Kirmes
Osterkirmes in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit Mia im weltgrößten Labyrinth verirrt: Osterkirmes 2017
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #984034 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2017 12:22
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Osterkirmes in Bochum anner Castroper 2017


Kleiner Rundlauf, großer Breakdance, riesiges Labyrinth, maximaler Spaß


Wie heißt es doch immer so schön? "Spaß ist, was ihr draus macht!" Unter diesem Motto haben sich Mia und ich am letzten Samstag auf den Weg zur Osterkirmes anner Castroper in Bochum gemacht. Und es waren tolle zwei Stunden, die wir auf dem kleinen Platz verbracht haben, weil wir es uns einfach mal haben gutgehen lassen. Schön auf der Kirmes die Seele baumeln lassen, was fahren, was essen und jede Menge daddeln, so sah unser Besuch auf der Osterkirmes in Bochum 2017 aus.

Nach diesem Schild sind es nur noch wenige Meter bis zum Kirmesplatz

Angekommen, der Bummel über die Bochumer Osterkirmes kann beginnen





Erster Halt: Baby 2000. Mia trotzte ihrem Alter und schwang sich elegant aufs Motorrad und drehte eine Runde mit dem Karussell Klassiker für Kinder. Warum auch nicht, jeder so wie er lustig ist.

Baby 2000







Und da Mia gerade so schön im Schwung war, wurde mit dem Hansa Jet auch direkt der nächste Kinderklassiker mitgenommen.

Hansa Jet




Wo wir gerade beim Thema Klassiker sind, damit ging es auch weiter, und zwar mit dem Musik Express und dem guten alten Autoscooter.

Musik Express





Autoscooter



Anschließend kamen wir dann zum heimlichen Star der diesjährigen Osterkirmes, dem weltweit größten mobilen Labyrinth. Ich hatte davon schon öfters mal im Netz gelesen, da es auch in der Gegend schon mal öfters rumstand(u.a. im Welstfalenpark in Dortmund), aber irgendwie habe ich nie einen Besuch hinbekommen.

Nun stand das gute Stück also auf dem Festplatz anner Castroper und musste natürlich getestet werden. Von außen sieht das Ding total unscheinbar aus, aber sobald man den Irrgarten betreten hat merkt man sofort, dass das wirklich ein riesen Areal ist. Sehr trickreich, stellenweise mit bösen Sackgassen, die erst nach endlosen Metern zu erkennen sind, bis wir das Podest in der Mitte erreicht haben, hat es gute 20 Minuten gedauert.

Von dort hat man einen schönen Blick über die gesamte Attraktion und sieht dann die wirklich respektable Größe und kann von da oben natürlich auch verzweifelten Besuchern helfen.

Das weltweit größte mobile Labyrinth
















Zwei weitere Karussell Klassiker haben direkt von der Palmkirmes in Recklinghausen nach Bochum umgesetzt. Zum einen gastierte mal wieder Bonner mit seinem großen Breaker auf dem Platz, zum anderen drehte Alpha 1 seine Runden auf der Osterkirmes.

Breakdance No.2











Alpha 1








Kinderkettenflieger


Noch ein bisschen die Spielbuden unsicher machen...



...und Gewinne abstauben.


Die Bochumer Kirmes ist klein? Ja. Die Bochumer Kirmes ist nicht mehr das, was sie mal war. Ja. Die Bochumer Kirmes hält den Vergleich zu anderen Plätzen nicht stand. Ja. Die Bochumer Kirmes macht keinen Spaß? NEIN!

Wir haben zwei gemütliche Runden gemacht, in Ruhe was gegessen, hier und da was gefahren, uns im Labyrinth total verirrt, sämtliche Daddelbuden ausprobiert, die Bagger glühen lassen, kurzum, wir hatten knappe zwei Stunden richtig Spaß. Ich räume ein, dass es mit Kindern sicherlich wieder was ganz anderes ist aber ich habe den Besuch nicht bereut.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #984077 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2017 19:52
Themenersteller
Relax
Hier noch ein paar bewegte Bilder, ein kleiner Bummel über den Bochumer Rummel.

Einzelvideos aus Bochum und vieles mehr wie immer auf auf meiner You Tube Seite


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #984107 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2017 10:03 Relax
Danke für deinen Bericht. 20 Min. Labyrinth finde ich schon ordentlich. Auch schön beim Lesen zu spüren wie ihr den Besuch genossen habt und dass Spaß immer das ist, was man draus macht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066366 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #984109 Smartphone verfasst am Donnerstag, 27. April 2017 10:10 Relax
Kein Spaß ist, wenn man mit Herrn H. aus HH eine Kotzmühle besteigt und sich mit Herrn Bends weigert schaukeln zu gehen.

Danke für die Bilder aus Bochum.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #984110 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2017 10:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2017 10:24
Relax
War auch kein Spaß rauszufinden, dass ich beides nicht vertrage (Afterburner und Inversion 12).

Dir viel Spaß in Dankern statt Deutz.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag