Park
Nagashima Spaland in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[I'm Back in Japan] - Zu. ZU. Zu.
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Mitglied Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #983844 Verfasst am Sonntag, 23. April 2017 13:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo onride,

Japan, das sind für den Ottonormal-Nerd Fuji-Q (zu kalt), Universal Osaka (zu voll) und Disney Sea (soll ganz okay sein).

Was ich aber eigentlich gar nicht so auf dem Regenschirm hatte: Nagashima.
Wer wie ich in seinen 14enern gern rcdb.com auswendig gelernt hat, hat aber wahrscheinlich mal "Steel-Dragon" im Hinterkopf: Ehemals höchste, schnellste, immer noch längste und wahrscheinlich roteste Achterbahn der Welt.
Und die steht eben im Nagashima-Onsen, etwas südwestlich des Zentrums der Millionenstadt Nagoya und nur mit dem Bus (problemlos) erreichbar.

Glücklicherweise ist Nagoya das Wolfsburg Japans, glücklicherweise liegt es sowieso auf der Reise Osaka-Tokyo, glücklicherweise kann ich mir also ohne schlechtes Gewissen mal wieder die Beine in den Bauch stehen gehen. Oder?





Gegen 12 Ankunft am Park. Unser Zug zum Bus hatte Verspätung.



DER JAPANISCHE ZUG HATTE VERSPÄTUNG! Hoffentlich löst sich die Zuggesellschaft bis zur Rückreise nicht auf.



Na was ist denn das? Ein Shuttle Loop?



Für mich hatte der Besuch zwei Gründe: Der seltene Ultratwister von Togo, und das Drächlein.



Wenn dann noch zwei Schwarzköpfe, ein Flying und ein S&S Freespin daneben stehen, okay.
#saynotoracism



Ein obligatorisches Riesenrad darf nicht fehlen.



Arashi! Der Brandneue S&S!...
Fuhr nicht. Wegen Wartungen. :/



Der Drache ist schon massiv! (Nicht du, Schatz)



Sieht gut aus, hat aber wenig auf der Kiste und schlägt ziemlich wild um sich.



Praktisch ich als Holzachterbahn und hübscher.



Sitze? Leer?



In der Tat schienen sämtlich Japaner in der Bahn festzustecken. Walk-On!



Schnellcheck: Fuji-Q: 3:50h. Universal: 4:00h. Nagashima: 0:00h.
Wo gibt es Freibier und warum sagt uns das kein Japaner?



Das Objekt der Begierde! Hat geschlossen. Ist ja nicht so, dass ich am Eingang noch gefragt hatte.



Aber immerhin der Dragon!...Fuhr auch nicht. Wegen Wind. WEGEN WIND? AM MEER? Welch Überraschung!



Da wartest du auf nen Zug, nur um Dummies zu fotografieren. Aber, ich will jetzt mal nicht meckern.



Schnellcheck: Dragon: Zu. Arashi: Zu. Ultratwister: Zu. Es läuft einfach nicht in Japan.



Zum Schreien!



Aber der Park ist trotzdem einen Besuch wert, auch wegen der zahlreichen Flatrides.



Vordere Reihe v.l Geil! Geil! Wasen?
Hintere Reihe v.l. Geil! Zu. ZU!. Zu. Zu.



White Cyclone ist ein Augenschmauß.



Bezeichnend übrigens, dass uns Zeit zum Riesenrad-Fahren blieb.



Fast zu viel für mein Alter wenn man immer direkt ohne Anstehen fahren muss. Aber nur fast S



Der Park ist kein Disneyland. Aber die zahlreichen Kirschblüten zusammen mit gepflegten Rides sind ein Augenschmauß!



Eine von 5 (!) Schaukeln. Darauf ein Spuckerle meinerseits.



Japan-Klischee-Bild.



Man beachte: Süßes japanisches Nachwuchs-onride-Kind in Reihe 1.



Es ist schon zauberhaft, wenn sich Japan innerhalb von Tagen in ein quietsch-rosanes Einhornland verwandelt.



Mein erster Shuttle Loop. Unglaublich, wie die Jungs vor Jahrzehnten schon so einen Abschuss realisiert haben. Geil!



Toller First-Drop! Glaube ich. Grrr.






Aber auch wenn viele Hauptrides geschlossen waren. Alleine der Shuttle Loop ist sein Geld wert.



Schade, dass es nicht mehr so viele gibt!



Zweitcoolster Freefall im Park.



Zweitcoolster Schwarzkopf im Park.



Aber verhältnismäßig bitter: Überall anders wäre es die Coolste.



Das ist wie wenn du in der zweiten Liga spielst und dich hinter dem VfB einreihen musst.
#saynotoarroganz



Klassischer Freefall. Auch die Jungfernfahrt für mich. Geil!



Nein, die Japaner sind nicht so klein, die Sitze sind wahrhaftig leer.



Kirsche!



Und spätestens als sich die Sonne zeigt ist die Ultra-Dragon-Spin-Enttäuschung verdaut.



Voll Weltraum, der Park hier.



Das eskaliert ja fast zum Geschichtsunterricht.



Für den Garten-Nachbau dokumentiert.






Acrobat ist ein Manta-Klon. Punktsieg für den Rochen gegen den Dino: Fahrt wirkt deutlich harmonischer als in Osaka.



Ach jetzt geh doch aus dem Bild bitte. Das ist ja wie wenn man seine Ex fotografiert.



Es ist endgültig vorbei zwischen uns, Dragon!



Wie bitte, habe ich Brezel gehört?



Feels like home.



Warum, warum lassen sie dich denn nicht fliegen, Drache?



The answer, my friend, is blowin' in the wind.



Ich möchte mich jetzt nicht über irgendwas lustig machen. Aaaaaaaaaber.
Man durfte das Gepäck nicht in den Sitz bringen.



Acrobat setzt übrigens dem Sicherheitswahnsinn die Krone auf.
Vor dem Einsteigoen, nach dem Taschenleeren muss man an einem Metalldetektor vorbei...S



Finde es ja toll wenn Bahnen regelmäßig gewartet werden.



Aber könnt ihr das nicht, sagen wir, immer außer heute tun?






Auch der Corkscrew ist down und wird gestrichen. Obwohl ich die Arrows doch so liebe!



Wie schade, jetzt muss ich nochmal Schwarzkopf fahren.



Zwischen Autsch-meine Füße-tun-weh-Universal und Es-ist-nix-los-ich-streich-meine-Bahnen-Nagashima liegt übrigens so ca. eine Woche.



Anschnallen und Staunen.



Wer braucht schon den Steel Dragon?









Ein Traum!



Und da das Nagashima-Resort auch ein Shopping-Center besitzt, wird auch der zweite Drache ganz handzahm. S



Nagashima? Klare Empfehlung!



Und ich hab eine Ausrede, wieder zu kommen S


Auch wenn es mich schon geärgert hat, dass am Eingang nicht offen kommuniziert wurde ("Nur Arashi down!"):
Ein super Park für jeden Achterbahn-Liebhaber.
Klare Empfehlung! Ich würde sogar fast so weit gehen und ihn Fuji-Q vorziehen. Wenn man Fuji-Q schonmal gesehen hat.

Aber an einen Park kommt in Japan trotz allem nichts ran. Ihr wisst Bescheid? Auf nach Tokyo!

Bis dahin viele Grüße,
DerWo
die beste Brezel außerhalb Stuttgarts gefunden hat
2. Platz Top Bilder 2016sodapop
nach oben
Onrider

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Dabei!
Link zum Beitrag #983850 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. April 2017 16:56 Relax
Harte Fakten. Trotzdem toller, amüsanter Bericht. Lese alle gern.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #983855 Verfasst am Sonntag, 23. April 2017 18:03 Relax
Hörst du wohl auf mir weiter Angst zu machen?

Trotzdem, vielen Dank Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1803394 Zugriffe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag