Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Interview] Werner Stengel - Eine Lebensgeschichte
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #984093 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2017 23:33
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Hallo,

über die Forumssuche habe ich dazu nichts gefunden, daher denke ich, dass es einigen unbekannt sein dürfte.

Bereits letzten Sommer am 12.07.2016 hat Werner Stengel in der BR Sendung "Habe die Ehre" ein Radio Interview gegeben. Ich bin darauf zufällig gestoßen, als ich in meiner Podcast App auf dem Smartphone einfach mal "Achterbahn" eingegeben habe. Das Interview ist also auch (zumindest auf dem iPhone) einfach über das Handy abrufbar. Ansonsten gibt es die Datei hier zum online anhören.

In dem Interview erzählt Werner Stengel über den Beginn seiner Faszination, seinen Ausbildungsweg, erste Erfahrungen mit Kirmesbauten, der Zusammenarbeit mit Anton Schwarzkopf und über die wichtigsten Entwicklungen seiner Karriere. Ein sehr kurzweiliges Interview, wobei sicher der Stil der Moderatorin aber nicht jedem zusagen wird. Da Herr Stengel aber 95% Redeanteil hat, wird man darüber wohl hinweg sehen können S

Viel Spaß beim Anhören!
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #984154 Verfasst am Freitag, 28. April 2017 07:37 Relax
Danke! Fand ich ziemlich interessant! Für mich bisher garnicht bewusst gewesen, dass er noch weiter studiert hatte, obwohl er schon Bahnen für Schwarzkopf entworfen hatte. Der Werner war ja schon ein kleiner Streber ("Als Bester abgeschlossen"-hier; "Als Bester abgeschlossen"-dort, "ich kann Stahl, Stahl-Beton, Wasser, und und und") Smilie :58: - Maxi - 358341 Zugriffe Aber ist uns allen ja nur zugute gekommen. Smilie :908: - speedfreak - 68320 Zugriffe

Tja, da sieht man mal wieder die Öcher "Hochnäsigkeit". Sonst wäre das Büro Stengel ganz vielleicht in den westlichsten Gefilden der Republik aufgemacht worden. Wer weiß.

Aber die Moderatorin ist ja echt ... Smilie :256: - Diddi - 907129 Zugriffe Dass der Stengel da so ruhig bleibt ist schon bemerkenswert. Wie oft er sie auch korrigieren muss Smilie :179: - PartyBoy - 101414 Zugriffe gut, die ganze Lebensgeschichte aus Wiki und Vorab-Infos herauszufiltern ist schier unmöglich, aber dennoch: recht häufig.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #984182 Verfasst am Freitag, 28. April 2017 16:30 Relax
Interessantes Interview. Danke für den Link! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065812 Zugriffe

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man solche Anlagen früher ganz ohne Computerunterstützung gerechnet hat.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #984322 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2017 14:51 Relax
Das war sehr interessant. Vielen Dank fürs Teilen!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #984358 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2017 21:56 1 gefällt das Relax
Die Moderatorin ist doch eindeutig Anneliese von Wolfgang & Anneliese... S
Viele Grüße Kaffe
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #984572 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2017 15:22 Relax
Ich glaub mit Anneliese wäre das Interview nen ordentlichen Tacken lustiger geworden S
Aber wirklich interessantes Interview!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag