Teilnehmer
Portrait von Snoop
Portrait von eKs_Productions
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.08.2017 - Bendstourski do Polski - Lech Coaster i Energyland
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982377 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 11:02
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Vielen haben ja die Diskussionen und Fragen auf Facebeook an Funtours/ Dirk und auch das Tourorganisationsteam des FKF mitbekommen, leider wollte keiner der professionellen Anbieter eine Tour dieses Jahr gen Polen anbieten und auch für nächstes Jahr sieht es aktuell sehr mau aus.

Da aber der Lech Coaster sicherlich eine der interessantesten Neuheiten dieses Jahr in Europa sind und das Energylandia jetzt mit zehn Achterbahnen glänzt und "mal eben" die Parkffäche verdoppelt hat, muss man da jetzt einfach mal hin.
Ich weiß, ein berechtigter Einwand ist natürlich, dass es im Energylandia nächstes Jahr mit der neuen Großbahn von Intamin eigentlich wieder einen Trip dorthin geben müsste.
Andererseits: Wer so viele Neuheiten in wenigen Jahren präsentiert, wird vermutlich auch in 2019 eine spektakuläre Anlage raushauen.

Im Gegensatz zu den Achterbahnfreunden aus dem Süden wird es auch ein mehr als interessantes Programm geben, soviel sei euch versprochen - und bis zum Reisezeitraum sind auch alle Attraktionen definitiv eröffnet.
Ob sie dann fahren wenn wir vor Ort sind, entscheiden dann die Götter.

Facts/Leistungen:


Wenn schon Osten, dann auch Richtig: Plohn, Śląskie Wesołe Miasteczko, Energylandia sowie Belantis empfangen uns als VIP-Gäste.

Abfahrtsort: Montag 28.8. in Dortmund, 5:30 Uhr

Rückkehr: Donnerstag Abend 23:00 Uhr

Enthalten: Fahrt im Reisebus, Eintritte in Parks, drei Übernachtung in Hotels mit Frühstück,
zur Steigerung des Wohlbefindens an Board: Wahlweise eine Flasche polnischen Vodka oder eine Kuscheldecke aus Fleece, zwei Mahlzeiten in den Parks

Reisepreissicherungsschein: Selbstverständlich enthalten!

Reiseleitung: Die Reiseleitung durch ein eingespieltes Team, welches euch schon früh mit flachen Witzen nerven wird.
Vorteil: Anna, so heißt die Begleitung, spricht fließend polnisch und ist in Kombination mit mir wie das Äquivalent zu Waldorf und Stadler. Es gibt also was zu Schmunzeln!

Optional: In Kooperation mit der Accor-Group kann das ibis in Dortmund in der Nacht von Sonntag auf Montag
sowie Donnerstag auf Freitag zu Sonderkonditionen gebucht werden. Wem also die Anreise nach Dortmund beschwerlich ist,
kann bereits vor Ort sein. Selbstverständlich wird das Hotel ebenfalls angefahren.

Preis:
349 Euro - ohne Schnickschnack.

Buchung:
Da die Buchung nicht über das Portal von onride.de vorgenommen wird, läuft es ganz klassisch: Ihr schickt mir eine PM mit Namen und Adresse, die Reiseunterlagen schicke ich euch dann per Post zu. Bitte sendet diese dann an mich zurück, erst dann kommt ein Reisevertrag zu Stande.

Es geht los:


Tag 1
Die Anreise geht von Montag morgen um 5:30 Uhr in einem vollklimatisierten und luxuriösem Reisebus in Richtung Osten. Das erste Ziel wird der unweit von Dresden liegende Freizeitpark Plohn sein.
Highlights dort werden neben einer ERT auf El Toro sowie einem "Sportcontest" auf Drachenwirbel (wer schafft die meisten Drehungen) vor allem eine Präsentation der kommenden Großattraktion sein, die via VR ausprobiert werden kann.
In der anschließenden Diskussion werden Anregungen und Wünsche aufgegriffen, die noch in der Projekt implementiert werden sollen.

Leider können wir nicht im gemütlichen Heuhotel bleiben, sondern müssen noch ca 200 km weiter zum Hotel fahren, damit wir püntklich am nächsten Morgen in Śląskie Wesołe Miasteczko eintreffen.

Tag 2:

Der Part mit dem wohl unausprechlichstem Namen lockt dieses Jahr vor allem mit der großen Neuheit: Dem Lech Coaster. Was der Park sonst noch zu bieten hat, werden wir uns vor Ort ansehen. Allerdings nicht alleine: Es wird eine Behind the Scenes Tour geben, welche besonders die Entstehung des Lech Coasters sowie die neuen Fertigungstechniken von Vekoma angeht. Bei einem gemeinsamen Barbeque wird uns auch eine Mitarbeiterin aus Vlodrop alle Fragen beantworten.
Im Anschluss wird in Krakow übernachtet

Tag 3:
Wer nun denkt, dass man erstmal gepflegt ausschlafen kann, wird bitter enttäuscht: Bereits um 8 Uhr werden wir am Entree des Energylandia erwartet, wo die Geschäftsführung einen Rückblick aufdie Geschichte des Parks sowie einen Ausblick auf die kommenden Jahre geben wird. Und so viel sei vorab gesagt: Das ist EINIGES! Damit es nicht zu peinlichen Zwischenfragen kommt, wird ein großes Frühstück serviert, wo sich die Reisetruppe auf die anschließende ERT auf Formula 1 sowie Mayan Rollercoaster vergnügen wird.
Hier wird es auch noch mal ein "Hello, again" geben, denn auch hier wird von Vekoma während einer Backstagetour ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen geben.
Abends geht es zurück über die Grenze in Richtung Dunkeldeutschland.

Tag 4:
Auch hier ist es leider nichts mit ausschlafen, sondern wir müssen die gut 150 km theoretische Wegstrecke
Nach Absolvierung der restlichen Kilometer Richtung Belantis folgt der gemütliche Teil: Es ist kein Programm, dafür sechs Stunden Fun. Denn um 15:30 müssen wir aufbrechen, um unter Einhaltung der Lenkzeiten und etwas Puffer wieder in Dortmund anzukommen.

Fazit:


Wer sich diese Tour entgehen lässt, ist selber schuld. Smilie :282: - soundmachine - 382116 Zugriffe
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #982379 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 11:10 Relax
Wie ich dir schon letzte Tage gesagt habe, definitiv dabei!
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #982384 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2017 12:00
Relax
Das klingt mehr als reizvoll. Ich muss mir nur nächste Woche noch eben Urlaub für den Zeitraum besorgen... Sofern Benski da keinen Aprilscherzi nach zuviel Wodki gemacht hat.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #982385 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 12:00 Relax
S

Termin ist geblockt; PN ist raus.

Bitte für mich einen Platz vorne im Bus reservieren.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #982387 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 12:44 Relax
WER IST DIESE ANNA? Ist das die mit der du unterwegs das Bett teilst? Dann bin ich ja offenbar überflüssig.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #982390 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 13:08 1 gefällt das Relax
Hättest halt polnisch lernen sollen statt französisch... S
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #982405 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 18:14 Relax
Klingt nach einer sehr sehr coolen Tour in ein Land, in dem ich noch nie war!
Wenn ich weiß, ob/wie ich die Tourtage frei bekommen kann, bin ich definitiv dabei.

Wie sieht es denn mit min./max. Teilnehmerzahlen aus?
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982562 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 15:46
Themenersteller
Relax
Da bisher nur eine Person Interesse bekundet hat, stelle ich das Projekt mal ein. Dann mache ich halt meine eigene Tour, mit Black Jack und Nutten! Smilie :282: - soundmachine - 382116 Zugriffe

Oder darauf, ob Dirk oder FKF doch zur Vernunft kommen. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 778820 Zugriffe
Move your Car
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #982563 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 16:04 Relax
Geb der Sache doch noch ein bis zwei Wochen, da geht bestimmt noch was!
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #982564 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 16:09 Relax
2018 gerne, aber dieses Jahr bin ich bereits ausgebucht. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Dabei!
Link zum Beitrag #982565 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2017 16:48
Relax
Meine mal gehört zu haben, dass es eine Aussage gab. Macht eventuell nichts auf eigene Faust, onride bzw. funtours macht da was 2018. Komisch jetzt doch nicht mehr 2018 nachem Osten. Schade hoffentlich überlegt sich das Herr Lather nochmal..... S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 13.03.2020
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #982567 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2017 17:39
Relax
Bends Da bisher nur eine Person Interesse bekundet hat, (...)

Also ich sehe zwei Leute auf "Dabei".

Und keine Scherze jetzt von wegen Snoop zählt nur halb. Die fehlende Größe macht razibo mit seinem Gewicht wieder wett...
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #982581 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 20:50 1 gefällt das Relax
Wir wären auch mitgekommen, wären wir nicht wegen des Datums stutzig geworden. Wer glaubt schon ernsthaft, dass jemand mitkommt, wenn die Tour an einem Montag stattfindet? Nächstes Mal bitte ein Wochenende vorsehen! S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #982663 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2017 22:57
Relax
Mega Tourbeschreibung, macht definitiv Lust darauf.

Mal wieder typisch, dass sich so wenig anmelden, daher ist nun klar, es liegt nicht am Preis.

Die nächsten Touren werden also wieder teurer, dann läuft es wieder.

Lieber Bends: MEGA, ich hab den Beitrag am 1 gar nicht gesehen:-)

liebe Grüße,
Dirk
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982692 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 14:02
Themenersteller
Relax
Hatte mich schon gewundert, weshalb das Telefon stumm bleibt.
eKs_Productions
nach oben
Onrider

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #982871 Verfasst am Sonntag, 09. April 2017 00:37 1 gefällt das Relax
Die Tour kann Dirk doch fast 1:1 übernehmen...nur Belantis würde ich bis 2019 rauslassen, dafür kann man das dann in 2 Jahren wieder super mit Plohn kombinieren. Und der Preis würde sich wohl noch etwas nach oben korrigieren müssen.

Danke für diesen verspäteten (bzw. verspätet gelesenen) Aprilscherz, den ich niemals so wahr genommen hätte (auch wenn ich mich ziemlich über den Preis gewundert hatte, da aber die Übernachtungen alle in Polen waren: Warum nicht?!).

Und, Dirk: Los, geb' dir 2018 einen Ruck für einen Over-Overnighter. Ich denke das kann sogar ein gelb-blauer Gemeinschaftsovernighter mit zwei Bussen werden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1961721 Zugriffe S S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #982900 Verfasst am Montag, 10. April 2017 10:48 Relax
Geile Tour.

Ich habe meine Urlaub leider schon komplett verplant für so eine komische Texas Tour. S
Band und kein Urlaub -> Somit leider zwei Gründe nicht dabei sein zu können.

Euch viel Spaß.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #983245 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 10:22 4 gefällt das Relax
Danke Bends für die Idee S

Ne, mal Spaß beiseite. onride hat doch schon längst mit den Planungen begonnen. Da FUNtours aktuell noch mit den USA-Touren (onride + FKF e.V.) sehr ausgelastet ist, wird es noch ein wenig dauern, bis wir hier etwas konkretes anbieten können.

Wir haben mal ganz grob angedacht nach Polen noch mit der Fähre von Danzig aus nach Stockholm zu fahren, um das Trauma von 2016 auszumerzen. Und wenn man schon mal da oben ist, da macht doch nächstes Jahr in Göteborg noch so ein kleiner schicker Dive-Coaster auf.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #983248 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 10:27 Relax
Dann mach ich die tour eben selber schon ein bisschen früher. Dabei fliegt dann nur dieses komische leipzig raus und es kommt etwas mehr polen rein S
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #983251 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 10:58 2 gefällt das Relax
onride.Team Events Wir haben mal ganz grob angedacht nach Polen noch mit der Fähre von Danzig aus nach Stockholm zu fahren, um das Trauma von 2016 auszumerzen. Und wenn man schon mal da oben ist, da macht doch nächstes Jahr in Göteborg noch so ein kleiner schicker Dive-Coaster auf.

Gebucht! S

Und wenn ihr jetzt noch den Rückweg von Göteborg über Dänemark nach Brexit-Country einplant, könnte man den neuen Mack-Launcher in Blackpool mitnehmen und hätte eine "Best of Europa-Neuheiten 2018"-Tour.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983254 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 11:41 Relax
Und ich musste erst überlegen, welches Trauma denn 2016 in Stockholm war S

"Hmm, Gröna Lund war doch toll?! Ob sie sich mit Oslo vertan haben?!... Ach, da war doch diese schicke hölzerne Bahn im Zoo, die wir nicht fahren konnten. Stimmt ja!" Smilie :923: - speedfreak - 33492 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag