Camelot (Kurz nach dem Aufbau gefahren) stinkt Jetline etwas ab. Knightmare fuhr nämlich faszinierender Weise wie auf Butter und schwebte quasi durch das Layout. Dennoch, tolle Anlage - kann man immer wieder fahren!
  • Twister - Beeindruckend! Zwar ist das Layout jetzt nicht das Nonplusultra, aber alleine wieviel Strecke die auf so einem Platz untergebracht haben...WOW! Gut, ich bin jetzt auch kein Fan der Timberliner, daher bin ich relativ wenig Twister gefahren.



Irgendwann zur Mittagszeit haben wir Junibacken aufgesucht, ca. 10 Gehminuten vom Park entfernt. Der Darkride hier hat zwar keine aufwendigen Animatronics, aber das Fahrsystem ist total super und die Szenen sind einfach liebevoll und detailliert gestaltet. Dazu die Erzählungen im Hintergrund -> Gänsehaut.
MUSS man besuchen wenn man vor Ort ist!

Eines der absoluten Highlights war dann abends das Konzert der Murphys. Schon unfassbar genial eine seiner Lieblingsbands ganz zufällig im Urlaub in einem Freizeitpark für umsonst zu sehen. Allein beim Schreiben dieser Zeilen muss ich schon wieder grinsen. S


So, jetzt aber genug, hier das Video! S


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #982249 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 17:53 Relax
Wie gewohnt ein tolles Video.

Zum Park habe ich eine ähnliche Meinung wie du, das Highlight fehlt. Alles tolle Achterbahnen, aber keine die mich richtig fasziniert hat. Dafür jedoch die Atmosphäre und wie die das alles da hinbekommen haben.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #982255 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 19:56 Relax
Super Video. Hat direkt alle Erinnerungen an diesen Tag wieder geweckt.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #983353 Verfasst am Samstag, 15. April 2017 11:22 Relax
Mir ist aufgefallen, dass ich deine Videos viel zu selten kommentiere. Aber selber immer die niedrige Kommentar/Click-Quote bemängeln...
Schönes Video mit interessanter Musikauswahl und sehr schönen Einstellungen. Ich hätte dir gerne etwas mehr Sonne gegönnt, denn das hätte die Aufnahmen und das Feeling nochmals deutlich aufpoliert. Besonders im Gedächtnis sind mir einige Insane-Szenen (in der Bridge), aber auch die Twister Sequenzen geblieben. Der ein oder andere Schnitt hat mich etwas "überrascht" und hätte meinetwegen nicht zwingend sein müssen, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Allerdings hätte ich mir einen leichten O-Ton gewünscht, um noch näher am Geschehen zu sein. So oder so ein schöner Clip, der Erinnerungen an meinen Besuch letzten Sommer weckt. Danke. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #984165 Verfasst am Freitag, 28. April 2017 10:59
Themenersteller
Relax
Das selbe denk ich mir aber auch immer wieder!
Ich schau mir die Videos an, nehme mir vor zu antworten und Feedback abzugeben, aber manchmal vergess ich das dann einfach. :/

Das mit der Sonne hab ich mir am Ende beim Sichten der Aufnahmen auch gedacht. Manche sind ja echt toll, aber besonders bei Insane fehlt halt irgendwie der blaue Himmel. Grau ist halt einfach nicht gut für Videos.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag