Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Wochenende im April - Part 8 - Klotten
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #983048 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 16:29
Themenersteller
Relax
Falls sich jemand durch die vielen Berichte genervt fühlen sollte: Es ist im Sinne der Katalogisierung der sinnvollste Weg und am Ende für andere Tourplanungen hoffentlich hilfreich....

Der letzte große Park der Tour stand nun an, es ging nach Klotten. Nachdem wir bereits im Taunus einen Berg mit dem Auto erklommen hatten, ging es auch auf dem Weg nach Klotten immer höher und höher... Am Parkplatz angekommen mussten wir auch hier einen gut gefüllten Park erwarten. Da es schon relativ spät war, gab es an der Kasse zum Glück keinen großen Andrang mehr. Erst hinter uns bildete sich wieder eine kleine Schlange. Sorry an die nachkommenden Gäste...

Vorab: Während ich in allen anderen Parks der Tour noch weitestgehend das Gefühl hatte, alles wichtige gesehen und nichts verpasst zu haben, war es in Klotten dann etwas anders. Hier hätten wir wohl noch einige Zeit verbringen können, die wir zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr hatte. Außerdem war der Park voll mit lauten, schreienden Kindern...


Da hinten geht es wohl vermutlich in den Park.



Nachdem wir unsere Karten in der Hand hielten, ging es zunächst ans andere Ende des Parks. Den Schreien nach zu urteilen müssten dort die beiden Bahnen stehen, wegen denen wir hier waren. Bingo !



Die beiden Bahnen wurden schön ineinander eingearbeitet, nur der weiterhin bestehende Betonklotz stört die Optik doch stark.



Nach etwas warten kam dann auch mal ein Boot den Drop herunter. Sieht nass aus...



Also ab in den Wartebereich der Wasserbahn. Dieser war dann doch überraschend nett gemacht, wenn auch etwas sehr laut. Aufgrund der geringen Kapazität warteten wir gute 30 Minuten für unsere Fahrt. Der Darkride-Part weiß zu überzeugen und fällt überraschend groß aus. Die Aussicht vom Lift ist phänomenal und die Landung gut nass, aber weniger als erwartet. Cool fanden wir die Pumpe, welche offensichtlich im Boot ist und dieses in der Station leer pumpt.



Bei der heißen Fahrt war die Schlange zum Glück um einiges Kürzer, nach wenigen Wagen waren wir bereits an der Reihe. Mir hat die Bahn fahrtechnisch besser gefallen als die Tripsdriller Ausführung, was wohl durch die große Kurve über der Wasserbahn und die vieeeeelen Camelbacks begründet sein dürfte. Tolle Bahn, die durch Ihre tolle Lage viel gewinnt.



Neben den beiden Bahnen bietet der Park noch zwei klassische Hara Kiri Rutschen,



eine Mattenrutsche,



einen leider geschlossenen LunaLoop,



einen Nautic Jet,



und ein Wasserskikarussel. Fehlt ja eigentlich nur ein Butterfly...



Damit Ihr einen Eindruck der genialen Lage erhaltet ein Bild, welches auf dem Vorplatz des Eingangs entstanden ist.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983055 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2017 17:46 Relax
Ihr Banausen seid nicht mal den schönen Rundweg durch und um die Gehege gegangen?

Dort haben wir letzten Sommer einen sehr schönen halben Tag verbracht! Dafür durften wir bei der heißen Fahrt wesentlich länger warten, als ihr...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #983271 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 16:32 Relax
Phl fan Falls sich jemand durch die vielen Berichte genervt fühlen sollte


Viele Berichte? Bei onride? Ich höre immer die Zeiten sind vorbei, es kann sich also keiner drüber aufregen. Schreib du mal brav weiter. Smilie :975: - stilbruch - 12103 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag