onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Mit Rainbow Tours in das Disneyland Resort Paris

Autor Nachricht Aktionen
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 10:30
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
Der Reiseveranstalter Rainbow Tours bietet unterschiedliche Fahrten in das Disneyland Resort Paris an. Das als Information für Leute die das noch nicht wussten.

Siehe: rainbowtours.de 515.htm

Ich finde die Preise durchaus interessant, auch wenn man mit Billigflieger oder Fahrgemeinschaft sicherlich genauso günstig oder noch günstiger hinkommt. Aber nicht jeder hier hat ja schon ein Auto oder kommt günstig an Billigflieger.

Ist von euch jemand mit Rainbow Tours schon mal in einen Freizeitpark gereist? Wie war das?

Ich war bislang mit Rainbow Tours nur in London (Junggesellenabschied) und eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon mitbringen. Auch ist die Fahrt durch die Nacht im Reisebus nicht sonderlich erholsam, daher würde ich die Reise mit mind. einer Übernachtung buchen. Nach 2 Nächten im Bus ist man einfach todmüde.

Viele Grüße

Stefan

PS: Konnte mich nicht entscheiden, ob der Beitrag Plausch ist, oder doch zum Thema Freizeitparks gehört.
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 16:50
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
ACHTUNG mit rainbowtours.

ich arbeite im reisebüro. in dem wo ich vorhergearbeitet habe, habe ich dieses busunternehemen verkauft. es ist wirklich schweine bilich garkeine frage. günstiger busfahren ist fast unmöglich, aber wisst ihr noch das busunternehmen wo der bus ausgeprannt ist nachdem er gegen einen pfeiler gefahren ist? und die leute nicht aus dem bus kamen weile keine nothämmer vorhanden waren? das war rainbowtours die haben die hämmer vorher rausgemacht mit der begründung "die jugentlichen klauen die ja bei der fahrt". rainbowtours hat nie funktionierende toiletten an bord und so auch über haupt kein service. bei uns in kassel wurde ein bus aus dem verkehr gezogen weil er nicht mehr zulässig war er kahm aus holland und wollte nach münchen. das war rainbowtours. (das reisebüro wo ich jetzt bin ist ein busreise unternehmen fredrich.de ist auch nen bild von mir drauf S und wenn wir gäste hollen hält der bus selber nur 6mal. die anderen gäste von anderen zustiegen werden mit zubringern zum bus gefahren, meine tamit kleine vans.) wenn rainbowtours leute abholt dann machen die das so die fahren in münchen los und sammeln alles ein was geht bis nach hamburg und machen sie dann z.b. auf den weg ins diney land, heißt man fährt erst stunden durch deutschland befor es richtig los geht. also überlegt euch das mit rainbow. aber günstig sind sie gar keine frage.

hoffe ich hade das so geschrieben das das jeder versteht! S
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 23:26
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na, na soooo schlimm ist Rainbow Tours auch wieder nicht. Natürlich kann man bei den Preisen keine topaktuellen, klassifizierten Fernreisebusse erwarten aber da die Fahrt nach Paris ( zumindest von mir aus ) keine Ewigkeit dauert würde ich es auch mal ausprobieren.

Zu der Sache mit den Nothämmern sollte man Rainbowtours vielleicht auch ein bischen in Schutz nehmen, da die soweit ich informiert bin mit Partnerunternehmen arbeiten, die die Busse zur Verfügung stellen.

Prinzipiell ist man in keinem Verkehrsmittel zu 100 Prozent sicher; Auch die Firma Hebbel aus Leverkusen musste diese Erfahrung ja leider neulich machen. Und das ist nun wirklich eine gute Adresse in Sachen Bustouristik.

Gruß
Mario
0 gefällt das
Baltra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 23:40
Avatar von Baltra Baltra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
A.
Lübeck
Deutschland . SH
Im Disney Land war ich mir Rainbow Tours zwar noch nicht, dafür bin ich aber bis 2002 Jahr für Jahr mit denen nach London gefahren, bestimmt 7,8 mal. Die Preise sind wirklich supergünstig, was da sonst noch so abgeht, da braucht man mitunter Nerven wie Drahtseile, wenn es keine Hotels gibt und mal auf die schnelle ein neues gesucht werden muss, dass allerdings 100 km entfernt ist oder aber der Bus nach Bremen gefahren ist und nicht nach HH, so dass man schnell mit'm vollen Zug nach Bremen fahren muss und die anderen da fast 2 Std. warten müssen oder man in Essen rausgeschmissen wird und da mitten in der Nacht auf'n anderen Bus warten muss, weil die mitunter so blöde planen oder aber die Bruchbuden-Hotels mit Schimmelflecken und den Kakalaken zu Gast (echt lecker, wenn die sogar auf'm Frühstückstisch spazieren gehen)... die Liste könnte noch beliebig fortgesetzt werden...

Allerdings haben sie sich Jahr für Jahr verbessert, das konnte man merken, die Busse sind deutlich besser geworden, ganz früher haben sie nur ihre eigenen uralten Schrottgurken (besonders in Erinnerung ist mir einer mit einigen losen Sitzen) genommen, jetzt mieten sie an, und das sind in der Regel neue, luxoriöse. Fahrer hatten sie immer 2 an Bord, allerdings haben die sich nicht immer an die Fahrzeiten gehalten, einmal ist einer fast einen ganzen Tag lang gefahren (die Strecke von HH nach London mit wenigen Unterbrechungen + Stadtrundfahrt + Fahrt von London zum Hotel ausserhalb, was erst gesucht werden musste), der zweite Fahrer sollte wohl in England fahren, kam aber nicht mit dem Linksverkehr zurecht, keine Planung! Auch die Hotels sind besser geworden, zwar mitunter etwas außerhalb (z.B. am Flughafen Heathrow), aber zumindest immer noch mit der U-Bahn zu erreichen, dafür aber keine Dreckbuden (die lagen immer zentral in der Innenstadt).

Bis letztes Jahr bin ich auch immer in die Warner Bros. Movie World gefahren, ist halt nur ne Tagestour (morgens hin, abends zurück), da ist nie etwas schief gelaufen, davon kann ich nur gutes berichten, leider bieten die das aber nicht mehr an seit diesem Jahr, so musste ich mit'm Zug fahren, was aber auch gut geklappt hat.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 17:16
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DerQuasthoffe ich hade das so geschrieben das das jeder versteht!


Nö. Und wenn ich mir deine Rechtschreibung so anschaue, dann bleibe ich lieber bei RAINBOW.

On Topic: Sicherlich hat RAINBOW sich den schlechten Ruf mühsam erarbeitet - und das zum Teil auch völlig zu Recht. Allerdings ist der Standard seit Matthias Kampmann das Sagen hat *merklich* gestiegen - und die Preise übrigens auch. Ich war mit RAINBOW mehrfach im Skiurlaub und kann die Firma nur empfehlen. Vieles von dem, was über RAINBOW berichtet wird, ist in die Schublade "urban legends" abzulegen. Auch habe ich immer stärker das Gefühl, dass da reichlich von anderen Busreiseveranstaltern lanciert wird, die ihre höher margierten Touren aufgrund der attraktiveren RAINBOW-Preise nicht voll bekommen.

Uneingeschränkte Zustimmung von mir dagegen zur teilweise üblen Hotelauswahl. Ich habe in Paris mal eine Absteige am Boulevard de Rocheouart beziehen müssen, die war echt *richtig* eklig. Aber auch hier wurde sich von vielen Vertragspartnern getrennt. Jetzt werden eher Kettenhotels am Stadtrand bezogen - da weiß man, was man hat. IBIS ist halt immer gleich.

Regenbogige Grüße,

Tim
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 17:22
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
The KnowledgeUnd wenn ich mir deine Rechtschreibung so anschaue, dann bleibe ich lieber bei RAINBOW.


warum können die leute nicht aufhören sich über meine rechtsschreibeung zu beschweren???
langsam werde ich deswegen doch stinkich!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 17:28
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DerQuast
The KnowledgeUnd wenn ich mir deine Rechtschreibung so anschaue, dann bleibe ich lieber bei RAINBOW.


warum können die leute nicht aufhören sich über meine rechtsschreibeung zu beschweren???
langsam werde ich deswegen doch stinkich!


Selten kommt es vor, aber hier hat Tim mal wieder meine Unterstützung S

Sorry lieber Quast, aber Du arbeitest in einem Reisebüro. Wird dort denn auch kein Wert auf die Rechtschreibung gelegt? Gibt es dort auch keine Groß - und Kleinschreibung und erst recht keine Absätze?

Deinen Beitrag oben kann man nur mit viel Mühe und guten Willen entziffern und lesen. Ein paar Absätze würden schon Wunder bewirken, ebenso wie das Benutzen der Shift Taste, vom Korrekturlesen mal ganz abgesehen.

Ich will Dich jetzt nicht angreifen, aber ein wenig mehr Anstrengung ist doch nicht zuviel verlangt oder?

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 01:23
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Zur Abwechslung mal wieder Ontopic S

Holiday Reisen hieß bis jetzt immer mein Anbieter wenn
es um Freitzeitparks ging, mit Rainbow Tours bin ich
glaub ich noch nie gefahren doch vielleicht damals nach Paris!
Ich weiss das nicht mehr so genau aber Holiday Reisen war
erst letztes Jahr September und da war alles okay!
Bis auf die Sache das der Busfahrer dachte der Park hat
bis 22.00Uhr auf und wir ihn aus dem Schlaf holen mussten
weil der Park 18.00Uhr auf einmal schon zu machte!
Da hatte einer von beiden nicht richtig zu gehört naja egal!

by Eni
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 10:02
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Hi,

Ich war 2002 mit Rainbowtours im Disneyland, und kann mich nicht beschweren!


DerQuast


Rainbowtours hat nie funktionierende toiletten an bord und so auch über haupt kein service.


Das mit den Toiletten, da geb ich dir recht, jedoch an Service mangelt es nicht! Von sonem günstigen Bus kann man natürlich nicht erwarten, das ne Stuadess durch den Bus läuft, und was zu Essen bzw. was zum trinken anbietet, jedoch war außer dem Busrfahrer noch ein Begleiter da, der mit den Gästen späße gemacht hat, und nach dem Wohlbefinden gefragt hat!

DerQuast wenn rainbowtours leute abholt dann machen die das so die fahren in münchen los und sammeln alles ein was geht bis nach hamburg und machen sie dann z.b. auf den weg ins diney land


Stimmt überhaupt NICHT!
Wir haben auf dem Weg ins Disneyland überhaupt keine Umwege gemacht!
Ich bin in Hannover eingestiegen, und wir hielten in mehreren Kleinstädten, sowie unserer letzter Aufnehmplatz Köln, was ja wohl alles andere als ein Umweg ist.
Übrigens startete dieser Bus in Berlin, wo Hannover ebenfalls auf dem weg lag!
Also nix da mit München-Hamburg-Disneyland.

DerQuast
hoffe ich hade das so geschrieben das das jeder versteht! S


Ich verstehe leider deine Meinung nicht S

Der einzige Nachteil an der Hinfahrt war, dass irgendeine Person eine Magen-und Darmgrippe mit in den Bus geschleppt hat, und sich so bei der fünfzehn Stündigen Fahrt zum Disneyland mehr als 50% angesteckt haben, so auch damals mein Vater S

Was ich noch sehr positiv fand, war, dass Rainbowtours die Fahrgäste um 18Uhr von den Disneyhotels abholte, jedoch erst die Rückreise gegen 23Uhr antritt, da sie noch auf Fahrgäste aus Paris direkt warteten, und somit eine Bootsnachtour auf der Seine (Kostern 3€) und eine Busnachtour durch Paris gratis anbot!



Gruß
Tim
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen