Park
Universal Studios Japan in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[I'm Back in Japan] - Wenigstens kein Schnee! Fast.
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #983265 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 15:36
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Hallo onride,

ihr werdet sicher froh sein, dass ich mich melde, denn das bedeutet: Ich bin nicht erfroren.
Glaubt mir, war aber knapp.

Vom überaus erfolgreichen Besuch im Fuji-Q Highland ging es in die, zumindest theoretisch wärmere Millionenstadt Osaka, die ich bei meinem letzten Besuch nur kurz erlebt hatte.
Theoretisch.






Naja, ich will mich hier jetzt nicht beschweren. Pünktlich zum Universal-Besuch sah es nämlich so aus:


Sonne!


Allerdings auch so:


Man beachte die Uhrzeit.



Aber, genug gejammert. Sind hier schließlich nicht beim Xavier Naidoo Konzert.

Denn wie oft kommt man bitte nach Universal?


Ausgiebig Zeit um in der Warteschlange am Eingang den B&Mini zu begaffen



Im Ernst: Falls ihr Bekannte in Osaka habt, die waren am 03.04 auf jeden Fall in Universal.



30min bis wir das Eingangstor hinter uns hatten.



Fast-Pässe selbstverständlich ausverkauft



Dass keine Menschen auf den Bildern sind...



...liegt ausschließlich an meinem außerordentlichen Fotografie-Talent.



MENSCHEN!



Die Bauzäune vor zwei Jahren waren ja stimmig gewesen...



...so gefällt mir das trotzdem deutlich besser.



Mein erster Flying!



Mir ist allerdings völlig unklar, wie man in einem Land...



...in dem Züge im Schnitt 6s Verspätung haben...



...so ineffizient arbeiten kann.



Wobei es hier auch einfach die Masse an Menschen macht.



Pro-Tipp: Wartezeiten "VOR" dem Ticketkauf checken. Nicht zu Verwechselen mit "NACH".



Trotzdem eine super Bahn, und tolles Ride-Konzept.



Abhängen im Bahnhof ist in Deutschand deutlich assozialer.



Für den B&Mini hat es leider nicht gereicht. 3h für eine okaye Fahrt waren nicht okay.






Wollte auf einen Zug warten, hatte dann aber Angst meine zukünftigen Kinder beim Aufwachsen zu verpassen.



Ich frage mich: Wann wird die Doppelladestation benutzt? Wenn die Warteschlange die Konzernzentrale blockiert?



Naja, wenigstens kann man sich hier an der Thematisierung satt sehen.



Vorallem als Teilzeit-Nerd!






Das hat ja lange geklappt mit dem Schnee.



Blöd: Wartezeiten-Schilder nicht zu erkennen weil sich davor Menschen drängen.



Bei 2h Wartezeit wurde es aber geradezu hektisch in der Queue.



War nicht billig diesen Klischee-Raben zu engagieren, gern geschehen.



Der Ride diesmal war irgendwie beeindruckender - vielleicht, weil der Disney-Besuch noch aussteht.



Trotzdem sollte man keine 3D Videos verwenden, wenn diese dann unscharf sind.



Aber ja, das ist Jammern auf hohem Niveau.



Hatte mit 14 Jahren mal Piraten in Batavia als besten deutschen Darkride gewählt. Bezeichnend.



Cool eigentlich, dass es Universal gewagt hat - trotzdem wirkt der Schnee unpassend in der Sonne.



Nichtsdestotrotz sind die Läden ein Traum...



...und die Kinderaugen zuckersüß, wenn sie mit dem Zauberstab zaubern dürfen.



Ähnlich süß.



Beliebtes Fotomotiv, weil:



Abgesperrt = Keine Menschen.






Jaws ist ein eher unscheinbarer Ride, der auf keinen Fall verpasst werden sollte.



Es ist unglaublich cool wie die Japan aufgeregt Schauspielern, auch wenn der ungebildete deutsche Touri (Ich) kein Wort versteht.



Perfekte Symbiose aus Ride und Show!



Dieses kleine Dörfchen wird von einem hungrigen Ungehauer bedroht! (Nicht ich)



In der Abendsonne ein richtig braver Dino.



Traurig, wenn irgendwelche Honks schon kurz nach Eröffnung die Thematisierung zerkratzen. Und das im höflichen Japan!



Gegen Abend wurden die Wartezeiten sogar akzeptabel...



...so dass es sogar zu einem ganzen 4. Ride reichte! S



Keine Frage, ein Fall für Spiderman.



Der bessere Harry Potter, obwohl er nie in Hogwarts war.






Wer noch etwas Zeit mitbringt, kann diese in der "Universal-City" verbringen. Wenn Katy Perry im Hardrock-Cafe hängt ist für mich aber eine Grenze erreicht.


Okay, war doch ziemlich viel Gejammer jetzt. Aber der VfB ist Tabellenführer, irgendwo muss es ja raus. S

Nächster Stopp: Nagoya!

Bis dahin,
DerWo
CAUSE YOU'RE HOT THAN YOUR COLD
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983395 Verfasst am Sonntag, 16. April 2017 22:15 1 gefällt das Relax
Mit deinem Humor triffst du absolut meinen Geschmack! Mehr davon! S
Und nicht einfrieren! (oder in einer höflichen Warteschlange anmodern)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #983450 Verfasst am Montag, 17. April 2017 21:42 1 gefällt das Relax
Vielen Dank für den Bericht! Oder besser gesagt für Beide. Bisher. Schön geschrieben.
Dieses Jahr geht es wohl im Herbst nach Japan. Ich bin mal gespannt, wie es dann dort aussieht. Die genannten Wartezeiten schüren da schon etwas meine Ängste. Aber naja, hilft ja alles nichts. Schau mer mal dann seh mer schon S
Waren bei euch eigentlich noch Frühlingsferien?
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #983845 Verfasst am Sonntag, 23. April 2017 13:48
Themenersteller
Relax
Voschi Waren bei euch eigentlich noch Frühlingsferien?


Scheint so. In Fuji-Q war mir das bewusst, den Universal-Besuch hatte ich aber eigentlich extra auf den ersten Schultag gelegt.
Vermute aber meine Quelle war falsch, denn die Woche später wurde es sowohl in den Wartezeiten-Apps (Universal & Disney) als auch tatsächlich in den Parks (Nagashima & Disney) fast schon einsam...(0min Nagashima, max 40min Disney).
Spricht also dafür, dass die Ferien eine Woche länger als erwartet gingen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #983853 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. April 2017 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2017 17:10
Relax
Hab Dank für den schönen Bericht.
Ich hatte etwas mehr Glück: Doppelladestation beim Flyer lief, Express Pässe gab es noch (dazu später mal mehr) und da einen Tag zuvor die neue Minions-Welt eröffnet wurde, versammelten sich die kinderreichen Familien bei satten 220min Wartezeit vor der Rumpelkammer (ehemals Back to the Future aka Simpsons The Ride).
Trotzdem auch überall rund 100min Wartezeit.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #983985 Verfasst am Dienstag, 25. April 2017 14:51 Relax

Wenn ein Foto so etwas wie fernöstliche Ruhe ausstrahlt, dann dieses!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #983993 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. April 2017 15:23 2 gefällt das Relax
Bei dem Bild hört man automatisch Zamfir in die Panflöte pusten. Und dann kommt Lucy Liu.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag