Teilnehmer
Portrait von DJSonic
Portrait von Axt im Auto
Portrait von Frossi
Portrait von Kingda Ka
W.Lach hat kein Portrait
Portrait von Imagination
Portrait von Dobeg One
Portrait von Sina
Portrait von king of kings
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2017 - Suedtour Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Südtour
Europa-Park, Skyline Park, Therme Erding
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand
Einige Abfragen eingegangen
Du hast noch nicht abgefragt
27.10.2017 - Südtour 2017
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #983259 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 13:49
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Südtour 2017

Event-Ankündigung

Wann?

Freitag, 27. Oktober 2017 - Dienstag, 31. Oktober 2017

Wo?


Europa-Park

Allgäu Skyline Park

Therme Erding



Was?

Da sitzt man so vor dem Rechner und überlegt, was man mit dem langen letzten Oktober Wochenende so anstellen kann. Da man ja, durch die Feiertage 31. Oktober 2017 + 01. November 2017 mit einem Urlaubstag 5 Tage frei hat. Und da kommt man auf folgende Idee:

Der Europa-Park eröffnet im Sommer seine neue Attraktion Voletarium und man könnte sich doch da mal das Halloween-Event anschauen.

Der Skyline Park eröffnet zum einen den neuen Syk Dragster und Kids Spin.

Und zum Erholen könnte man ja auch nochmal ein wenig Rutschen und in die Sauna.

Also einfach mal schnell folgende grobe Planung entworfen.
  • Freitag mit dem Auto bis nach Karlsruhe, dort ins Ibis Budget, lecker Burger essen im American Diner Durlach
  • Samstag zum Europa-Park und abends wieder zurück ins Ibis Budget
  • Sonntag Skyline Park und Abend bis nach Erding in ein Hotel
  • Montag den ganzen Tag in die Therme Erding, danach noch eine Nacht im Hotel
  • Dienstag gemütlich zurück


Gut, grobe Planung fertig und dann gedacht "Hey, vielleicht wäre das auch noch was für andere". Daher haben wir uns überlegt das ganze mal zur Abfrage zu bringen. Ihr habt quasi alle Parks als Option anwählbar und ob das ganze per Busreise inklusive Hotel oder doch lieber in privater Regie mit dem PKW passieren soll.


Fragen, Ansprechpartner und Durchführung

Falls du Fragen hast, stelle dies bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, vielen Dank!

Organisator: DJSonic
Ansprechpartner: onride.Team Events
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #985150 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 19:13 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1932418 Zugriffe

Wobei ich finde dass man ruhig noch einen Tag verlängern könnte und dann für Mittwoch (= Allerheiligen = Feiertag) die Rückreise einplant. Von Erding ist man in knapp einer Stunde im Bayern Park; alternativ könnte man auch dem neuen Besitzer in Geiselwind einen Besuch abstatten. Oder man plant Samstag den Holiday Park und Sonntag den Europa Park (alternativ zwei Tage Europa Park) ein und schiebt Skyline Park und Therme Erding einen Tag nach hinten.

Smilie :928: - Maliboy - 116963 Zugriffe
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #985152 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 19:44 1 gefällt das Relax
Anmerkung von DJSonic: Ja, ja, ich habs korrigiert
Zitat Volletarium


Ich hab's ja gesagt, ich hab's ja gesagt. S
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #985155 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 19:54 Relax
razibo Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1932418 Zugriffe

Wobei ich finde dass man ruhig noch einen Tag verlängern könnte und dann für Mittwoch (= Allerheiligen = Feiertag) die Rückreise einplant. Von Erding ist man in knapp einer Stunde im Bayern Park; alternativ könnte man auch dem neuen Besitzer in Geiselwind einen Besuch abstatten. Oder man plant Samstag den Holiday Park und Sonntag den Europa Park (alternativ zwei Tage Europa Park) ein und schiebt Skyline Park und Therme Erding einen Tag nach hinten.

Smilie :928: - Maliboy - 116963 Zugriffe


Klar, kann man alles machen. Allerdings würde ich gerne mit meinen Freunden Halloween feiern. Daher die Rückreise am Dienstag.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #985158 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 20:05 3 gefällt das Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1932418 Zugriffe Toll, dass es mal wieder in den Süden geht.

Aber wieso bleibt ihr eigentlich nicht im Schwarzwald-Raum und spart euch die Fahrerei?

Rutschenspaß und Sauna gibt es in Titisee auch, wenn auch in einer etwas kleineren Größenordnung.

Zu dieser Zeit wäre außerdem ein Besuch auf der Basler Herbstmesse nahezulegen - absolutes Kirmeshighlight.

Der Steinwasenpark, Schwarzwaldpark, sowie die Alpin Coaster in Todtnau und Gutach laden zudem zum Counten ein.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #985163 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 20:53 Relax
Ich befürchte irgendwie, das das mit dem Sky Dragster ein Reinfall wird. Er sollte schon zum Saison Beginn laufen. Dann Ostern, Dann Mai und nun gibt es gar keinen Termin mehr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #985167 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 22:23 Relax
Schwaben-, Skyline-, Europa- und evtl. Geiselwind oder Holiday Park würden mir schon reichen. Halloween und Erding müsste ich nicht haben. Bayern Park ist natürlich interessant, aber auch eine ordentliche Strecke.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
bestdani
nach oben
Onrider

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #985170 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2017 22:45
Relax
Zu dem Zeitpunkt sollte auch hier (Karlsruhe) die Herbstmess' stattfinden (27.10.2017 bis 06.11.2017). Sehr interessante Tour. Wobei ich die vorgeschlagene Option Galaxy Schwarzwald und Co. + Basel auch sehr interessant, wenn nicht sogar interessanter fände.
Vielleicht ließe sich ja auch jemand finden, der Dienstag nochmal nach Rust fahren würde um dort die Halloween-Party zu besuchen: Nachdem ich letztes Jahr diese durchaus gelungen fand, ist das dieses Jahr sogar mit Übernachtung eingeplant, damit man diese auch in vollen Zügen genießen kann. S
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #985173 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2017 00:25 Relax
Eeeendlich mal wieder was hier im Süden! Saustark!
Bei einer Bustour mit Zustiegspunkten (wie z.B. Karlsruhe) wär ich sowas von dabei - Schwabentour ist 9 Jahre her, wär mal wieder Zeit! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1932418 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #985224 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2017 14:18 1 gefällt das Relax
Interessante Tour aber bei der groben Planung nichts für mich. Ein Tag Europa Park ist mir zu wenig für einen Besuch nach nunmehr 10 Jahren und die Therme Erding interessiert mich Null. Nichtsdestotrotz werde ich das hier beobachten, wie sich das entwickelt und wie die Tour am Ende aussehen wird. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Dabei!
Link zum Beitrag #985228 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2017 15:05 2 gefällt das Relax
Für mich leider auch wegen der Therme unintressant.
Dann lieber Legoland oder Steinwasen. S

So eine Tour begrüße ich aber auf jeden Fall S
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018Alex 94
nach oben
Onrider Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Dabei!
Link zum Beitrag #985319 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2017 12:08 Relax
Klingt eigentlich ganz spaßig!
Leider kann ich erst in ein paar Wochen absehen, was ich zu diesem Zeitpunkt machen werde S.
GermanCoaster
nach oben
Onrider Nils Schäfer
Trendelburg
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoaster
Dabei!
Link zum Beitrag #985425 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 00:24 Relax
Werde wenn den Montag nur kommen, da ich davor im Fort Fun wieder tätig sein werde... Halloween und so S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #986743 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 12:40 4 gefällt das Relax
Sehr interessant. Vor allem wegen dem Europa Park. Das neue Waffeleisen wäre auf jeden Fall Anreiz genug. Mich würde dort auch eine Backstageführung interessieren, quasi vom Teig bis zur fertigen Waffel.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #989214 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 22:09
Themenersteller
Relax
Die Abfrageergebnisse haben gezeigt, dass es sich nicht lohnt eine Tour oder selbst Tagestreffen über onride zu organisieren. Da DJSonic diese Parks aber definitiv privat anfahren wird, wird er sicherlich private Treffen öffnen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #989315 Verfasst am Sonntag, 06. August 2017 21:54 Relax
Das ist zwar irgendwo schon schade, dass diese kleinen Touren und offiziellen Treffen weniger werden, aber "normale" Tagestreffen tun es hierbei denke ich auch und lassen etwas Spielraum, falls man - wie ich es zumindest überlege - noch den Schwaben Park, Geiselwind, Legoland oder den Bayern Park noch drumherum einplanen möchte. Erding müsste ich wahrscheinlich nicht haben, aber vielleicht lass ich mich doch noch breit schlagen S

Sollte da sonst wer Interesse haben, einfach mal melden. Gen Süden wird es allenfalls gehen Smilie :333: - Chucky - 187169 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #989694 Verfasst am Dienstag, 15. August 2017 00:02 Relax
Bayern-Park (sowie das in meinen Planungen kurzfristig rein gerutschte Lochmühle) fällt bei mir raus, da die Saison Ende Oktober bereits vorbei ist. Da kein Bayern Park, ist es für Ruhpolding ein zu großer Umweg. Daher sähe meine Planung bislang so aus:

Europapark - Übernachtung - Schwaben Park + Legoland (Frage: machbar?) - Übernachtung - Skyline Park - Übernachtung - Geiselwind - Heimweg (vllt noch etwas kleines unterwegs mitnehmen)

Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Hatte auch an die Augsburger Puppenkiste gedacht Smilie :908: - speedfreak - 58437 Zugriffe Erding wohl eher nicht. Immerhin könnte ich so den Tag im EP mit onride verbringen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #989697 Verfasst am Dienstag, 15. August 2017 07:05 Relax
ich würde eher den Schwaben Park und Skyline Park auf einen Tag legen. Den Schwaben Park habe ich damals gemütlich von 14 Uhr an Besucht (wenn ich mich recht erinnere) und habe alles mehr als Locker geschafft. Den Skyline Park habe ich dieses Jahr auch nach 2 Stunden verlassen (OK, evtl. dauert es mit Sky Dragster länger, wenn er denn läuft, auf der Homepage steht immer noch: Eröffnet in laufe der Saison).
Im Legoland kann man in meinen Augen alleine in Miniaturland mehr Zeit verbringen. Wenn es natürlich nur ums Counten geht, bist Du da in 30 Minuten wieder raus S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #989700 Verfasst am Dienstag, 15. August 2017 08:14 Relax
Ich wäre im Europa Park dabei.
Und schlage anstatt Erding das Galaxy Schwarzwald vor.

Smilie :555: - Muzze - 15653 Zugriffe
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #989706 Verfasst am Dienstag, 15. August 2017 11:12 Relax
Maliboy ich würde eher den Schwaben Park und Skyline Park auf einen Tag legen.


Das wäre dann ein bisschen mehr Fahrerei, aber grundsätzlich auch machbar, klar. Vorallem hat der Skyline Park an dem Sonntag bis 20 Uhr geöffnet und wenn DJSonic dann eh dort ist, kann man sich ja auch dort treffen und montags Lego in Ruhe angehen (nicht wie in Billund 2016 S ).
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #989750 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 12:22 Relax
SebMa wird mich begleiten und wir bleiben dabei, am Sonntag Schwaben Park und Legoland zu machen. Im Skyline Park stehen meiner Meinung nach einfach die interessanteren Fahrgeschäfte / Bahnen, sodass ich lieber dort mehr Zeit zur Verfügung habe.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #990530 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2017 11:33 Relax
Auf Nachfrage bei Maurer Rides wurde Markus und mir per Mail bestätigt, dass "der Sky Dragster momentan im Testbetrieb läuft und an dem verlängerten Wochenende vom 28. bis 31. Oktober für Besucher geöffnet sein wird.

Ich empfehle Ihnen sich die Spike Racing App aus dem Play Store vorab herunterzuladen und vor der Fahrt einzuloggen. So haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Fahrt als Video herunterzuladen.

Viel Spaß bei der Testfahrt wünscht Ihnen Ihr Maurer Rides Team!"

Also: Auf, auf! S

Meine Reisetruppe ist nun übrigens mit SebMa, Benu und Tomseekr vollständig. Also von mir aus kann's los gehen! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Sina
nach oben
Onrider Sina

Deutschland . HE
 
Avatar von Sina
Dabei!
Link zum Beitrag #990647 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 13:16 Relax
Huhu S

Frossi und ich werden wahrscheinlich am 28.10.17 im Europapark dazu stoßen! S

Liebe Grüße!!
Fija tus ojos hacia adelante en lo que puedes hacer, no hacía atrás en lo que no puedes cambiar...
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #990652 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 14:03 Relax
Gut das ich noch einmal in meinen Terminkalender geschaut habe. Hatte inzwischen schon drüber nachgedacht, doch einen Abstecher in den EP zu machen, aber für den 28. habe ich schon zusammen mit Sylkyway Tickets für das Toverland. Ich denke, ich bleibe meiner Tradition treu und fahre am letzten Öffnungstag der Sommersaison (also 5.11.) in den EP.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #993687 Verfasst am Montag, 06. November 2017 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2017 13:56
1 gefällt das Relax
king of kings Daher sähe meine Planung bislang so aus:

Übernachtung in Karlsruhe- Europapark - Übernachtung in Karlsruhe - Schwaben Park + Legoland (Frage: machbar? Antwort: machbar!) - Übernachtung - Skyline Park - Übernachtung - Geiselwind - (vllt noch etwas kleines unterwegs mitnehmen) Heimweg + Lathers in Bad Homburg


Fazit:
Es war eine schöne kleine Tour, die ich so (oder mit der ein oder anderen Ergänzung sogar noch) erneut machen würde. Alle Bahnen fuhren und auch sonst lief vieles wie am Schnürchen. Teils war sogar zu viel Zeit in den Parks eingeplant, aber da wir keine große Verzögerung auf der Autobahn hatten und man die Fülle der Parks hier und da schlecht einschätzen konnte, hatten wir so immerhin weniger Stress.

Der EP war ziemlich voll, aber dennoch haben wir einiges (selbst in großer Gruppe!) geschafft. Nett anzusehen war, wie die Warteschlangen von Eurosat, Silver Star, dem Crépès-Stand und den Toiletten bei Les Milles Fleures verschmolzen. Wenn man auf Silver Star gehofft hat und am Ende auf nem Pott saß ... das Gesicht hätte ich gerne gesehen Smilie :333: - Chucky - 187169 Zugriffe

Die restlichen Parks waren am Sonntag teils gar geschlossen (wegen Strum), jedoch auf unserer Route tatäschlich alle offen und ziemlich menschenleer. Wetter nur am Sonntagmorgen nicht gut, ansonsten trocken.

Ich werde auch noch einen kleinen Bericht zur Tour machen Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 346554 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag