Park
Boudewijn Seapark in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FraBePlop-Tour - Station 9 - Boudewijn Seapark
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #984782 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 12:46
Themenersteller
Relax
Nach dem bereits erwähnten Besuch im Plopsaqua ging es am Montag schon wieder Richtung Heimat, natürlich nicht auf direktem Wege... Durch die späte Öffnung der großen Rutsche hatte sich unser Zeitplan etwas verschoben. Zeit, die wir im Boudewijn Seapark aber locker wieder aufholen konnten, sollte es doch der unschönste Park der Tour werden, trotz meines runden Counts...

In einem alten Bericht auf Onride hatte ich von einem kostenlosen Parkplatz hinter dem Delfinarium gelesen: Dieses gibt es immer noch. Auch den Ausgang dort gibt es noch: Perfekt für Counter.


Der kleine Eingang, an dem wir unseren Plopsa-Rabatt abholten. Trotzdem war es noch immer der teuerste Count der Tour.



Am Abend vorher war mir im Coaster-Count aufgefallen, das dort eine 199 stand. Somit sollte dieser Tivoli - New meine 200 werden.



Für einen Tivoli ist diese Ausgabe tatsächlich außergewöhnlich hoch. Und eine echte Schlussbremse gibt es hier auch.



Auch der Zug macht einiges her.



Leider hat die Anlage ihre besseren Tage wohl hinter sich. Im bodennahen Teil lassen sich die Rückstände von Wassergräben und Wassereffekten erkennen. Das war zu Hochzeiten sicher mal eine richtige schicken Bahn.



Nach einer Fahrt in der letzten Reihe...



... nochmal schnell zum Eingang...



... um ein Foto im schicken Frontcar zu machen.



So, Pflicht erledigt. Nun noch eine schnelle Runde durch den Park. Vorbei an einer Oldtimerbahn...



... einem ähhhhh... Springbrunnen ?



Durch schöne Ecken...



... mit Schiffschaukel...



... und Wellenflieger.



Zu weniger schönen Ecken mit Autoscooter,



Flatrides,



noch mehr Flatrides,



und noch mehr Flatrides. Ursprünglich gab es wohl noch viel mehr Flatrides: Diverse Stellflächen waren leer.



Da hatte wohl mal jemand großes vor. Oder zu viel RCT gespielt.



Eine Pferdereitbahn gibt es auch,



direkt neben verlassenen Tiergehegen. Davon gibt es hier sehr viele.






Das von uns entdeckte Seelöwen-Becken war dann erschreckend klein für die Menge an Tieren.



Bis da hinten sind wir dann auch garnicht mehr gegangen.



Also schnell zurück Richtung Eingang...



... vorbei am Minigolf...



... und dem neuen Waterplayhouse.


Komischer Park. Und er einzige der Tour, den ich absolut nicht wieder Besuchen wollen würde. Viele Ecken haben die beste Zeit längst hinter sich und der hohe Eintrittspreis sorgt auch nicht für mehr Besucher. Da war ja auf der Terasse von De Kaasboerin bei dem miesen Wetter mehr los als hier...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag