Park
De Valkenier in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Count-Freitag: Schon wieder Valkenier...
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #983491 Verfasst am Dienstag, 18. April 2017 15:29
Themenersteller
Relax
Während es am Karfreitag für viele Onrider ins Walibi Belgium ging, suchte ich mir für die Eröffnung des neuen Butterflys im Valkenier eine Begleitung die Verrückt genug für diesen kleinen Ausflug war...


Diesmal parkten wir auf dem brandneuen Parkplatz des Parks, welcher nun direkt neben dem Eingang liegt. Hier war man noch kräftig am Arbeiten. Am Eingang zeigte sich schon, das weniger los ist, als befürchtet.



Hinter dem Eingang hat sich nicht viel verändert. Das Riesenrad, die Eisbude mit dem extrem leckeren Slush und die seltsame Zirkus-Knopfdruck-Halle links.



Nach dem Motto: "Erst Counten, dann Spaß haben!" ging es geradewegs zum nagelneuen Butterfly.



Schnell das Typenschild abgelichtet...



... und ab dafür. Joa, ist halt ein Butterfly - new...



Nochmal in der Gesamtansicht. Die individuellen Gondel macht doch schon etwas her. Generell sehen die neuen Sunkid Butterflys irgendwie wertiger aus als die alten von Heege.



Wo letztes Jahr noch der Surfing platziert war, findet sich nun ein Rockin Tug. Defintiv gebraucht, so wie die Rückwand aussieht...



Von der Rutsche aus ist das neue Piratenland gut überblickbar. Am Osterwochenende war noch nicht alles fertig, dafür gab es freundlicherweise 5 Euro Rabatt.



Das neue Panorama über den See. Die Rakete ist in die Nähe der Achterbahn gewandert, der Surfing zum Restaurant.



Eine Runde durch die trashige Geisterbahn durfte natürlich nicht fehlen...



... genau wie eine Runde im nicht weniger trashigen "Simulator"...



... eine lange Fahrt auf dem seltsam betriebenen Dino Fly Dings...



... und nun auch eine Runde auf dem Riesenrad, welches mir immernoch suspekt ist. Wir mussten übrigens tatsächlich nach exakt einer Umdrehung wieder aussteigen...



Tivoli - Large geht immer ! Diesmal ragten sogar keine Äste und Blätter in das Lichtraumprofil. Also zumindest nicht so extrem...



Der Surfing eröffnete im Laufe des Mittags auch noch. Also noch ein Ründchen fahren...



Nach einem Slush und einem Re-Ride auf der Neuheit 2017 sollte es eigentlich wieder Richtung Deutschland gehen...



Doch mir kam die Valkenburger Möbius-Sommerrodelbahn kurz vor Abfahrt in den Kopf. Wenn man schonmal da ist...



... kann man hier auch noch eine Runde drehen.



Sonderlich lang sind die beiden Bahnen nicht, aber immerhin darf man für die 4 Euro (+ 5 Euro Sessellift) beide Spuren fahren.



Kann man mal machen, muss ich aber nicht unbedingt nochmals fahren...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag