Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frohes WeiterCoastern im Plopsaland
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #984698 Verfasst am Montag, 08. Mai 2017 22:03
Themenersteller
3 gefällt das Relax

Guten Abend,

nach dem offiziellen onride'schen Frohen Coastern am Karfreitag im Walibi Belgien ging es am Samstag für einen kleinen Teil der Gruppe weiter nach De Panne ins Plopsaland, um den neuen GCI zu testen.


Regnerische Stimmung



Für die Neulinge mussten erstmal Counts her



Auf'm Star Flyer war's ganz schön frisch, aber immerhin konnte man einen kurzen Blick aufs mehr erhaschen.



Mit Wasser gehts aufm SuperSplash weiter



Aber SuperSplashs ohne Launch sind irgendwie voll 2006



Dafür fällt auch der Nässegrad sehr moderat aus



Auch an Land



Splash Gruppenfoto



Röhrenrutschenrainer



Zwischendurch ne Runde Heidi kann nicht schaden. Die Holzwand verdeckt die Sicht auf den Parkplatz - gar nicht so verkehrt



Agressionsabbau am Wasser



Malerisches Kinderparadies



A propos Kinderparadies



Ab ins Maja-Land



Flutscht



Überraschung des Tages



Man kickt das Ding. Ganz schön knackiger Launch und ordentliche posiitve und negative G-Kräfte.



Die Familietüte Churros war schnell geleert



Heidi, Maja, Wickie - da blickt Mann doch nicht mehr durch



Der wohl schönste Disk'O Coaster überhaupt



Posen vor der Kamera



Während so nen paar Chaoten die Zamperla Schleuder fahren.



Nach leichten Startschwierigkeiten, schafft der angetriebene Drehteller es dann doch noch über den Hügel.



Teamwork am Splash Battle darf nicht fehlen. Hier kann man auch mal nen Tag verbringen



Nett hier. Nur das Essen ist für die Tonne und kostet ein Vermögen.



Das Haus Anubis



Für einen Familienpark eine mutige Investition



Der kleine Gerstlauer beschleunigt die 6-Wagen zügig...



...und geizt nicht mit Airtime



Laufruhig ist die Bahn auch noch.



Keiner wollte Teetassen fahren...



Ne gefühlte Ewigkeiten warten für eine Wiederholungsfahrt auf dem SuperSplash



Warum ist diese Anlage eigentlich nicht mehr bei rcdb gelistet?



Ausblick vom Klettergerüst



Fehlplanung dieses Restaurant






Die letzten Fahrten des Tages führen die Gruppe nochmal zu Heidi.



Im Wartebereich trällert Andreas Gabadingsbums sein deutschsprachiges Remake des Original Heidi-Songs.



Für das Plopsaland ist Heidi eine perfekte Ergänzung.



An andere GCI's kommt die Bahn längst nicht dran.



Bietet aber vorallem für Familien und Kinder den richtigen Fahrspaß und Dynamik.



Flotte Kurven und Bumps



Ohne allzu kräftige Richtungswechsel und Airtime



Neben Heide warten Wildwasserbahn und Powered Coaster. Mir ist es ein Rätsel wie man sich dabei übergeben kann... Vielleicht lag es doch am Essen.



Zwischenzeitlich ging das Holz aus



Aber durchaus nett aufgemacht



Eine Runde geht noch



Hinten war es doch am Besten



Die Kids haben ihren Spas



3 Arme oben - immerhin



4 wären hier auch gut.



Zum Abschluss grüßt Anubis bei herrlichstem Wetter.


Schönen Abend noch S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #984700 Verfasst am Montag, 08. Mai 2017 22:23 Relax
Danke für die genialen Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1803394 Zugriffe

Im Nachhinein finde ich die Wand auch nicht so verkehrt, denn man hatte anfangs auch Tests mit Kunststoffrädern, wie bei Wodan, gemacht. Zum Glück hat sich dadurch an den Lärmmessungen nicht wirklich was verbessert, sonst hätten wir heute wohl eine lahme Heidi.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
1. Platz des Fotowettbewerbs 2016 in der Kategorie "Holz" + die meisten Teilnahmen an Treffen 2016Kingda Ka
nach oben
Onrider
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Dabei!
Link zum Beitrag #984787 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 14:39 Relax
Danke für den Bericht und die tollen Billder. S

Ein echt schöner und gepflegter Park der auch für Erwachsene ohne Kinder viel Spaß bietet. Einzig die Musikauswahl in manchen Bereichen war ein wenig anstrengend. S S
Being crazy isn't enough!
Freefaller91
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #984789 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 15:21 Relax
Jau, danke für den tollen Bericht von dem super Tag!
Das mit der Kotzerei vom powered Coaster war natürlich wirklich etwas seltsam, vor allem war das ja noch recht früh am Tag! Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Essen, der Musik und Achterbahnen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag