Mitglied wählen
Freunde
Suche
FraBePlop-Tour - Station 4 - De Panne
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984731 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 15:24
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nach dem Check-In in unserem gemütlichen kleinen Hotel direkt am Marktplatz, ging es auf den Weg Richtung Strand. Im Hotel erzählt man uns auch noch etwas von einem gratis Festival direkt an der Promenade. Hmm, da blinkt doch was ? Ist das etwa... ? Ja, ist es. In de Panne trafen wir auf eine kleine Kirmes, welche im Rahmen des Festival stattfand. Irgendwo neben den Zelten und Imbissbuden mit zu langen Schlagen waren, umgeben von stark betrunkenen Belgiern, mehrere Fahrgeschäfte aufgebaut.


Schön ist's hier.



Laut Google Maps befanden wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits mitten im Meer.



Die Promenade ist dann sehr touristisch: Bettenburg neben Bettenburg...



Ich sag ja: Schön ist's.



Die Kirmes beherbergte dann unter anderem dieses sehr seltsame Geschäft. Sieht stark nach Eigenbau aus.



Eine Rutsche darf in Belgien auf keiner Kirmes fehlen.



Und ein aufwendig beleuchteter Autoscooter war auch hier....



Hinter der nächsten Ecke warteten dann noch eine Mini-Bidule, ein Scheibenwisch,...



... und ein Brechtanz auf Besucher. Wie so oft in den BeNeLustig Ländern in der Version mit hochfahrbaren Kreuzen.



Dieses Denkmal ist wohl Leopold von Belgien gewidmet. Sightseeing: Erledigt.



Das angesprochene Hotel "aan Zee". Verwinkelte Etagen, nett eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück und eine verlockende Claw-Maschine im Eingangsbereich. Lustig war auch das abendliche abhängen auf dem Balkon (meinerseits) und im Fenster daneben (Eric). Fast romantisch. Wie bei Romeo und Julia. Habe ich mir sagen lassen.


Damit endet Tag 1. Morgen geht es dann mit dem zweiten Tag weiter, welcher von uns für das Plopsaland und einen "kurzen" Abstecher genutzt werden sollte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag