Kirmes
Frühjahrsmesse in Kassel, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühlingsfest in Kassel 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #982869 Verfasst am Samstag, 08. April 2017 21:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2017 23:18
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Mit dem Kasseler Frühlingsfest auf dem Festplatz an der Schwanenwiese wird in Nordhessen die Kirmessaison eingeläutet. In diesem Jahr auch wieder – wie normalerweise üblich – in den beiden Wochen vor Palmsonntag, nachdem man im letzten Jahr dem sehr frühen Ostertermin auf zwei Wochen von Ende April bis Anfang Mai (erfolgreich) ausgewichen ist.

Die verhältnismäßig lange Kirmespause in Kassel, die auf das diesjährige Frühlingsfest folgt (Das in den letzten Jahren immer mehr zur Kirmesveranstaltung mutierte Stadtfest zu Pfingsten fällt in diesem Jahr wegen der Documenta aus und auch Zissel im Sommer ist in Documentajahren etwas kleiner als üblich – läuft ja durch die Weltkriegsbombenfunde in der Karlsaue eh schon seit Jahren auf Sparflamme, was den Kirmesteil der Veranstaltung angeht), wird durch eine an sich ganz gute Beschickung vorbereitet, auch wenn es sich hierbei fast ausschließlich um die üblichen Verdächtigen und alte Bekannte an der Schwanenwiese handelt.

Ausgerechnet der Break Dance (hier mal das Exemplar von Hentrich überraschend weit im Westen anzutreffen) ist eine Neuheit und – schaut man sich die Beschickungen der letzten Jahre an – das für das Frühlingsfest ungewöhnlichste Geschäft auf dem Platz. Ansonsten nimmt der Gladiator von Kriek bereits zum dritten mal die Position des Highlights auf dem Platz ein. Familie Ruppert ist in diesem Jahr wieder mit Take Off und Frisbee vertreten, Klünders X-Racer ist ebenfalls einmal mehr zu Gast in Kassel. Auch Gormanns ist in Kassel bereits bewährt, auch wenn in diesem Jahr das noch sehr neue (und gestalterisch sehr kahle) Mondial-Riesenrad seine Kassel-Premiere feiert. Weiterhin vor Ort sind Starlight von Nier, Scirocco und Autscooter von Schellberg, der Autscooter von Fleischhauer und Kalbfleisch, die Montgolfiere von Zarnikau und Looping the Loop von Anton. Die Belustigungssparte ist besetzt mit dem Magic House von Kutschenbauer, Outback (ohne Crazy) von Hofmann Jehn und einem Simulator von Zinnecker.
































































































































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #982889 Verfasst am Montag, 10. April 2017 06:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2017 06:48
Relax
Danke für die Impressionen aus Kassel!





Ist ja richtig hübsch geworden - im Vergleich zu Ostern 2016.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag