Park
Drayton Manor Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tödlicher Unfall in Drayton Manor
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #984753 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 20:00
Themenersteller
Relax
Ein Mädchen kam heute im Rafting zu Tode, Näheres ist noch nicht bekannt.

theguardian.com drayton-manor-theme-park-ride-closes-after-fall
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #984766 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 07:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2017 07:15
Relax
Gerade im Ticker von Stern.de gefunden: Link
(für alle, die englischen Zeitungsartikeln nicht so gut folgen können)
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #984780 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 11:57 1 gefällt das Relax
Laut diversen Berichten, wohl während der Fahrt aufgestanden um Plätze zu tauschen, in dem Moment soll das Boot gegen die Felswand gefahren sein.

Typischer Fall von Warnungen und Regeln ignoriert, aber trotzdem ein tragisches Unglück.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1033388 Verfasst am Freitag, 19. März 2021 11:07 Relax
Urteil ist da.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1033394 Verfasst am Freitag, 19. März 2021 15:08 Relax
Das dürfte dann das Ende sein für Rafting- Attraktionen in GB, zumindest ohne Gurt?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1033395 Verfasst am Freitag, 19. März 2021 15:40 2 gefällt das Relax
Nicht zwangsläufig:

Schlechte Verhaltenshinweisschilder.
Keine Anweisungen durch Personal, nicht mal bei Fehlverhalten der Gäste wurden Lautsprecherdurchsagen gemacht.
Technisch Überwachung der Anlage war mangelhaft (Nur etwa die halbe Anlage konnte überwacht werden).
Kein Personal für Überwachung (offenbar mussten die Ride-Ops, die beim EInsteigen helfen mit nem halben Auge auf die Monitore schielen).
Es gab bereits zahlreiche ähnliche Zwischenfälle, wohl verschärft durch einen neuen Wassereffekt
Alls das war dem Management bekannt und wurde vom Personal vor Ort bereits bemängelt, aber nichts passierte.

Tatsächlich alles vermeidbare Punkte, die in anderen Parks Gang und Gäbe sind (selbst bei Personal-spar-Plopsa gibt es einen reinen Monitor-Überwacher)...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag