Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frohe cOaSTERN - Tag 2 - Phantasialand Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Frohe cOaSTERN oder Wintertraum?
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #983460 Verfasst am Dienstag, 18. April 2017 08:46
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Der Titel dieses Berichts kommt nicht etwa daher, dass ich mich nicht erinnern kann, von welchem Event die Fotos stammen. Die Frage war berechtigt, hatten doch einige bei der Anreise Schnee gehabt/ gesehen und andere mussten durch strömenden Regen bei 3,5 °C. Optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Parktag sehen anders aus aber als Profi-Parker lassen wir uns davon nicht die Laune verderben. Nachdem pünktlich alle Teilnehmer versammelt waren, konnten wir gemeinsam den Park betreten. Nicht ohne Sicherheitseinweisung vor dem Einlass. Vor die Taschenkontrolle setzte der freundliche Mitarbeiter noch eine Willkommensrede: "Habt ihr spitze oder scharfe Gegenstände in den Taschen? ... und damit meine ich keine Unterwäsche". Was haben wir wieder gelacht.

Ein Tag mit onride beginnt idealerweise mit dem Gruppenfoto und so war es auch diesmal. Weil wir durch den Eingang Mystery den Park betreten hatten, bot sich das zugehörige Castle mit seinen Treppen für ein solches an. So begann der Tag mit freiem Fall... natürlich nicht für jeden von uns. Eine musste ja Fotos machen.







Vom Schloss aus ging es an River Quest vorbei nach Kluthheim, wo wir uns zuerst für eine gemeinsame Fahrt auf Raik entschieden. Die kurze Wartezeit war erfreulich und brachte einige auf die Idee doch mal die erste Reihe auszuprobieren, so dass wir auch nach der Fahrt etwas warten mussten bis die Gruppe wieder beisammen war.







Noch mehr freuten wir uns als wir zu Tarons Eingang um die Ecke bogen und folgendes sahen:




Aber wie rät die aktuelle Werbekampagne eines Schnellrestaurants? Glaub nicht alles was du siehst. Nicht nur ich war wenig gewillt im Regen die Hütte zu verlassen und mich durch die Kälte zu bewegen auch Taron kam schwer in die Gänge und so standen die Wartenden in selbigen oft still. Wir merkten bald, dass viel zu selten ein vertrautes Geräusch aus dem Launchtunnel ertönt und nicht jeder Zug, der über die Schienen flitzte, auch besetzt war. So hörten wir bald eine Durchsage, dass es technische Schwierigkeiten gibt und sich die Wartezeit verzögert. Ansagen, die ich als Bahnpendlerin ja gewohnt bin und auch in Kluthheim war meine Reaktion darauf die gleiche: weiter warten weil andere Züge erstmal keine Alternative sind.



















Übrigens gab es im Wartebereich ein kleines "easter egg" für Kirmesfritten zu entdecken:




Irgendwann waren die 15 Minuten auch vorbei und in dem Moment als ich mit dem Zug auf die Startposition bog, zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen. So sehen zufriedene Onrider nach der Fahrt aus.







Die Mittagszeit hatte begonnen und die Gruppe trennte sich. Einige wollten das gute Wetter ausnutzen, andere nutzten die Gelegenheit an Rutmor Mittagstisch Platz zu nehmen.







Von der guten Küche gestärkt schafften wir auch den Weg aus Kluthheim raus zur Hollywoodtour und anschließend in Winjas Warteschlange:










und weiter ging es mit Elan und Schwung über Afrika in den wilden Westen, wo Einige nach der wartezeitfreien Fahrt auf Colorado Adventure den Wunsch äußerten, Tikal zu fahren. Immerhin war das Wetter stabiler geworden und der Park war weit weniger besucht, als ich das erwartet hatte.



















Wie schon erwähnt, das Wetter wurde stabiler und die Sonnenstrahlen lockten nach Mexico










und erneut nach Kluthheim, wo das vertraute Launchtunnel-Geräusch wieder verdächtig selten zu hören war, so dass wir uns
umdrehten und zur Maus gingen. Auf dem Kaiserplatz nutzten wir die Gelegenheit am dort eingerichteten Ticketoffice die Tagestickets gegen Re-entry Tickets zu tauschen. Ohne zu warten, ohne zum Ausgang auszuweichen, einfach so. Eine völlig neue Erfahrung.






















Nach der Maus vergrößerte sich die Gruppe wieder und fuhr gemeinsam Taron. Nach der Fahrt haben sich Einige mit einem Crepe gestärkt, während Andere die Single Rider Line für Wiederholungsfahrten ausnutzten.




Zuletzt fuhren die Meisten noch gemeinsam eine Runde River Quest und so stiegen viele nass aber zufrieden nach einem schönen Tag ins Auto, während wieder Regentropfen auf die Windschutzscheiben fielen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #983467 Verfasst am Dienstag, 18. April 2017 10:24 Relax
Danke für den prompten Bericht und die schönen Bilder von einem in meinen Augen gelungenen Tag.
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #983471 Verfasst am Dienstag, 18. April 2017 11:18 Relax
Danke für den tollen Bericht!
DangerDragon95
nach oben
Aufsteiger Rene Grunenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von DangerDragon95
Dabei!
Link zum Beitrag #983473 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. April 2017 11:21 Relax
Danke für den wie immer flotten und bildreichen Bericht.
Und nochmal Grüße an alle die ich am Ende nicht mehr gesehen habe
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #983538 Verfasst am Dienstag, 18. April 2017 16:54 Relax
Danke für den tollen Bericht, der diesen tollen Tag sehr gut wiedergibt!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #983549 Verfasst am Dienstag, 18. April 2017 18:42 Relax
Schön war's!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #983570 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2017 06:59 Relax
Auch von mir danke. Vor allem, da ich ja ab der Maus nicht mehr in der 'großen' Gruppe war. Wir gehörten ja zu der Gruppe die zu River Quest wollte (zu diesen Zeitpunkt wollte von euch ja keiner) und haben dann nach der doch sehr nassen Fahrt für einige (ok, wen wundert es, wenn heinecken mit an Bord ist) die Geister Rikscha zum Trocknen verwendet, um den den Tag auf Taron ausklingen zu lassen.

Dadurch war es mir leider auch nicht möglich sich noch von allen persönlich zu verabschieden S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #983690 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 18:26 Relax
Schöner Bericht, aaaber:

Klugheim, es heißt Klugheim
(nicht Klutheim) S

mfg P.W.K
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #983697 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 20:51 2 gefällt das Relax
Vielleicht war es bewusst so geschrieben?! S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #983702 Verfasst am Freitag, 21. April 2017 08:54 1 gefällt das Relax
Richtig wäre Klut(h)eim. 😝
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #983706 Verfasst am Freitag, 21. April 2017 10:25
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Klugheim? Wer ist denn Markus Klug?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866247 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag