Park
Fuji-Q Highland in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[I'm Back in Japan] - Von Geld, und wie man es los wird.
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #982291 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 14:29
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Geh nach Japan, sagten Sie.




Zur Kirschblüte, im Frühjahr, sagten Sie.




Es sei die schönste Jahreszeit, sagten Sie.





Nicht euer Ernst.


Aaaaaaaaaaargh!

Allein der japanischen Fleißigkeit ist zu verdanken, dass wir ohne Schneeketten mit unserem Miet-Toyota Vitz (Name = Programm) vom Touristenort Hakone nach Fujiyoshida kommen, Heimatort eines nicht sehr großen Freizeitparkes. Aber eines verrückten.

Dort auf dem Grundstück des Teishaba Guesthouse & Cafes geparkt (ich muss euch eben jenes empfehlen: Wenn ihr Zeit habt eine Nacht zu bleiben – Dai, der Gastgeber ist wohl der netteste Mensch dem ihr je begegnen werdet und wird alles dafür tun euren Aufenthalt angenehm zu machen(70€ die Nacht im jap. Doppelzimmer)), Fuji-Q Parkplatzgebühr gespart. Stuttgarter approves.

Aber dort schon die erste Ernüchterung:

1) Es ist brachial kalt
2) Es ist brachial schlechtes Wetter
3) Die Bahnen liegen voller Schnee und scheinen nicht zu fahren, wie auch Dai meint



Man kann ja trotzdem mal gucken.


Um sich persönlich ernüchtern zu lassen. Wenn die „Big 4-1 Roala Coasta“ (O-Ton Dai) nicht fahren, machen 40€ Parkeintritt wenig Sinn.

Also: Alternativprogramm, Fuji 5 - Lakes. Zum Glück hatten wir den Mietwagen.


Und siehe da, es zog auf!


Jaja, ich weiß, ihr wollt Fuji-Q sehen. Trotzdem will ich diesen Bericht etwas weitgefasster schreiben.

Japan ist zu schön es nicht zu tun. Und ich will verhindern, dass jemand blind vorbeifährt. Nehmt euch Zeit, wenn ihr schonmal am Ende der Welt seid!

Und manchmal, wird Geduld eben belohnt. Wie in dem majestätischen Moment als die Wolken beiseite ziehen, Touristen sowie Japaner in die selbe Richtung starren und diesen perfekten Riesen namens Fuji bewundern!



Eigentlich halb so wild, dass Fuji-Q heute zu hatte.


Es sollte schließlich auch noch den zweiten Tag geben, wenn man eben schonmal die luxoriöse Flexibiltät eines Mietwagens besitzt.

Aber erstmal die Nacht bei Dai verbringen. Frühstück für 3€ mitbuchen! Das hausgemachte Brot ist weltklasse.


Blick aus dem Zimmer, geht sowohl für den geneigten Achterbahn - als auch Landschaftsliebhaber in Ordnung.



Und siehe da, beim Abendspaziergang: Eejanaika fährt!



Fährt!



Fujiyama vor Fujiyama.


Fuji-Q ist gut mit dem Zug aus Tokio erreichbar (bis vor den Parkeingang), aber verhältnismäßig teuer.
Besser: Bus Tagestour von Tokyo-Shinjuku aus, im Kombiticket für ca 55€! Ob sich die Bustour für eine Übernachtung bei Dai splitten lassen würde weiß ich aber nicht.

Oder eben, wer sich Falschfahren traut mit dem Mietwagen. Zwei Tage kosteten uns 180€ (davon 30€ Winterreifen), verbunden das Ganze mit einem Tagestrip ins touristische Hakone. Mit Sprit und vorallem Maut kann das Ganze aber eben schnell kostspielig werden.



Wer den Zug wählt, sitzt dann vielleicht hier drinnen S



Der Fuji überragt alle.



Neuer Tag, neues Glück.


Ob wir heute die gute Eejanaika besteigen dürfen? Das klingt übrigens genauso lüstern, wie es ist.

Fängt jedenfalls ganz gut an. Da der Mietwagen um 17:30 wieder in Hakone abgegeben werden muss, haben wir bis ca. 15:00 Zeit. Das sollte für die Big 4-1 Roala Coasta reichen.


Da ist die Hübsche. Und zwar fahrend! *.*





Aber, diesmal so schwor ich mir, nicht den Fehler des letzten Males zu machen:
Erst Eejanaika fahren und dann in den anderen Bahnen Nägel kauen zu müssen. Das hat vor allem Takabisha, Karachos erwachsener Gangster-Bruder nicht verdient. Also, forza Richtung Takabisha!








Ganz schön früh auf den Rollen für einen Gangster.



Pech für den Heidepark: Wenn man eben am Fuji wohnt, juckt keinen Menschen mehr das Theming.



Funfact: War immernoch nicht im Heidepark. Aber wie das meine Generation eben so macht, basht man einfach mal mit



Du hübsches, wildes Ding du.





Park ist übrigens relativ gut gefüllt, 5min am Eingang Wartezeit waren aber total im Rahmen. Auch nicht voller als bei meinem Besuch vor zwei Jahren.

Dachte ich.

Schlange bei Takabisha sah auch überschaubar aus.

Dachte ich.

Also angestanden.



Wetter made Wolken great again. :/



Und so vergingen die ersten 30min. Ging, wie in Japan typisch schleppend voran.


Man hört ja nicht das erste Mal von schweren Verletzungen durch Taschentücher.
Sollte man meinen.


Es vergingen weitere 30 min. Station noch nicht in Sicht.



Weitere 30min. Langsam steigt die Ungeduld. Wenigstens ist die Station nun zu sehen.


Hilft halt wenig bei einer Abfertigung von einem Wagen in 4min.


Nach 2:20h overall: Wir sind an der Reihe.


Fazit: Takabisha als Auftakt - Rockt!

Blick auf die Uhr: 12:15. Leichte Nervosität macht sich nun breit.


Mein schwäbisches Herz blutet beim Schreiben, aber wir gingen uns einen Priority Pass für Eejanaika kaufen, um die Big 4-1 durchzubekommen



Dachte ich.


Denn die Pässe waren ausverkauft.

Naja, Fujiyama fand ich eh doof. Die wollte ich gar nicht fahren! Äääätsch!
Also auf zu Eejanaika, wohl die krankeste und verrückteste Bahn weltweit. Vorfreude ist kein Ausdruck.


Ihr wisst wie der Hase laufen wir, hm?



...


Vielleicht war es naiv von mir, zu glauben 9:30-15:00 reicht für den Hauptteil von Fuji-Q.
Vielleicht war es gewagt, ein Tagesticket zu kaufen statt einzelne Fahrten zu lösen.

Hier, am Ende der Welt und vor dem Traum tausender, achwas, millionender onrider zu stehen, und sich auszurechnen, dass 12:30+3:50 IRGENDWAS NACH 15:00 ERGIBT war trotzdem eine ganz bittere Geschichte.
Bumsegal, dass ich das Teil schonmal geritten bin.

Aber der Mietwagen und die weitere Reise ließen uns wenig Wahl, zumal der Parkbesuch ja prinzipiell schon vom Vortag verschoben war.
Wie dem auch sei. Glücklich war ich nicht.

40€ ausgegeben. Für 1x Takabisha. Fühlte sich im nachhinein an wie ein Vekoma SLC. Mit Holzädern. Und Sista-Trimbrakes.
Bei den anderen Rides waren die Wartezeiten zwar besser, aber immer noch im 2+ Bereich. Und ehrlich gesagt, hatte ich einfach kein Bock mich für irgendeinen Müll anzustellen.

Entschuldigt die Wortwahl, aber…

Hatte ja schon mit meinem Schicksal gehadert, als ich erfuhr, das Dodonpa geschlossen haben sollte.
Und warum? WEGEN EINES LOOPINGS! EINES LOOPINGS! ARGH.


HÖRT AUF ZU WINKEN!!!!1111!!!!



EIN LOOPING! EINEN LOOOOOPPPING! Argh.



War ja nicht Strafe genug, die beste Bahn der Welt verpasst zu haben.



Hauptsache das Fuji-Setting geht auch den Bach runter.



Ganz schön kacke thematisiert hier...Der Heidepark ist doch gar nicht so schlecht, oder?



Ok, das hier hat die Laune zumindest ein bisschen gehoben. S



Weg von der ollen Eejanaika, die offenbar sowieso jeden mal lässt



Takabisha ist das neue Cool. Wusste ich schon heute morgen.



Yeeeah Looping!



Die Japaner hatten wahrscheinlich selten ein grimmigeres Gaijin-Prächen gesehen. Ich aus bekanntem Grund, meiner Freundin war kalt. S



Ich hoffe ihr rechnet mir es an, dass ich meine Kamera nicht frustiert einem japanischen Schnarch-OP unters Kinn gezimmert, sonder wenigstens benutzt habe.






Wenigstens heute morgen Takabisha gefahen.



Nichts gegen dich, Fujiyama



2:40h bist du aber nicht mehr wert.



Technik-Nerd-Shot



Relativ witzig anzusehen war die Eisbahn. Besser gesagt, die wackligen Japaner darauf, die kleine Stütz-Fujis durch die Gegend schoben



Japan-Klischee-Shot






Sugoooooooooooy!









Ich hasse dich, Eejanaika.



Japan-Klischee-Shot die Zweite.



Symbolbild: Gesicht des Typens, der unsere Eintrittgelder kassiert hatte



Ich hasse dich, und ich liebe dich.


Irgendwie fällt mir der Gedanke schwer, hier abzureisen und eine der krankesten Bahnen der Welt liegen gelassen zu haben. Vielleicht schaue ich nochmal vorbei, bevor mein Herz zerreißt. Andereseits fehlt in Fuji-Q eh die Hälte, solange Dodonpa steht.

Wie dem auch sei, jetzt geht es erstmal in den Süden. Osaka, ist das nächste Ziel. Weißte Bescheid. Ne?


Und so soll der Bericht enden, wie er begonnen hat. Mit einem Haufen Schnee.


Falls ihr Fragen zu Fuji-Q oder Japanreisen allgemein habt gerne raus damit. Ich möchte mich da nicht als Experten hinstellen, aber es hilft schon zweimal da gewesen zu sein.

Tipp Nr.1: Nicht gehen, wenn der Park tags zuvor geschlossen war.
Tipp Nr.2: Eejanaika first, Takabisha second.


Bis dahin, Grüße!
DerWo
aaaaaaaaaargh




Anm. d. R. Bilder sind skaliert um Internetkosten zu sparen. S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #982295 Smartphone verfasst am Freitag, 31. März 2017 15:09 1 gefällt das Relax
Ich glaube, selten wurde über eine einzige Achterbahnfahrt so anschaulich und umfassend berichtet. Man leidet förmlich mit...

Falls ich es mal da rüber schaffe, plane ich dann am besten gleich ne ganze Woche für den Park ein. Wird ein teurer Spaß. S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #982299 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 16:06 1 gefällt das Relax
Danke für deinen Bericht aus einem Park, bei dem ich auch nicht weiß, ob ich mich auf einen Besuch freuen oder eher ängstlich sein sollte.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich die Japaner ohne Murren bei den Achterbahnen mehrere Stunden in die Warteschlange stellen, wo in Deutschland schon manchem eine Viertelstunde zu viel ist.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #982300 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 16:07 1 gefällt das Relax
Vielen Dank für diesen Bericht. Japan interessiert mich auch schon sehr lange, ich hoffe, ich komme eines Tages dort noch hin.

Ich kann Dominik nur zustimmen, ich konnte deinen Ärger auch selber total mitfühlen. Vielen Dank, dass du uns trotzdem noch mit so vielen schönen Bildern und ein paar Tipps gedient hast!

Die Meinungen zum Heide Park unterscheiden sich schon. Für mich ist es quasi der Heimatpark und ich besuche ihn immer wieder gerne, trotz der definitiv vorhandenen Schwächen. Es ist natürlich extrem schade, dass meine dortige Lieblingsbahn Colossos eine weitere Saison nicht fährt, doch der Park hat gerade im Achterbahnbereich finde ich auch sonst eine Menge zu bieten. Zudem wirst du dort definitiv nicht solche Abfertigungszeiten wie im Fuji-Q-Highland erleben. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982312 Smartphone verfasst am Freitag, 31. März 2017 21:14 1 gefällt das Relax
Starker Bericht und tolle Bilder.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982321 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 23:57 Relax
Sauber! Da ist man wieder mal dabei über eine Japanreise nachzudenken und direkt gibts nen tollen Japan Reisebericht! Danke für das gute Timing! S
Der Tipp mit dem Gästehaus von Dai ist schonmal super und ist direkt notiert! Übernachtungen wird es in der Gegend für mich eh geben weil wenn ich schonmal da bin muss ich auch einfach den berühmten Sonnenaufgang auf dem Mt. Fuji erleben. S

DerWo Geh nach Japan, sagten Sie.
Zur Kirschblüte, im Frühjahr, sagten Sie.
Es sei die schönste Jahreszeit, sagten Sie.
...

Das hab ich schon so oft gehört! Auch wenn die Kirschblüte (und das ganze 'Happening' drumrum) mich extrem reizt, die Massen an Menschen möchte ich wohl lieber vermeiden. Nicht nur in der Freizeitparks ...
Was für ein Reisezeitraum würdest du (und andere Japan Experten) dann empfehlen? Gerade Fuji-Q und Disney Sea machen mir etwas Angst da ich schon gerne alle Hauptattraktionen testen würde ohne dafür mehrere Reisen unternehmen zu müssen ...

DerWo ...
Oder eben, wer sich Falschfahren traut mit dem Mietwagen. Zwei Tage kosteten uns 180€ (davon 30€ Winterreifen), verbunden das Ganze mit einem Tagestrip ins touristische Hakone. Mit Sprit und vorallem Maut kann das Ganze aber eben schnell kostspielig werden.
...

Das ist glaube ich das erste mal dass ich lese wie jemand Japan mit einem Mietwagen bereiste. S
Wenn man bedenkt wie extrem gut (und vergleichsweise günstig) die öffentlichen Verkehrsmittel dort sind, was sind dann die Vorteile von einem Mietwagen? Und wie schwer ist es sich dort im Verkehrt zurechtzufinden ohne Kanji Kenntnisse?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #982361 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 00:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2017 00:28
2 gefällt das Relax
coasterfreak96 Zudem wirst du dort definitiv nicht solche Abfertigungszeiten wie im Fuji-Q-Highland erleben. S


Da muss ich aber mal was zu sagen:
An meinen letzten Besuchen im Heide Park war der Park an sich immer nur mäßig gefüllt, aber sämtliche Kapazitäten dermaßen runtergeschraubt, dass Wartezeiten von einer Stunde und deutlich mehr angesagt waren. Ich hatte eigentlich immer Neulinge dabei, so dass wir gezwungen waren, den Time Butler zu kaufen, um auch auf jeden Fall alle Großattraktionen wenigstens ein mal - besser mehrmals - gemacht zu haben.
In Japan mag es Gelassenheit oder Mentalität sein, im Heide Park ist es die Geld-Aus-Der-Tasche-Zieh-Masche ... 😉
Wozu auch nen zweiten Zug bei Colossos (damals fuhr sie noch) einsetzen, wenn die Wartezeit von 90 Minuten auch so Spaß macht?! 🙈
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #982363 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 00:44 Relax
Wie ich schon sagte, die Meinungen unterscheiden sich. S
Ich weiß nicht, wann deine letzten Besuche waren, doch als Hannoveraner bin ich immer 1-2 Mal pro Jahr dort. Die Zustände, die du beschreibst, sind mir bekannt, doch ich habe das eher vor mehreren Jahren so in Erinnerung gehabt. Gerade Limit und Big Loop fuhren fast immer im 1-Zug-Betrieb und bei zweiterer hat ein einzelner Mitarbeiter im Schneckentempo alles alleine erledigt.
Das hat sich meinen Eindrücken nach in den letzten Jahren spürbar verbessert. Bei meinen meisten Besuchen in den vergangenen Jahren (an denen es meist auch nicht so voll war) sind die Bahnen mit voller Kapazität gefahren, es wurden genug Mitarbeiter eingesetzt und die arbeiten in meinen Augen sehr ordentlich. Natürlich nicht so flott wie im Europa Park, aber wie gesagt weit von den Eindrücken hier aus Fuji-Q entfernt und darauf wollte ich auch hinaus.
Den Butler habe ich noch nie annähernd benötigt. Der Heide Park hat seine Schwächen, definitiv, nur die Abfertigungen sind es in meinen Augen nicht. Bei Colossos ist es glaube ich ganz minimal mehr geworden, da sie nun die Gurte und Bügel getrennt kontrollieren (ich meine, das war früher noch nicht so). Doch trotzdem habe ich da schon lange keinen mehr bei Colossos trödeln gesehen.
Ich hoffe, dein nächster Besuch wird etwas mehr so ablaufen, wie ich meine letzten wahrgenommen habe. S
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #982365 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 03:51
Themenersteller
Relax
DragonKhan [...] Der Tipp mit dem Gästehaus von Dai ist schonmal super und ist direkt notiert! Übernachtungen wird es in der Gegend für mich eh geben weil wenn ich schonmal da bin muss ich auch einfach den berühmten Sonnenaufgang auf dem Mt. Fuji erleben. S [...]
Was für ein Reisezeitraum würdest du (und andere Japan Experten) dann empfehlen? Gerade Fuji-Q und Disney Sea machen mir etwas Angst da ich schon gerne alle Hauptattraktionen testen würde ohne dafür mehrere Reisen unternehmen zu müssen ...[...]


Hm, also wenn du den Fuji erklettern willst bleibt dir wenig Wahl - dann geht nur Juli oder August (zu anderen Jahreszeiten geschlossen).
Da ist eher schwül und dießig, mir hat das aber nichts ausgemacht.
Sind normal Schulferien zu der Zeit, beim letzten Besuch hielten sich Wartezeiten trotzdem deutlich mehr in Grenzen.

Ansonsten hört man auch gute Dinge vom (Früh) Herbst, wo das Wetter angenehmer wird, die Wälder golden und Japan etwas leerer.
Irgendwann zwischen Mai und Juni ist Regenzeit, das ist vielleicht eher zu vermeiden.

DragonKhan ...
Das ist glaube ich das erste mal dass ich lese wie jemand Japan mit einem Mietwagen bereiste. S
Wenn man bedenkt wie extrem gut (und vergleichsweise günstig) die öffentlichen Verkehrsmittel dort sind, was sind dann die Vorteile von einem Mietwagen? Und wie schwer ist es sich dort im Verkehrt zurechtzufinden ohne Kanji Kenntnisse?


Ja das kommt halt immer drauf an. Ist relativ aufwendig seinen Führerschein ins Japanische übersetzen zu lassen (Pflicht, int. Führerschein nicht ausreichend!), aber das hatte ich zum Glück schon.

Ansonsten ist man halt doch nochmal deutlich flexibler, kann durch die Landschaft fahren wann und wie es einem beliebt. Und bei uns war es sicher auch Faulheit.
Wir hatten kein Bock unser 4-Wochen Gepäck durch irgendwelche Hinterlandbusse zu schleifen, da wird es eben doch oft auch eng. Mit dem Mietwagen muss man nicht umsteigen, etc. Dazu ist es da drinnen mollig warm. Wir hatten für Frühjahr gepackt, nicht für Winter S

Orientierung ist in Zeiten von GMaps problemlos, auch sind eig alle Straßenschilder zweisprachig beschrieben. Verwirrend sind die Ampeln auf der anderen Straßenseite, aber normal hilft es einfach den Japanern hinterher zu fahren S
Diese fahren sehr diszipliniert, selbst in den Großstädten. Tokyo ist eig. angenehmer zu fahren als Stuttgart.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #982376 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 10:41 Relax
Vielen Dank für diesen Bericht! War äußerst erheiternd zu lesen, obwohl das Beschriebene ja eher zum Heulen war. Ich hoffe ja, dass es in Osaka zu mehr als einer Achterbahnfahrt langt/langte. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #982402 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 16:51 1 gefällt das Relax
Smilie :580: - bubbleskh - 323657 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 323657 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 323657 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 323657 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 323657 Zugriffe


Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982404 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 17:44 Relax
Küppi ...
In Japan mag es Gelassenheit oder Mentalität sein, im Heide Park ist es die Geld-Aus-Der-Tasche-Zieh-Masche ... ?
...

Sicher? Fuji-Q verkauft doch auch einen Fastpass. Und von anderen japanischen Park hört man nicht so viel bezüglich schlechter Abfertigung ...


DerWo ...
Hm, also wenn du den Fuji erklettern willst bleibt dir wenig Wahl - dann geht nur Juli oder August (zu anderen Jahreszeiten geschlossen).
Da ist eher schwül und dießig, mir hat das aber nichts ausgemacht.
Sind normal Schulferien zu der Zeit, beim letzten Besuch hielten sich Wartezeiten trotzdem deutlich mehr in Grenzen.
...

Ok danke! Doof dass der Fuji nur im Hochsommer geöffnet ist. Macht aber durchaus Sinn ...
Schulferien klingen doch etwas beängstigend, aber da muss ich wohl durch dann. S


DerWo ...
Ansonsten ist man halt doch nochmal deutlich flexibler, kann durch die Landschaft fahren wann und wie es einem beliebt. Und bei uns war es sicher auch Faulheit.
Wir hatten kein Bock unser 4-Wochen Gepäck durch irgendwelche Hinterlandbusse zu schleifen, da wird es eben doch oft auch eng. Mit dem Mietwagen muss man nicht umsteigen, etc. Dazu ist es da drinnen mollig warm. Wir hatten für Frühjahr gepackt, nicht für Winter S

Orientierung ist in Zeiten von GMaps problemlos, auch sind eig alle Straßenschilder zweisprachig beschrieben. Verwirrend sind die Ampeln auf der anderen Straßenseite, aber normal hilft es einfach den Japanern hinterher zu fahren S
Diese fahren sehr diszipliniert, selbst in den Großstädten. Tokyo ist eig. angenehmer zu fahren als Stuttgart.

Also die Ampeln sollten kein Problem sein wenn man auch in England keine Probleme hat?
Aber für mich als Zug Fan ist eh klar was dort genutzt wird. Lustigerweise aus dem gleichen Grund der Faulheit. Ich bin auf der Strasse immer viel zu schnell gestresst. S
Und was das Gepäck angeht: Ich nehm nie für mehr als 2 Wochen Gepäck mit und bevorzuge vor Ort zu waschen. Wie sieht es diesbezüglich in Japan aus? Ist dies zu vernünftigen Preisen möglich?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #982426 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 23:32 Relax
DragonKhan
Küppi ...
In Japan mag es Gelassenheit oder Mentalität sein, im Heide Park ist es die Geld-Aus-Der-Tasche-Zieh-Masche ... ?
...

Sicher? Fuji-Q verkauft doch auch einen Fastpass. Und von anderen japanischen Park hört man nicht so viel bezüglich schlechter Abfertigung ...


Hatte ich jetzt so zwischen den Zeilen gelesen. Kann aber natürlich auch dieselbe Masche sein.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #982510 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 04:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2017 04:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
DragonKhan
Aber für mich als Zug Fan ist eh klar was dort genutzt wird. Lustigerweise aus dem gleichen Grund der Faulheit. Ich bin auf der Strasse immer viel zu schnell gestresst. S
Und was das Gepäck angeht: Ich nehm nie für mehr als 2 Wochen Gepäck mit und bevorzuge vor Ort zu waschen. Wie sieht es diesbezüglich in Japan aus? Ist dies zu vernünftigen Preisen möglich?


Trifft sich übrigens sehr gut, da Dai riesiger Zugfan ist ;D

Waschen ist eig kein Problem, heute ist z.B. Waschtag bei mir S
Viele Unterkünfte haben eine Waschmaschine (zur Not beim buchen drauf achten), in den Großstädten überall Waschsalons.

Abfertigung ist beim Fuji-Q keine Masche. Bin ich mir ziemlich sicher.
Sondern japanisches Sicherheitsbedenken gepaart mit japanischer Tranfunzligkeit der Gäste...
(so, mal eben noch kurz die Kamera einschließen - ach halt ne Moment, das Taschentuch leg ich besser dazu - oh nein steht die Kamera jetzt auch schön im Schließfach? Lieber nochmal schauen...)
Universal/Disney sind da besser geplant (Schlließfächer oft vor den Attraktionen und haben mehr "westlichen" Druck beim Einsteigen).
Tokyo Dome bei Thunder Dolphin war die Abfertigung auch katastrophal.
Wie es in anderen klassisch japanisches Parks ist weiß ich nicht.
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #985062 Verfasst am Montag, 15. Mai 2017 09:17 Relax
Ich hoffe ich werde etwas mehr Glück haben, auch wenn ich Dodonpas Wiedereröffnung um schlappe 3 Wochen verpasse Smilie :167: - AngelRides - 179825 Zugriffe
Deine Berichte aber treiben mich trotz deiner frtustrierenden Erfahrung immer mehr zu dem Schluss, dass ich mir in meinen Allerwertesten beißen würde, wenn ich nicht zum Fujiyama fahren würde
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #985363 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2017 12:07 Relax
DerWo Ansonsten hört man auch gute Dinge vom (Früh) Herbst, wo das Wetter angenehmer wird, die Wälder golden und Japan etwas leerer.

Ich war zweimalig im September dort. Arschleer und angenehme Temperaturen. Längste Wartezeit von zwei Trips waren 2 Stunden bei Dodonpa und eine Stunde 45 bei Journey to the Center of the Earth.
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #985465 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 17:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2017 17:14
1 gefällt das Relax
DragonKhan Was für ein Reisezeitraum würdest du (und andere Japan Experten) dann empfehlen?

Wir waren jeweils einmal im Mai, August und September dort. Ich würde entweder Mitte Mai oder September empfehlen. August hat den Vorteil, dass Park-Shuttlebusse auch unter der Woche fahren. Voll ist es im August eigentlich nur bei Disney, Universal und Fuji-Q, aber in den vier Parks ist es wohl immer voll.

@DerWo: Danke für den Bericht und stark, dass du schon wieder zu Fuji-Q gegangen bist. Wir haben uns das bei den letzten beiden Japanbesuchen gespart, obwohl es in dem Park noch genug für uns zu tun gibt. Wir wollen schließlich Spaß im Urlaub haben.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #985484 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 23:10 Relax
the turbine August hat den Vorteil, dass Park-Shuttlebusse auch unter der Woche fahren.

Auch wenn ich den Thread jetzt für Tourplanung missbrauche: Welche Shuttle Busse meinst du? Bzw. wo hattet ihr in der Nebensaison Probleme?
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #985489 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2017 07:38 Relax
Wir hatten keine Probleme.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #985552 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2017 10:28
Themenersteller
1 gefällt das Relax
the turbine [...] Wir wollen schließlich Spaß im Urlaub haben.


S
Wobei bei meinem ersten Besuch Eejanaika Abends 20min hatte. Ich wusste das damals gar nicht zu schätzen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag