Park
Dennlys Parc in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FraBePlop-Tour - Station 2 - Dennlys Parc
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984725 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 14:35
Themenersteller
Relax
Nach dem Alpine Coaster mit Spaßbremse sollte es nun endlich in einen richtigen Park gehen. Mit richtigen Achterbahnen. Nach vielen Kilometern durch die französische Pampa landet wir schlussendlich in dem kleinen Örtchen, welches den Dennlys Parc beherbergt. Der dürfte wohl 2/3 des gesamten Ortes ausmachen...


Der Parkplatz war, trotz unserer Ankunft gegen Mittag, nur leicht gefüllt. Das lies auf einen leeren Park hoffen.



Im einladenden Eingangsbereich lösten wir noch schnell unsere rabattierten Eintrittskarten. Teilweise berechtigt und teilweise eher unberechtigt...



Direkt hinter dem Eingang befindet sich der erste kleine Bereich. Unter anderem wartet hier auch ein seltsam betriebenes Mini-Apollo auf die Besucher: Sowohl die Hupknöpfe, als auch die Gashebel zeigten keinerlei Reaktion...



Der Park ist relativ kompakt, aber trotzdem nicht überladen. Daher ist die erste Achterbahn nicht weit. Es handelt sich um eine der seltenen Möbius-Coastern, in diesem Falle von Preston & Barbieri. Sieht interessant aus. Und fährt sich auch so. Je nach Streckenabschnitt liegt die Meinung zur Bahn irgendwo zwischen spaßig und aua...



Besonders die im Hintergrund erkennbaren Banking-Wechsel lassen bei der Erstentdeckung während der Fahrt "Was ist DAS ?"-Ausrufe durch die Chaisen hallen... Die Bahn ist... speziell... Aber der Park hat besseres zu bieten. Und das nicht weit weg !



In diesem Bild hat sich ein lustiger Soquet-Coaster versteckt.



Furio ist eine, wie wir während der Tour noch merken sollten, typische Soquet-Bahn: Teils kreative und lustige Biegungen und Streckenführungen, plötzlicher Geschwindigkeitsverlust und gut ziehende Drops. Das Ding saugt dich unerwartet stark vom Lifthill gen Boden. Eine absolute Spaßmaschine, die man hier stehen hat.



Einen Spinning Rapid Ride gibt es hier auch. Der Nässegrad war, trotz 4er Beladung, eher gering. Wir sind eher froh, das wir überhaupt unten angekommen sind, nach dem feststecken hinter dem Lift...



Okay, einen Coaster haben wir noch. Kids Spinning Coaster mit laaanger Fahrt von Gosetto. Dreht ein bisschen, fährt ein bisschen, ist ein Count...



Im Hintegrund des vorherigen Bildes ist die Neuheit des Jahres erkennbar: Eines der interaktiven Desperado-Pferdsattel-Schießkinos. Leider funktionierte die Fotoanlage nicht S



Ich sags ja: Kompakt, aber nicht vollgestopft. Aus dieser Mühle ist der Park wohl ursprünglich entstanden. Das obere ist dabei sogar begehbar...



... und beherbergt ein kleines Museum.



Unser erster Ride dieser Form: Zieht doch ganz gut im Kreis, führt bei mir, durch das monotone drehen, aber recht schnell zu Unwohlsein...



Dann doch lieber eine Runde Riesenrad.



Das freut auch die Fotohonks unter uns.



Welcome to Klugheim. Ach nee, Moment. Falscher Park.



Aber nichtsdestotrotz ein mehr als schön gestalteter Bereich, der einzig und allein eine Gastronomie beherbergt.



Könnte so auch in Brühl stehen. Im Hintergrund ist auch das Highlight des Parks zu sehen. Was aussieht wie ein harmloses Türmchen hat es faustdick hinter den Ohren...



Während der Aufstieg schnell aber doch gemütlich vonstatten geht, hat es der Richtungswechsel am oberen Ende des Türmchens in sich: Die Gondel wird hier nochmal nach unten beschleunigt. Etwas, womit man in einem Familienpark eher nicht rechnet. Auch für mich als FreefallsonstehernichtFahrer ein Highlight !



Am hinteren Ende des Parks warten dann nochmal einige Attraktionen auf uns. Neben dem nicht gefahrenen Wellenflug...



... gibt es hier auch einen Disk'O...



... und eine Traktorfahrt.



Begleitet von Motorgeräuschen und, wenn er denn funktioniert, ordentlich Abgas-Nebel geht es vorbei an mehreren liebevoll gemachten Szenen.



Nur die Traktoren könnten für Erwachsene "etwas" größer sein. Insbesondere die Vorderbank.



Spontanes Betreten dieses Wasserspielplatzes kann zu viel Wasser von oben führen... Das angedachte Gruppenfoto hat dann aber leider nicht geklappt.


Nett ist es hier ! Der ganze Park ist von vorne bis hinten Top gepflegt. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und mit Furio und dem Freefall hat man zwei wirklich gute Attraktionen im Portfolio. Kombiniert mit dem wirklich fairen Eintrittspreis kann man den Park an dieser Stelle nur Loben. Bei leerem Park reichen für den durchschnittlichen Counter, der auch ein paar andere Rides mitnehmen will, 2 Stunden ziemlich genau aus.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #984727 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 15:11 Relax
Danke für den Bericht, scheint eine gute Beschreibung zu sein und deine Zeitangabe ist bestimmt für andere hilfreich. Mir ist aber was aufgefallen: ihr braucht bessere Tournamen. "FraBePlop"... das könnt ihr doch besser.

LG
Katja
die z.B. schon am "BeNeLustig Wochenende", der "Freunde und Frikandeln"-Tagestour und den ersten "Frohe cOastern" teilgenommen hat.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984733 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 15:26
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Ich war bei RCT schon immer derjenige, der Aussichtsturm 1, Minenachterbahn 3 und Hutstand 15 im Park stehen hatte. Für kreative Namen sind andere zuständig...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #984734 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2017 15:27
Relax
Du bist ja nicht allein unterwegs, jetzt habt ihr neue Gesprächsthemen für die Fahrt. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984735 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 15:42
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der Name entsteht aber immer bei RichterTours im exklusiven Planungstool :p
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #984847 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 12:02 1 gefällt das Relax
"Teilweise berechtigt und teilweise eher unberechtigt..." S S

"Im Hintegrund des vorherigen Bildes ist die Neuheit des Jahres erkennbar: Eines der interaktiven Desperado-Pferdsattel-Schießkinos. Leider funktionierte die Fotoanlage nicht" – Und das obwohl ich gewonnen habe. Merde! S

"Das obere ist dabei sogar begehbar... " und die untere auch, darin befand sich ein kleines Bistro/Restaurant/Café... wie man das dort eben nennt. S

"Das freut auch die Fotohonks unter uns." – Ich hab dich auch lieb S S

"Nur die Traktoren könnten für Erwachsene "etwas" größer sein. Insbesondere die Vorderbank." – Die XXL-Eltern-Sitze befinden sich, wie man erkennen kann, hinten. S


Schön zusammengefasst, meine Bilder, pardon, die Fotohonk-Bilder reiche ich dann alsbald nach. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
RollercoasterTycoonD
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von RollercoasterTycoonD
Link zum Beitrag #984895 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2017 22:31 1 gefällt das Relax
Mir gefiel der Park auch sehr gut, lustig waren auch die Wiederholungsfahrten. Dennlys kann ruhig noch nen neuen Count bauen, dann kommen wir wieder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag