Kirmes
Meikermis in Groningen, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mal eben nach Gladbach - Rast 4 - Meikermis Groningen
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #985127 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2017 12:40
Themenersteller
Relax

Bei nun wieder strahlendem Wetter erreichten wir die Groninger Innenstadt und konnten einen Parkplatz nahe des Riesenrades ergattern. Für die Bezahlung am ausschließlich Karten akzeptierenden Parkscheinautomaten mussten wir dann allerdings erstmal Quartett spielen...



Der Platz war gut gefüllt und einige Warteschlangen recht lang. Bei den regulierten Preisen (max. 2,50 Euro) auch kein Wunder.



Der Weg führte uns vom Riesenrad aus in Richtung Platz Nummer 2. Dabei liefen wir Count Nummer Uno direkt über den Weg...



Kroon's Grand Canyon.



Fahrchipfoto, noch schnell 2 Sekunden vor dem Einsammeln...



Nett gestaltet, fuhr sehr gemächlich in die Kurve vor dem Tunnel. Da haben wir schon anderes erlebt...



Keine Kirmes ohne Booster. Vor allem in Niederlande und auch Belgien...



Count Nummer 2: Buwaldas Spinning Coaster, hier ohne XXL aufgebaut. Wäre auch wirklich kein Platz für gewesen....



... Führten die ersten Streckenmeter doch gerade so an dem Konferenzraum einer Firma vorbei.



Fährt sich wie eine Drehmaus. Drehte dank ausgeklügelter Beladung auch sehr gut.



Around the World war ebenfalls auf diesem Platz anzutreffen.



Fragt mich aber bitte nicht, welcher von den baugleichen Dingern das jetzt war...



Break Dance 3.



Die Dumbos aus Tschechien verbreiten sich in den Niederlanden aktuell gefühlt sehr extrem.



Die andere Sipkema-Geisterbahn hätte ich besser gefunden. Der Count fehlt mir nämlich noch.



Auf der Suche nach der Nostalgiekirmes, welche wir zu Fuß und nicht mit der kostenlosen Kutsche aufsuchen wollten, landeten wir wieder am Spinning Coaster. Alles sehr kompakt hier.



Irgendwann fanden wir dann die kleine Nostalgiekirmes. Der Weg hatte sich mehr als gelohnt ! Alle Geschäfte fuhren hier für einen Euro pro Person.



So auch der Calypso, welcher für einen Euro gefühlte 10 Minuten fuhr. 5 davon "lekker snel"



Hat Spaß gemacht und mehr Kraft, als erwartet. Besonders als es lekker snel ging.



Gruppenfoto.



Außerdem gab es hier ein Cake Walk und diese Raupenbahn...



... sowie dieses Karussell.



Das echte Highlight war aber dieses unscheinbare Kettenkarussell...



Zweefmolen von Raangs-Orsel. Wer auf Youtube sucht, findet einige Offrides dieses und einiger ähnlicher Karussells. Man muss es aber einfach mal erlebt haben...



Es ist nämlich ein seltsames Gefühl auf irgendwelchen selbst zusammengeschusteten Sitzen mehrere Meter hoch durch die Luft zu fliegen. Geiles Teil und für mich das Highlight dieser Tour.


Mit nun schon 45 Minuten Verspätung ging es zurück Richtung Deutschland, wo wir uns zunächst von Dingens (Caro) verabschieden mussten. Der von dort aus sichtbare High Fall war aber nicht unser nächstes Ziel. Es sollte tatsächlich nach Gladbach gehen. Verrückt, wa ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag