Park
Les Poussins - Parc de la Citadelle in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FraBePlop-Tour - Station 6 - Parc les Poussins
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984777 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 11:49
Themenersteller
Relax
So, ab nun wir die Tour anders. Weniger Parks, mehr Abenteuer. Weniger Plan, mehr "Fährt da was ? JA, die Fährt!"


Der Weg vom Plopsaland führte und zunächste nach Lille. Hier sollten zwei Big Apples auf uns warten: Einmal Stationär und einmal Mobil. Der stationäre war dabei unweit der Kirmes: Sehr praktisch. Der Parc les Poussins ist dabei kein richtiger Freizeitpark, sondern eher eine aufgepimpte Kirmes mit Pay-per-Ride. 2 Euro kostet daher die Fahrt auf dem Apfel.



Die Dame an der Kasse erzählte uns etwas von entfants, ne pas pour adulte. Mit einem Fingerzeig auf den nahen Coaster verstand sie aber dann, warum wir hier waren.



Mangels spannender Bilder an dieser Stelle nun das exklusive Making-Off eine Big Apple-Lifthill-Gruppenfotos. Zwei sind schonmal drauf.



Perspektive angepasst: Drei sind drauf.



Könnte die letzte Reihe bitte weniger Fotografieren und mehr gucken ?



Ja, genau. Sie da hinten. Im vierten Versuch (in der zweiten Runde) sind tatsächlich alle drauf.



Noch ein bisschen mehr lächeln: Perfekt.



Da gibt es die Tickets für die Rides.



Und da steht der Count.



Das Gelände ist vollgestopft mit diversen Attraktionen für die Kleinen. Oldtimer, Autoscooter, Karussels, Spielplätze...



Kanus, Riesenrad...



und eehhh... Ach egal. Noch ein Überblick schadet nie.


Nun ging es aber wieder zurück zur Kirmes, welche wir vorab bereits passiert hatten. Auf dem Weg dahin trafen wir, direkt neben dem Park, auf eine alte, kleine Crepebude welche von mehreren Ur-französischen alten Herrschaften betrieben wurde. Und das schmeckte man ! Dazu war es hier unglaublich günstig. Also wer mal hier ist: Hingehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag