Park
Kolmårdens Djurpark in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 6
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden <<<<<<<<<<
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #983264 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 15:35
Themenersteller
Relax
Tag nummero 6 -> Kolmården!

Die schlechte Nachricht hatten wir natürlich schon vorher gehört, aber dennoch wollte es eigentlich keiner wahr haben. Wildfire fuhr nicht, eine wirklich sehr bittere Kiste. Aber um direkt in etwas Positives umzuschwenken: Wäre Wildfire gefahren hätten wir glaube ich nicht diesen GENIALEN Zoo erlebt!

Die Zeit war ja eh sehr knapp bemessen, und wäre die Bahn gefahren hätten alle die Counts geholt, wären die Safari gefahren und dann nur noch Wildfire. Niemand hätte die weitläufigen Gehege, die Tiere oder gar die Delfin-Show gesehen. Von daher wars eigentlich ganz gut. (Ich mein, in Texas stehen eh mehrere RMCs. Ich persönlich hab mich ja schon längst damit abgefunden. S )

Nein, mal im Ernst:
Kolmården ist ein absolut fantastischer Zoo. Super weitläufig (Ich glaube knapp 1-1,5km zwischen Eingang und dem hinteren Ende des Parks), riesige Gehege und wirklich eine Menge Tiere. Alles ist sehr natürlich gehalten und eben weit auseinander. Man kann auch schon mal ein paar Minuten laufen ohne an einem einzigen Gehege vorbeizukommen.
Die Tiere an sich kamen mir alle unfassbar gesund vor. Keine Ahnung, aber in vielen Zoos kenne ich das nur so, dass viele schlafen und träge sind oder auch nur im Kreis laufen. Das war hier überhaupt nicht der Fall! Alle Tiere waren wirklich aktiv (Bis auf die Pandas vielleicht, aber das sind halt niedliche Schnarchnasen) und es gab immer irgendwie was zu sehen.

Hauptattraktionen sind (Wildfire mal ausgeschlossen) natürlich die Delfin-Show und die Safari!
Die Show bietet ein tolles Konzept aus Projektionen, Infotainment und eben Delfinen. Es sind nicht einfach nur Tricks sondern auch viele Infos zu den Tieren, wie die Tiere leben, was der Mensch dem Planeten antut, was man tun kann um die Tiere zu retten. Dazu eine wirklich tolle musikalische Untermalung und fertig ist die Gänsehaut-Garantie. Danke Dirk nochmal für die absolute Empfehlung der Show! S

Zur Safari kann man eigentlich auch nichts anderes sagen. Alleine das Konzept der Seilbahn ist top! Lautlos über die Tiere schweben, keine Luftverschmutzung durch Fahrzeuge und kein Generve wenn man durch das Gehege fährt.
Die Tiere haben hier außerhalb des eigentlichen Parks noch viel größere Gehege und man hat halt einfach irgendwie das Gefühl, dass es denen allen gut geht. Die Bären spielen zusammen im Wasser, die Strauße mit ihren Babys futtern gemütlich, die Löwen zeigen ihren Kindern wie man richtig frisst, die Giraffen gucken doof in der Gegend rum und manchmal entdeckt man auch etwas in den Baumkronen.
Zusätzlich gibt es hier noch die Sprachausgabe in verschiedenen Versionen, sodass man sich auch die ganze Zeit etwas zu den Tieren erzählen lassen kann. Gerade bei uns war die leider kaputt. Die fing auf Schwedisch an, man wollte umstellen und auf einmal ging nix mehr. Das war aber irgendwie auch toll...einfach mal in aller Seelenruhe über die Tiere schweben und es genießen. Fantastisch! Und wer die Safari nicht macht, war nicht in Kolmården! SO!

Meine Lobhudelei ist jetzt aber auch mal wieder vorbei. Ich hab mich grade etwas in einen Rausch geschrieben. Ich hab den Tag als einen der besten der gesamten Tour in Erinnerung, auch wenn wir viel zu kurz da waren. Kolmården ist ein Ziel an dem man locker mehrere Tage verbringen kann. (Alleine wegen der sagenhaften Landschaft)



Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.





Hoffe der Bericht und das Video gefallen! S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #983354 Verfasst am Samstag, 15. April 2017 12:33 Relax
Kolmården ist wirklich der absolute Hammer. Das ist eher ein Wald auf einem Berg mit Zäunen als ein Zoo. S

Auch hier ein schönes Video mit ziemlich coolen Tieraufnahmen (da hatte ich bei meinem Besuch weniger Glück). Die Musik hätte ich wahrscheinlich nicht gewählt, im Verlauf des Videos passt sie dann aber doch ganz gut. Ich hätte mir hier und da tatsächlich die ein oder andere Wildfire-Szene mehr gewünscht - kommt ein bisschen kurz in meinen Augen *SCNR*. Einzige Kritik: Ab und an springst du mir inhaltlich einen Ticken zu viel. Ist bei so einem Tier- und Freizeitpark aber auch nicht wirklich einfach. Egal, weiter so!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #984164 Verfasst am Freitag, 28. April 2017 11:58
Themenersteller
Relax
Danke für dein Feedback! S

Ja, die Musik hab ich eigentlich nur genommen weil ich Bock drauf hatte das mal zu verwenden. Insgesamt passt es ja doch irgendwie ganz gut. Inhaltlich war es halt echt schwer da eine Reihenfolge festzulegen. Da fand ich´s irgendwie angenehmer immer zwischen Attraktionen und Tieren zu springen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag