Park
Duinrell in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WaliRush ohne Rush - Station 3 - Duinrell
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #983922 Verfasst am Montag, 24. April 2017 13:18
Themenersteller
Relax
So, jetzt aber: Ab nach Duinrell. Vorab konnte ich hier ganz kurzfristig noch günstige Tickets schießen: Bei LIDL NL gab es Vouchers für 10 Euro zu erwerben. Einziger Haken: Nur in den Filialen. Wie gut, das ich Freunde in Grenznähe habe... Manchmal fühle ich mich wie der Discounter unter den Freizeitparktour-Anbietern. S


Angekommen. Über einen langen Weg geht es, vorbei an den Bun... ehh pardon Duingalows, in Richtung Freizeitpark. Hin und wieder trifft man dabei auf sehr unübersichtliche Parkpläne...



Vorbei an einer eher kinderorientierten Ecke, wo auch die geschlossene Aqua Chute zu finden ist, landet man irgendwann am La Place und damit auch dem Riesenrad. Aber erstmal: Was fahren. Der Zwischstop in Den Haag rührte nämlich auch daher, das es etwas angefangen hatte zu regnen, und der Tivoli wohl daher eh erstmal nicht fährt.



Tivolis machen mir persönlich ja immer wieder Spaß, besonders die großen Ausführungen. Dieser hier fährt leider nur eine Runde.



Next Stop: Dragon Fly. Nette Familienbahn, der an der ein oder anderen Stelle ein "wenig" Grünzeugs in die Strecke ragt. Die Bahn wurde gut in den "Wald" eingebettet und hat daher auch ein neutrales Stationsgebäude aus Holz erhalten. Einzig der Schriftzug passt irgendwie so garnicht. Eine nette Familienbahn, gerade das Ende macht Spaß.



So, einen haben wir noch: Falcon. Der schon etwas ältere Eurofighter zeigte während unseres bisherigen Aufenthalts aber irgendwie nie einen Zug. Vielleicht einfach zu wenig los ? Es waren nämlich hauptsächlich Familien mit kleineren Kindern unterwegs. Und Junggesellinenabschiede.



Der erleichternde Moment: Es fuhr dann endlich doch mal ein Zug. Beim Blick in die Queue war diese allerdings doch ganz gut gefüllt. Kein wunder, bei Einwagenbetrieb. Nettes Maschinchen, aber irgendwie gefällt mir die ältere Schwester im Bobbejaanland besser. Nein, nicht optisch. Fahrtechnisch.



Nach dem sehr guten Mittagessen im bereits erwähnten La Place, ging es langsam Richtung Sky Fly. Doch vorher noch ein Ründchen Riesenrad. Während der Wartezeit rieselten hier unter lautem Jubel der Junggesellinnen Konfetti und Glitzer von oben...



Wirklich viel sehen kann man von hier oben allerdings nicht. Hauptsächlich Bäume. Und Duingalows. Und noch mehr Bäume...



Dieses Häuschen machte uns neugierig. Gibt es hier etwa eine Geisterbahn oder einen kleinen Walk-Through ? Man kann ja mal gucken. Hmm, nicht ganz das, was wir erwartet hatten...



So, jetzt aber. Während der Wartezeit fiel uns auf, das nur sehr sehr wenige Besucher die Gondeln zum Überschlag bringen konnten. Ob dieser hier einfach nicht so gut geeignet ist ? Die Fahrt bewies uns das Gegenteil. Ich wurde sogar so schnell, dass ich die Serie irgendwann mal kurz unterbrechen musste. Trotzdem kamen am Ende 48 Umdrehungen dabei rum. Ohne meine Pause wären es sicherlich 60 geworden. Was uns hier besonders gefallen hat, ist die erhöhte Positionierung der Ladeplattform. Dadurch fliegt man gefühlt direkt viel höher.



Ein paar weitere Attraktionen warteten noch auf uns. Darunter die sehr gut gestaltete Frisbee, welche ordentlich aufdrehte. Hatten wir so nicht erwartet.



Außerdem stand noch eine Fahrt mit Splash auf dem Plan. Nicht wegen der Bahn ansich, sondern wegen dem ulkigen überachten Boot. Eine interessante Erfahrung und mal etwas anderes. Für das offene Boot war es aber auch noch etwas zu frisch.



Die Bahn macht Ihrem Namen...



... alle Ehre !



Den Top Spin ließen wir aus. Sky Fly und Frisbee hatten den gut gefüllten Mägen schon genug zugemutet...



Zum Abschluss gab es für mich noch ein Swirl. Nein, das ist nicht das Große. Die Dame hat es sehr gut mit mir gemeint und ordentlich Toppings reingeschaufelt. So muss das !


Eigentlich sollten hier nun Bilder von einer kurzen Stippvisite am Meer folgen. 3 Euro Parkgebühr für mal eben zum Strand waren uns dann aber am Ende doch etwas zu viel. Also nur ein kurzer Blick und weiter Richtung Rotterdam.

Und Ja: Die Rodelbahnen haben wir ausgelassen. Deren Existenz ist mir beim betrachten des, ebenfalls sehr unübersichtlichen, Parkplans im La Place noch wieder in den Kopf gekommen. Irgendwie sind wir dort aber dann garnicht gewesen. Ich habe aber auch weiterhin nicht die geringste Idee, wo sich diese befinden...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #983933 Verfasst am Montag, 24. April 2017 15:21 Relax
Phl fan

Dieses Häuschen machte uns neugierig. Gibt es hier etwa eine Geisterbahn oder einen kleinen Walk-Through ? Man kann ja mal gucken. Hmm, nicht ganz das, was wir erwartet hatten...


Also ich fand's bei meinem letzten Besuch irgendwie lustig. S

Phl fan Und Ja: Die Rodelbahnen haben wir ausgelassen. Deren Existenz ist mir beim betrachten des, ebenfalls sehr unübersichtlichen, Parkplans im La Place noch wieder in den Kopf gekommen. Irgendwie sind wir dort aber dann garnicht gewesen. Ich habe aber auch weiterhin nicht die geringste Idee, wo sich diese befinden...


Am Riesenrad vorbei und dann einfach nach links. Neben den Lifts kommt man zu Fuß auch auf den "Berg" hinauf, da gibt (oder gab es zumindest mal) es auch einen kleinen Aussichtsturm, wo man doch etwas mehr sieht, als vom Riesenrad. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #983987 Verfasst am Dienstag, 25. April 2017 13:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2017 13:54
4 gefällt das Relax
Phl fan Eigentlich sollten hier nun Bilder von einer kurzen Stippvisite am Meer folgen. 3 Euro Parkgebühr für mal eben zum Strand waren uns dann aber am Ende doch etwas zu viel. Also nur ein kurzer Blick und weiter Richtung Rotterdam.


Banausen, 100erte von Euronen für Stahlmaschinen ausgeben, aber keine schlappe 3 EUR (nach Sauerschen CC-Division entspricht das EINEM EUR pro Reisenden eurer Gruppe) für gewaltige Natur ausgeben wollen. Pfui! Coaster-Schlampen!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #983988 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. April 2017 13:56 Relax
Smilie :391: - Chucky - 382786 Zugriffe

Sauerscher Divisionsquotient.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #983990 Verfasst am Dienstag, 25. April 2017 14:12 2 gefällt das Relax
Du hättest Volkers Oscar-reife Rede am 18.03.2017 in Troyes zu später Stunde miterleben sollen. Mel Gibson in Braveheart war ein Witz dagegen.
"Männer, wenn wir morgen noch nach Vichy fahren dann holen wir uns noch alle Counts und der Coasterquotient sinkt auf ... bla bla bla."
Hat aber gewirkt und er Recht behalten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag