Kirmes
Mainzer Rhein-Frühling in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mainzer Rhein-Frühling 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #983017 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 11:22
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Am vergangenen Wochenende ging die zweite Ausgabe der im letzten Jahr als Rhein-Frühling (auf Neudeutsch) gerelaunchten Frühjahrsmesse an den Start. Somit findet die Mainzer Frühjahrsveranstaltung nun schon im zweiten Jahr nicht mehr – wie üblich – auf Höhe des Rathauses statt, sondern ist ein wenig den Rhein hinunter gewandert, sodass sich der Festplatz nun auf der Rheinpromenade gegenüber des Mainzer Schlosses und Landtags befindet.

Insgesamt ergibt sich an der Promenade ein ungewöhnliches Kirmesbild mit wirklich gutem Flair. Nur gestern bei windigem Wetter zeigte sich ein kleiner Nachteil der neuen Location: So kann bei starken Windböen aufgrund des staubigen Belages der Wege an der Rheinpromenade auch mal ein kleiner Sandsturm über die Kirmes hinwegfegen.

Den starken Wind merkte man auch während der Fahrt auf einem der Highlights des Rhein-Frühlings, dem zukünftigen XXL Höhenrausch aus dem Hause Goetzke, der hier - noch vor der geplanten Umgestaltung - im altbekannten Monster-Outfit zum ersten Mal unter der neuen Besitzerin auftritt und gestern bei Schwüngen in Fließrichtung des Rheins etwas mehr Arbeit leisten musste.

Als zweite Premiere steht dieses Jahr Göbels neues Mondial-Rad mit geschlossenen Gondeln namens „Grand Soleil“ am Rheinufer, dessen Fahrpreis von 6€ in meinen Augen doch etwas überzogen daher kommt.

Weiterhin finden sich am Rheinufer der Break Dancer von Wingender, der Scheibenwischer Mambo von Sonnier, Nickels Wellenflug, Autoscooter von Barth, Oberschelps Taboga-Rutsche und als Laufgeschäft direkt an der Rheinbrücke „Chaos Airport“ von Haberkorn.





Break Dancer (Wingender)















Grand Soleil (Göbel)









Autoscooter (Barth)


















Mambo (Sonnier)









XXL Höhenrausch aka Monster (Goetzke)
























Wellenflug (Nickel)












Chaos Airport (Haberkorn)
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #983031 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 13:14 Relax
Und 6,00 EUR in eine Höhenrunde investiert? Da ich keine Fotos von "oben" sehe, vermute ich eher "Nein". Danke für den Sonnenscheinbericht aus Mainz.
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #983046 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2017 15:19
Themenersteller
Relax
Habe lieber die 5 Euro für die Höhenrunde am anderen Ende der Kirmes investiert. Da habe ich dann aber lieber darauf verzichtet, die Kamera mitzunehmen...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #983213 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 06:59 Relax
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann hat das Riesenrad am Sonntag nur noch 5,00 gekostet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag