Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Goldrausch in Ostholland
Autor Nachricht
malte0984
nach oben
Aufsteiger Malte

Deutschland . NW
 
Avatar von malte0984
Link zum Beitrag #983333 Verfasst am Freitag, 14. April 2017 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2017 19:06
Themenersteller
Relax
Am Gründonnerstag 2017 ging es wieder mal nach Ostholland, genauer gesagt in die Gemeinde Hardenberg der Provinz Overijssel. Zum einen wollte ich meine Jahreskarte abholen und zum anderen eröffnete an diesem Tag ein sicherlich von vielen freudig erwarteter Gerstlauer Infinity Coaster namens GOLD RUSH, der den 2016 geschlossenen Thunder Loop ersetzt.

Weniger als 5 Minuten nach Betreten der "Receptie" hielt ich dann meine äußerst schlicht gehaltene "VIP-Jahreskarte" in den Händen und es konnte direkt in Richtung Gold Rush weitergehen. Der Park war gut besucht, schließlich stand das Osterwochenende bevor.
Die offizielle Eröffnungsfeier war gerade vorbei und man begann schon mit den Aufräumarbeiten. Strohballen, Bühne und Absperrungen wurden rasch entfernt, um allen Gästen die Möglichkeit zu geben, die Bahn zu testen. Denn bis ca. 14 Uhr konnten nur geladene Gäste den Bereich um die Bahn betreten.

Hier ein paar Tages-Impressionen aus Slagharen:





Das Eingangsportal ist quasi 1:1 so umgesetzt wie es schon in dem letztes Jahr veröffentlichten Simulationsvideo zu sehen war.



Der Wartebereich verläuft in Schlangenlinien Richtung Station. In den Bereichen dazwischen sind einfache aber passende Wilder Westen-Thematisierungsobjekte platziert.









Die letzen Meter der Schlange verlaufen sehr dicht an der Launch-Strecke vorbei und man hat schonmal einen tollen Blick auf den sehr gelungenen Zug, der dicht an den Wartenden vorbeirauscht.



Das Stationsgebäude im Scheunenlook ist recht schlicht gehalten, besonders innen. Dennoch passt das ins Gesamtkonzept und man vermisst hier eigentlich nichts. Vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit weitere Objekte des Goldrausches hinzu.









Die Fahrt hat dann die hohen Erwartungen durchaus bestätigt. Schön intensiver 3fach-Launch und sehr druckvolle Elemente, die einfach nur Spaß machen. Der einzige Nachteil ist die relativ kurze Streckenlänge von 400 m. Viel zu schnell befindet man sich wieder in der Station und muss den nächsten 20 Platz machen.



Die Bahn lädt also definitiv zu Wiederholungsfahrten ein.
Hinweis: Brillen sind hier generell Tabu, das gilt leider auch für mit Brillenband fixierte.












Auf der Ausstiegsseite befinden sich mehrere Plaketten, die nicht zu übersehen sind.
Man hat den Looping Star / Thunder Loop keineswegs vergessen, denn dieser wird mit drei verschiedenen Tafeln als "ikonisch" bzw. "legendär" gewürdigt. Eine sehr feine Idee des Parks das an dieser Stelle zu präsentieren.









Am Ausgang der Bahn kann man durch den kleinen Shop "Gold Exchange" gehen und sich ein Onride-Foto, Goldstaub oder ein T-Shirt holen,...



...man hat aber auch die Möglichkeit einfach links oder rechts vorbeizugehen.


















Was mir an der Station nicht so gefällt, ist die Positionierung der Gepäckfächer. Diese befinden sich leider nicht auf der Ausstiegsseite, sondern neben dem Einstieg und sind zum Vorplatz des Shops offen und jeder hat quasi Zugriff darauf. Vielleicht sollte man dort noch eine Klappe oder ein Rollo anbringen, die/das sich erst öffnet, wenn die gerade gefahrenen Gäste ausgestiegen sind.



Der Park hat sich wirklich einen Top-Coaster hingestellt, definitiv ein würdiger Nachfolger des Looping Stars. Man fragt sich schon kurz, ob hier wirklich mal der Thunder Loop stand, da sich an dieser Stelle die ganze Optik und besonders die Skyline des Parks völlig verändert haben.
Wie selbstverständlich wurde der Termin pünktlich eingehalten und alles sieht wirklich "fertig" aus, alle Achtung.
Gefeliciteerd en bedankt!



Zum Ausgang ging es dann natürlich mit der Seilbahn.

Tot ziens Slagharen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #983337 Smartphone verfasst am Freitag, 14. April 2017 21:04 2 gefällt das Relax
Super Bericht und tolle Bilder.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983344 Smartphone verfasst am Samstag, 15. April 2017 02:34 Relax
Danke für den Bericht!

... irgendwann werde ich schon dort hin kommen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag