Kirmes
Palmkirmes in Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.04.2017-Sonne satt über der 620.Palmkirmes
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982484 Verfasst am Montag, 03. April 2017 15:47
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Palmkirmes in Recklinghausen am 02.04.2017


Kaiserwetter im Pott, Thorsten fliegt zur Unendlichkeit und Volker lernt den Nachwuchs an


Kaiserwetter im Pott mit Sonne satt über Recklinghausen, da fiel die Entscheidung nicht schwer, am Sonntag mal auf die diesjährige Palmkirmes zu pilgern, ein bisschen was fahren, ein bisschen was essen, ein bisschen was plauschen und natürlich jede Menge zu fotografieren.

Um kurz nach Elf ging es auf den Platz, später gab es auch noch ein kleines Treffen mit Thorsten und Volker(samt Countnachwuchs).
Dann wollen wir den gestrigen Kirmesbummel mal ein bisschen Revue passieren lassen.


Willkommen zur Palmkirmes 2017


Direkt über die erste Attraktion auf dem Platz habe ich mich tierisch gefreut. Alpha 1 bin ich vor etlichen Jahren zum letzten Mal mit einem gewissen Herrn Latotzki auf der Bochumer Kirmes gefahren, zu Zeiten wohl angemerkt, wo der Platz anner Castroper noch voll bebaut war. Ist also schon ein paar Jährchen her. Heute gab es dann endlich mal wieder eine Fahrt und die hatte es durchaus in sich. Lang und heftig. Ich werde alt. S

Alpha 1







Direkt gegenüber gabs im Glückshaus jede Menge Minions


Für die Kids stand "Willy der Wurm" bereit. Volker kümmerte sich natürlich direkt um den Countnachwuchs.

Kiddie Coaster Willy der Wurm


Countschlampen-Old & New Generation


Breaker Power







Schloss Drakula






Kristall Palast



Disco Jet


Wellenflug






Der Eye Catcher war natürlich "Infinity". Ich muss gestehen, das Teil fordert mir eine Menge Respekt ab. Sieht sehr imposant aus und macht auch Spaß einfach nur von außen zuzugucken. Zu einer Fahrt konnte ich mich nicht durchringen. Noch nicht. Wie gesagt, ich werde alt. S

Im Gegensatz zu mir wagte Thorsten den Trip in die Unendlichkeit. Auch seine Aussage, dass es nicht so schlimm war wie erwartet, konnte mich noch nicht zu einem Ticketkauf bewegen.

Infinity



















Thorsten geht an Bord


Thorsten "genießt" die Fahrt S


Geschafft!

Panic Room






Top Spin 2




Piraten Fluss










Euro Rutsche



Wilde Maus



Fantastical Trip


Petersburger Schlittenfahrt



Riesenrad






Die größte Party war mal wieder am Big Bamboo. Ich könnte da stundenlang mich hinsetzen und mir das Treiben angucken, das macht einfach nur Spaß ud sorgt für gute Laune. Tolles Laufgeschäft und irre Stimmung bei den Besuchern, wenn sie über den Parcour stolpern und stellenweise richtig böse gesoaked werden.

Big Bambooooooooo...ai ai ai ai ai










Fighter







Voodoo Jumper







Aqua Velis


Relativ unspektakulär fand ich die Turbine. Zum einen sieht das Geschäft von außen jetzt nicht so aus, als ob man da unbedingt mitfahren müsste. Zum anderen nimmt das Offene den Reiz der Fahrt komplett weg. Kein Vergleich mit dem ehemaligen Disco Round. Das hatte was. Turbine hingegen bin ich jetzt einmal gefahren, brauche ich nicht noch mal wieder.

Turbine








7 D Kino


Shake&Roll








Nach guten fünf Stunden machte ich mich dann auch wieder auf dem Heimweg. Es war ein schöner Tag in Recklinghausen. Das Wetter war Bombe, die Beschickung toll. Damit habe auch ich die Kirmessaison 2017 endlich eingeläutet.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #982490 Verfasst am Montag, 03. April 2017 17:58 Relax
Danke für die Beweisfotos! War echt ein schöne wenn auch knapp kalkulierte halbe Platzrunde gestern.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #982501 Verfasst am Montag, 03. April 2017 21:05 Relax
Danke schön für den Bericht!
Einmal für die Kirmes-Dummies: Was ist denn die Turbine? Nur drehend oder stellt sie sich noch irgendwie auf oder kippen oder bewegen die Sitze irgendwie? Smilie :282: - soundmachine - 484030 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #982503 Verfasst am Montag, 03. April 2017 21:51 Relax
Die Sitze bewegen sich auf und ab, und das gesamte Rondel stellt sich steil. Jedoch nicht so steil wie z.B. der Alpha 1.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982517 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 08:44
Themenersteller
Relax
@Turbine

Die Schräglage ist allerdings total unspektakulär und ist auf diesem Foto hier



quasi erreicht.

Ansonsten dreht sich das ganze Ding halt und die Sitze fahren bedingt durch die Fliehkräft und abhänging von der Geschwindigkeit hoch und runter. Nichts, was einen wirklich vom Hocker reißt.

Früher war das Fahrgeschäft als "Disco Round" unterwegs, war geschlossen und innen drin mit Disco Musik, Lasershow, Nebel und anderen Effekten ausgestattet. Das hatte was. Zumal der Effekt mit den hochfahrenden Sitzen vorher nicht jedem bewusst war.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982518 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 08:46 Relax
Und einer ekelhaften Luft die einen ab 15 Grad Aussentemperatur schon beim Einsteigen mit der aufsteigenden Kotze ringen ließ...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982520 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 08:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2017 08:52
Themenersteller
Relax
Ganz ehrlich, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. War das echt so schlimm? Ich bin die Kiste letztes Mal gefahren als die dann stationär in Stukenbrock stand.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982522 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 08:56 Relax
Gut, in Stukenbrock ist auch niemand gefahren. S

Auffe Körmis war das echt nicht mehr schön. Aber kannst du in NL in einem der Gravitrons noch mal ausprobieren. Verstärkt wird das ganze durch noch durch Popcorn-, Bratwurst- und Bierdüfte und im weiteren Verlauf des Spieltages durch leckeren Schweißgeruch. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982523 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 09:03
Themenersteller
Relax
Hört sich verlockend an. Muss ich nochmal austesten S

Mein letzter NL Gravitron Besuch liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, dürfte 2010 gewesen sein. Aber da, soweit kann ich mich erinnern, waren wir direkt zur Öffnung auf dem Platz und direkt in der Kiste, also war die Luft wohl noch unverbraucht. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #982532 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 11:46 Relax
Desaster
Panic Room





Ich muss ja ehrlich sagen, das ich es schon etwas bedenklich finde, das diese "Monster" tagsüber so offen rumlaufen können.
Da laufen doch sehr viele kleine Kinder rum, die dann sehr unvermittelt auf diese Angst einjagenden Darsteller treffen können.
Meiner ist da ansich nicht so empfindlich, aber schön fand ich es trotzdem nicht...
Gibts da echt keine Auflagen???
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982534 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 11:57
Themenersteller
Relax
Ich glaube, du machst den selben Fehler wie ich, Björn. S

Ich hatte lange Zeit den gleichen Gedanken, habe dann aber schnell gemerkt, dass ich das immer mit der Zeit verglichen haben, in der ich Kind war und mit den Dingen, vor denen ich damals Angst hatte.

Die Realität sieht mittlerweile anders aus. So sah man am Sonntag vor dem Panic Room gut gelaunte Animateure, die mit den Kiddies vor dem Geschäft ihre Späße gemacht haben. Und zwar mit allen Altersklassen. Selbst Kleinste um die 3,4 Jahre haben denen die Hand geschüttelt.
Die machen auch keine Horror Schau draußen, sondern familientaugliches Entertainment. Ich fand das in der Form am Sonntag völlig in Ordnung.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #982537 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 12:09 Relax
OK,

aber sind 3-4 jährige echt mittlerweile schon so abgestumpft, das denen so ein äußeres nichts ausmacht?
Verrückte Welt...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #982542 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 12:30 Relax
Ich sehe das auch wie Björn. Gerade so stark maskierte/geschminkte Darsteller sollten im Dunkeln bleiben. Mag ja sein, dass 9 von 10 Kindern den Typen die Hand geben aber eins bleibt übrig, dass unnötig gestresst und geängstigt wird.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982546 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 13:07
Themenersteller
Relax
Das eine Kind, das übrig bleibt wird aber auch durch jede andere Geisterbahn genauso gestresst. Auch ohne Animateure.
Es gibt keine klare Lösung dafür. Die Betreiber wollen Kohle sehen also lassen sie ihre Leute raus zum Werbung machen. Wie gesagt, ich fand das Sonntag in Ordnung. Und gerade bei ganz kleinen Kindern hat mann ja iimmer noch die Möglichkeit einen Bogen zu gehen. Und die, denen es nix ausmacht, die gehen halt nach vorne und sehen sich die Show an.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #982550 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 14:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2017 14:06
Relax
Es ist aber ein Unterschied ob an ner Front einer Geisterbahn ein Animatronic Dämon winkt oder ob ein Zombie mit laufender Kettensäge rausgerannt kommt.
Mag vllt. in diesem speziellen Fall nicht vorgekommen sein, hab ich aber schon beobachtet (um dann selbst einen Kurzstreckenrekord aufzustellen). Eine Figur unerscheidet sich schon im Aktionsradius vom Darsteller, der dadurch potentiell mehr Angst verursacht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #982551 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 14:17
Themenersteller
Relax
Es ist aber auch unumstritten, dass heutzutage alles auf die Goldwaage gelegt wird. Alles zum Wohl des Kindes. Wenn mann heute ein Kind schief anguckt wird man schon als sittenwidrig hingestellt.
Wir können doch die Kirmes jetzt nicht auch noch neu erfinden. Zu diesem Geschäft gehören die Akteure dazu. Und es gehört auch dazu, dass die Besucher am Ende von einem Akteur nach draußen gejagt werden.
Hab ich ein kleines Kind dabei, mache ich einen Bogen drum. Den anderen gefällst. Ich weiss, dass ich eh ne spezielle Meinung habe zu dem Thema. Aber wir müssen einfach aufhören über alles und jenes den mahnenden Zeigefinger zu heben und zu gucken ob sich irgendeine Gruppe durch irgendwas belästigt fühlt. Das wird einfach viel zu viel in letzter Zeit.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982555 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 15:16 Relax
Es kommt ja drauf an, wie es gemacht wird. Um bei Katjas Beispiel zu verstehen: Der Akteur war mit Kettensäge nicht nur auf und an dem Geschäft gewesen, sondern hat auf dem Platz weiter "gejagt". Und Katja hat Usain Bolts Weltrekord pulverisiert.

Dennoch bin ich bei Katja und sehe es ähnlich: Mit älteren Kindern so ab vier kann man das ganze ja noch besprechen, aber zur besten Familienzeit draußen unterwegs sein fände ich etwas arg. Um bei meinen Blagen zu bleiben: Die kleine hatte sich bei Mario Party ziemlich vor Bowser erschrocken, der da in Großaufnahme rumgegröhlt hat.
Move your Car
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #982583 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 20:54 Relax
@ Snoop, Desaster und die Anderen:
Danke für die Aufklärung. Dank fehlender Verkleidung habe ich es nicht als Gravitron erkannt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #982613 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 11:11 Relax
Hier noch das Video von unser Alpha 1 Runde
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #983110 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2017 09:45
Themenersteller
Relax
Neben zahlreichen Fotos habe ich natürlich auch wieder etliche Videotakes gedreht, um daraus am Ende ein kleines Video von meinem Bummel über die Palmkirmes in Recklighausen zusammen zu schnippeln.

Ich bin bei meinen Kirmesvideos übrigens wieder "Back to the Roots" gegangen und präsentiere diese wieder mit originalen Ton und ohne schnelle Schnitte. Kirmes bedeutet für mich einfach kreischende Menschen, laute Motoren und tolle Rekos.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die Einzelvideos der Attraktionen der Palmkirmes findet ihr wie immer auf meinem You Tube Kanal.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag