Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2019 Dynamite Achterbahn Big Dipper Achterbahn von Mack Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Dynamite @ Freizeitpark Plohn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #982814 Verfasst am Samstag, 08. April 2017 09:09
Themenersteller
Relax
Wie durch eine Baugenehmigung der Stadt/Gemeinde Lengenfeld bekannt wurde, darf der Freizeitpark Plohn jetzt einen Big Dipper Coaster bauen. Da man sicher keine Holzachterbahn aus England umsetzt, scheint es so, wie dürfen in bereits zwei Jahren einen kleinen Lost Gravity Bruder in Deutschland begrüßen. Ein mögliches Layout könnte man auch schon ins Auge fassen...aber das ist noch etwas Spekulatius S

>> AT-Artikel: Ankündigung und Layout Spekulation

Bestätigungsquelle:
AMTLICHE MITTEILUNGEN in Lengenfelder Anzeiger Beschluss Nr. 12/2017:
Der Technische Ausschuss erteilt das gemeindliche Einverneh- men zum Antrag auf Vorbescheid Errichtung Fahrgastgeschäft „Big Dipper Coaster“, Flst. Nr. 270/2, Gmkg. Plohn, Rodewischer Straße 21 vorbehaltlich der Einhaltung der Abstands ächen.

Quelle: AMTLICHE MITTEILUNGEN in Lengenfelder Anzeiger
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #990125 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 01:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2017 01:14
Themenersteller
Relax
Einem grünen Fanclub wurde bei einem Übernachtungsevent mitgeteilt, dass es wirklich Mack Rides Big Dipper wird (Surprise!). Es wird ein Custom-Layout und kein Lost Gravity Klon. (Juhu!) Die Bahn wird Dynamite heißen und die größte Einzelinvestition des Parks.

Weiterhin handelt es sich um die höchste Achterbahn Ostdeutschlands, sprich sie wird (muss) Huracan mit 32 Metern übertreffen. (Funfact: LG ist 32m hoch S ) – Bauplatz wird der Standort der ersten Parkachterbahn "Silver Mine" im Herzen des Parks. Diese Achterbahn wird aller voraussichtlich nach also am Ende der Saison den Park verlassen. Wer den Flitzer an seinem vierten Standort also immer noch nicht gefahren ist: Los-los!

Bereits weitergeleitet und eingepflegt, Quellenmultiplizieren mit rcdb.com 15063.htm sowie der Originalquelle coasterfriends.de 11844-2019-neuheit-dynamite-big-dipper-coaster-mack-rides-freizeitpark-plohn-5.html#post242 786
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990126 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 06:24 Relax
Das Layout wird wohl am Sonntag vorgestellt, zumindest wirbt man auf der Fratzenschwarte mit einer großen Ankündigung.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #990137 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 07:46 Relax
Wow! Plohn legt sich wieder gewaltig ins Zeug. Ob die EU wieder was zuschießt?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #990153 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 10:21
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ne, die Millionen sind nach Polen gewandert... sonst hätte man gleich zwischen Mack und B&M Hyper-Coaster abstimmen können Smilie :179: - PartyBoy - 86993 Zugriffe
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #990210 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 11:13 Relax
Sicher das die EU was zuschießt, was anderes würde mich wundern.
Bis Dato hängt in Plohn an jeder Neuheit die größer ist, ein EU Schild...
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #993314 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 18:43 Relax
Inzwischen wird fleißig die Baufläche vorbereitet und erste Markierungen sind zu finden. Am Mittwoch soll es offiziell mit den Erdarbeiten losgehen.









Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #993322 Smartphone verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 21:26 Relax
S
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #994083 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2017 14:42
Themenersteller
Relax
Ich spekuliere (im negativen) darauf, das hier ähnlich wie bei Star Trek gearbeitet wird und man sich eine Saison nur Ankerkörbe und freie Flächen angucken kann S S
Jedoch hoffe ich das die Bahn irgendwie schnell hochgezogen wird, damit der Park Zeit hat seine typische Gestaltung im Rahmen der Station und der Umgebung durchzuführen... jemand im kommenden Jahr Lust auf eine Baustellenbesichtigung? S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #996027 Verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2018 11:07 Relax
Bisher noch nicht all zu viel zu sehen:
dynamite-plohn.de episode-01
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #998261 Verfasst am Dienstag, 20. März 2018 13:17 Relax
Es gibt mittlerweile einige Bilder von den Arbeiten: dynamite-plohn.de fotos


MfG MasterChristian
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #998896 Verfasst am Dienstag, 03. April 2018 13:28
Themenersteller
Relax
Mit Saisonbeginn zu Ostern kamen neue Baubilder "zu Tage" und ans Licht. Der Tunnel ist soweit fertig. Die Strecke wir deine Wende entlang des Rodeo-Break-Dance haben und vorn auf dem Weg zur Western Stadt vom ehm. Parkeingang aus einen Tunnel der entweder als Dive-Drop oder Immelman fungiert. Die Fahrtrichtung geht dann Richtung Hauptplatz der Weiterstadt weiter.
Die Fundamentarbeiten gehen noch bis in den Spätfrühling. Wiederaufnahme der Bauarbeiten mit Bau der Achterbahn dann ab Ende Hauptsaison im Spätsommer. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1004052 Verfasst am Sonntag, 12. August 2018 22:16 Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1004053 Verfasst am Sonntag, 12. August 2018 23:09 Relax
Unorthodoxes Layout, lustiger Bump im Tunnel, ordentliche Gs in der Helix und mit noch ordentlich Schmackes in die Schlussbremse. Ob dort nur 1 Zug genutzt wird?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1004054 Verfasst am Sonntag, 12. August 2018 23:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2018 23:21
Themenersteller
Relax
Nicht Zug. Wagen. Um genau zu sein zwei. Das Layout ist zwar für drei ausgelegt, aber Plohn reichen zwei. 😂

War „zufällig“ heute im Park. Anbei sieht man die Positionen der zukünftigen Wartungsgleise/Aufschieber. Der Dritte würde dann über Nacht in der Station bleiben. Aber ich denke nicht, dass man den jemals nachordern wird.

eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1004056 Verfasst am Sonntag, 12. August 2018 23:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2018 23:35
Themenersteller
Relax
Hier noch schnell aus dem Smartphone tagesaktuelle Bilder (unbearbeitet und nur anhand der Quadratischen Vorschau ausgewählt). Wird echt was hermachen das ganze. Allein jetzt schon schön anzusehen. Ich denke der Eingang der alten Silver Mine wird auch der neue Eingang. Und die Zero-G-Roll wird direkt und vielleicht sogar als Near-Miss-Element über der dem stehen gebliebenen Gebäude verlaufen. – Wo sie dann übrigens auch einen zweiten Zug einsetzen könnten, wäre bei der Western-Eisenbahn. Das wird tolle Fotos ergeben. ❤️
(Fotos leider etwas durcheinander. Sorry.)























Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1004057 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. August 2018 23:42 Relax
Mein Gott das Ding sieht echt lecker aus! Christian hat da schon alles gut zusammengefasst. Das ist sicherlich ne Bahn auf die man sich freuen kann! Nicht, dass die Bahn unter den Looping-Coastern in Deutschland noch neue Maßstäbe setzt?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1004073 Verfasst am Montag, 13. August 2018 09:31 Relax
Ich bin da relativ unbeeindruckt. Der Airtime Hop im Tunnel sieht lecker aus, aber der Rest... 3m mehr hätten nicht geschadet.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1004081 Verfasst am Montag, 13. August 2018 10:57 Relax
Sehe das ganze genauso. Man wollte hier wohl als Deutschlandpremiere mit dem ersten Big Dipper und Ostdeutschlands höchster Achterbahn überzeugen. Aber wir kennen das ganze doch schon vom Heide Park, das dann an Strecke gespart wird, aber hauptsache man hat den ersten Coaster dieser Art im Park stehen. Hatte etwas mehr erwartet, als das hier. Niedrigeres Layout, auf den Tunnel beim Drop verzichtet, aber dafür Längeres und verschlungeneres Layout, mit den typischen Elementen, ähnlich wie bei Lost Gravity, hätte ich besser gefunden. Aber warten wir mal ab, vielleicht kann die Bahn ja trotzdem überzeugen.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1004082 Verfasst am Montag, 13. August 2018 11:23 Relax
Für das, das der Großteil der Bahn wahrscheinlich wieder aus dem EU Fördertopf kommt, ist es doch ausreichend.

Finde das Layout nicht so schlecht, für Plohn mehr als ausreichend, die haben zwar viel verschiedene Atttraktionstypen, alle aber in XS.
Für einen kleinen Park find ich das trotzdem ziemlich ordentlich, das Layout wird Spaß machen ABER ob das für die Thrill Zielgruppe das richtige ist? Für Familien ists wohl auch nichts, als Ersatz der Mine find ich das nicht wirklich, man hat zwar viele Familienbahnen, alle aber so kurz, das alle mehrere Runden fahren... Irgendwas zwischen ElTorro und dem kleinezeug, vielleicht hätte ein YoungStarcoaster besser gepasst??!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1004087 Verfasst am Montag, 13. August 2018 13:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2018 13:33
3 gefällt das Relax
Jo, ich hätte auch noch ne Helix extra genommen, aber das Layout finde ich dafür schön knackig. Zwei tolle und ungewöhnliche Airtimemomente mit dem Hopser im Tunnel und dem wirklich zackig durchfahrenen S-Hill. Dazu schöne druckvolle Passagen in Helix in Loop. Eine Zero-G dazu und fertig ist doch die Laube. Einzig wirklich schade finde ich, dass man nicht auf einen Wahnsinns-Drop ala Lost Gravity gesetzt hat. Dennoch: Eine Ausnahmebahn ist das vielleicht nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit eine echt schöne.

Btw, wo wir bei Heide-Park sind, Flug der Dämonen ist beileibe keine mega-lange Bahn, aber zu kurz kann man sie meiner Meinung nach wirklich nicht nennen.

Und die Zielgruppenspekulation finde ich wie so oft ziemlich überflüssig, Familienattraktionen sind ja nun reichlich vorhanden, der Park erweitert halt langsam den Horizont "nach oben hin" und man sieht doch überall sonst auch die Kids auf die "krassesten" Bahnen hüpfen, sobald sie groß genug sind. Der amerikanische Achterbahnenthusiast auf Europa-Tour wird Plohn trotzdem nicht besuchen, aber viele von hier werden sicherlich mal vorbeischauen und was viel viel viel viel wichtiger ist: Der Park wird dadurch für Jugendliche im Einzugsbereich definitiv um einiges interessanter, die dann bekanntlich gerne in Rudeln oder zur Not mit den Eltern im Schlepptau aufkreuzen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1004111 Smartphone verfasst am Montag, 13. August 2018 21:46 Relax
Mal abgesehen von dem merkwürdig platzierten kreisrunden Looping sieht das für den Park echt mega ordentlich aus! Auf jeden Fall wird die rote Schiene hier mehr Freude bereiten als in Belantis.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1009288 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2018 17:58 3 gefällt das Relax
Man hat nun mit der Montage von Schiene und Stützen begonnen:

Fremdbild
Quelle: dynamite-plohn.de img_8610.jpg

Fremdbild
Quelle: dynamite-plohn.de img_8590.jpg

Fremdbild
Quelle: dynamite-plohn.de img_8622.jpg

Fremdbild
Quelle: dynamite-plohn.de img_0668.jpg


Mehr Bilder und ein Video gibt es im Baublog.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1009348 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2018 20:20 Relax
Geniale Schienenfarbe! Hab ich so noch nirgends bei nem Coaster gesehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1926793 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1009356 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2018 10:17 5 gefällt das Relax
Das CanCan man sich wohl nicht überall erlauben S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag