Park
Parc d'Olhain in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FraBePlop-Tour - Station 1 - Parc d'Olhain
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984724 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 12:53
Themenersteller
Relax
Wir schreiben den 29.04.2017. Zu früher Stunde machen sich vier verrückte Typen auf den Weg in Richtung Frankreich. Der ursprüngliche Plan das Abschließen von Belgien. Da sich aber bereits einige Zeit vor Tourbeginn herausstellte, dass die beiden neuen Bahnen im Bellewaerde noch nicht fertig sein werden, wurde kurzerhand umgeplant. Die bereits angedachten französischen Parks rutschen sicher in die Tour und zum Auftakt war sogar noch ein kurzer Stop bei einem Alpine Coaster drin, welcher fast auf dem Weg lag.


Vom bereits vor Tourbeginn als ideale Parkmöglichkeit auserkorenen Parkplatz "Bellevue" ging es zügigen Schrittes den langen und steilen Weg durch den Wald entlang...



... um am Ende vor diesem riesigen Kletternetz zu stehen. Irgendwo linksrunter muss der Coaster sein.



Bingo. Wir sind wohl auf dem richtigen Weg...



... und erreichen nach kurzem Fußmarsch das Hauptgebäude des Geländes. Der Parc d'Olhain ist nämlich kein klassischer Freizeitpark, sondern ein Naturpark mit zahlreichen Freizeit- und Übernachtungsmöglichkeiten.



Kurz vor Ankunft am noch geschlossenen Alpine Coaster entdeckten wir dieses Schild mit der eher spärlichen Strecke...



Egal. Schnell Tickets kaufen und ein Ründchen fahren...



Das erste Stück der Strecke führt, gut versteckt, durch den Wald. Die letzten Meter wurden dann aber auf der Wiese verlegt...



Eine letzte Kurve, dann kommt schon die Schlussbremse...



... welche in den Lift mündet.


Nach dem Odenwaldbob war dies mein zweiter Alpine Coaster mit Wirbelstrombremsen. Während ersterer nur punktuell abbremste, griff bei diesem hier die Bremse während der gesamten Fahrt mehr als merklich ein. Weder Geschwindigkeit, noch richtiger Spaß wollten dadurch aufkommen. Count ist Count, einmal reicht...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag