Park
Fårup Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 8
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden <<<<<<<<<<
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #984503 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2017 13:55
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Weiter gehts!

Die letzten Tage der Tour hatten mit dem Fårup Sommerland und dem Djurs Sommerland nochmal ein paar richtige Highlights parat. Beide Parks sind wirklich super toll und ich hab mich in beiden richtig wohl gefühlt, aber ich glaube Farup hat mir besser gefallen, auch wenn hier kein Piraten oder Juvelen steht. Neben Gröna Lund und Liseberg mein Lieblingspark der Tour.

Vom Park an sich kannte ich im Vorfeld nicht viel. Lynet war mir bekannt, genauso wie der Vekoma SFC Orkanen und das man den Wasserpark besuchen sollte. Ende. Ich hab immer mal wieder gehört wie toll Farup doch ist, doch irgendwie hab ich nicht damit gerechnet das der Park mich so begeistert.
Klar, an Attraktionen steht hier nichts aus der Kategorie höher, schneller, weiter, aber mit Orkanen und Lynet hat man 2 richtig tolle Anlagen. Besonders von Orkanen konnten wir uns am frühen Morgen schon überzeugen.

Aber wieso hat mich der Park eigentlich so begeistert? Es gibt keine großen Themenwelten, keinen riesigen Areale, keine 50m Achterbahn, keine riesige Überkopfschaukel...aber es gibt Natur! Und das in Hülle und Fülle. Zwischen den wunderschönen Gebäuden (Auch das Hotel sieht von außen total toll aus) gibt es riesige Waldflächen, alles ist einfach schön klein gehalten, natürlich und man fühlt sich eben einfach wohl. Die Laune war hier alleine beim Anblick von Orkanen auf ihrem Höhepunkt. Die hat auch den (zu kurzen) Parkbesuch gehalten. S

Die Attraktionsauswahl ist für so einen Park wirklich toll und kann überzeugen. Die Wasserbahn (baugleich mit der im Djurs) ist lang und bietet drei Drops, von denen 2 ziemlich nass sind.
Das 4D Kino sieht von außen ganz nett aus, innen nicht wirklich. Hier lief Happy Family (oder so), den Film den man auch aus dem EP kennt.
Zwischen den Fahrattraktionen gibt es noch unzählige Trampoline, Spielplätze, Grillplätze etc. Man hat hier einfach einen Ort zum verweilen, wo man sich gerne aufhält.
Den Abenteuerpfad haben wir leider nicht geschafft (Obwohls auf meiner Must-Do Liste stand), aber der Wasserpark ging vor.
Nach dem wirklich guten Pizza/Pasta-Buffet ging es schnell am wunderschönen Rafting vorbei, welches dann endlich mal geöffnet hatte. Die Anlage ist wunderschön in die Natur eingebettet und ist echt flott unterwegs. Zwar nicht nass, aber trotzdem irgendwie ziemlich cool.

Weiter ging es dann zum Wasserpark bei Orkanen. Die Doppelloopingrutsche war leider zu, aber Hauptgrund war eigentlich der Wild River.
Vorab: Wer hier den Wasserpark nicht besucht ist selber schuld! Hier gibt´s wirklich sehr coole Rutschen und von allem etwas. Eine Racing-Rutsche, einen Trichter mit Reifen, eine normale Bodyslide, eine Raftingslide, eine Steilrutsche, den geschlossenen Doppellooper und eben DEN Wild River.
Mein Gott hatten wir einen Spaß auf dem Teil! Da das Wetter eher mittelprächtig und kühl war gab es zum Glück keine Probleme dabei einen Reifen zu finden. Den Berg hochgewatschelt haben wir uns das Ganze erstmal angeschaut und uns gefragt wie schmerzhaft das bitte wird. Egal, Augen zu und durch. Und? Es war 0 schmerzhaft. Die gesamte grüne Fläche ist irgendwie mit Gummi überzogen und ziemlich weich.
Mehrere Wege (Am Anfang 2, in der Mitte 3) und super viele Hubbel machen das Teil zu einer richtigen Spaßanlage. Kettenbildung, verschiedenste Wegkombinationen und unzählige Runden...der Wild River war ein absolutes Highlight! S

Hier haben wir auch echt gut Zeit verbracht, so das wir für manche Attraktion gar keine Zeit mehr hatten.

In Sachen Achterbahnen stehen hier 6 Objekte der Begierde:

  • Pindsvinet - Zamperla Family-Coaster. Einmal gefahren und gut ist. Sieht aber echt süß aus, besonders mit dem Igel vorne drauf!
  • Mine Expressen - Vekoma Junior Coaster mitten im Wald. Toll gelegen und mega zugewachsen. So macht selbst ein Junior Coaster nochmal Spaß. Gut, der bunte Zug passt nicht so ganz, aber was solls...
  • Flagermusen - Die unschönste Bahn im Park. Ist zwar schön platziert, aber leider sieht man hier zu viel Stahl (Es gibt auch kein richtiges Stationsgebäude) Dafür fuhr die Bahn sich ganz gut und hat sich auch echt nett gedreht.
  • Lynet - Schön zackiger Gerstlauer Launchcoaster. Das Layout mit dem TopHat, dem Airtime Hügel und den 2 Rollen gefällt mir echt gut. Die Anlage sieht auch echt schön aus mit einem großen Stationsgebäude und viel Bepflanzung. Alles richtig gemacht!
  • Falken - Ein seltener S&S Woodie. Etwas klein, an ein paar Stellen rappelig aber insgesamt ganz nett. Ganz hinten hatte man auf jeden Fall auch mal kurz ziemlich gute Airtime.
  • Orkanen - Wow! Das ein Vekoma SFC so viel Spaß machen kann hat wohl kaum einer erwartet! Sieht mit dem Blau-Weiß richtig toll aus und das Layout macht einfach mega Spaß. Schnell, unerwartet druckvoll und lang. Top!




So, jetzt aber mal zum Video!

Ich hoffe ich kann ein wenig die gute Laune, die wir hatten, transportieren. Gut, mit dem Schnitt bin ich manchmal etwas schneller geworden, aber alles von dem Park in ein Video zu packen ist echt schwer. S


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Ich hoffe es gefällt trotzdem!
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #984509 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2017 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2017 15:29
1 gefällt das Relax
Mal wieder ein fantastisches Video, danke fürs filmen und schnibbeln! S S

Kann mich deiner Meinung nur anschließen, auch für mich war Farup eine Überraschung und zwar absolut im positven Sinne. Alleine im Wasserpark hätte man einen ganzen Tag verbringen können. Werde wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte definitiv nochmal dort hin fahren! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag