Kirmes
Foire de Mai in Metz, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WalygaTour - Station 2 - Foire de Mai in Metz
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #985447 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 13:19
Themenersteller
Relax
Etwas später als geplant machten wir uns auf den Weg von Walygator zum Metzer Messegelände, wo eine große Kirmes auf uns wartete. Parkplätze gibt es mehr als genug. Und das kostenlos.

Die Kirmes wurde entlang eines Rundwegs aufgebaut: Es gibt keinerlei Abkürzungen, man muss eine komplette Runde laufen. Hat den Vorteil, das man nichts übersehen kann. Hat aber auch den Nachteil das man an mindestens 30 Buden mit angeblichen Apple-Geräten und Motorrädern als Gewinne vorbei muss...

Hat man den Platz betreten und die Soldaten passiert, landet man direkt am Break Dance. Von hier aus wählten wir den rechten Weg.



Symbolbild für die extreme länge von vielen Reihengeschäften...



Da hinten ist bereits der Hauptgrund für den Besuch zu sehen.



Doch zuvor müssen wir am Dominator vorbei.



Typisch Frankreich: Restaurantähnliche Gastronomie mit mit zahlreichen, feuerbetriebenen, Grillgeräten (im Hintergrund erkennbar)



Aber zurück zur Super Railway. Das sieht doch schon mal vielversprechend aus.



Für faire 4 Euro pro Personen durften wir auf dem Torpedorohr platznehmen...



... und eine Runde drehen. Bis zur Helix fragte ich mich ja, warum alle immer so begeistert über die Airtime sind. Ab da wusste ich es. Spaßiges Gerät, würde ich jederzeit wieder Einsteigen !



In Frankreich noch start verbreitet: Bungeekugeln. Fuhr für 10 Euro p.P.



Das ist der Top Scan, welcher ursprünglich in Deutschland auf der Reise war: Poseidons Rache. Am hier verdeckten Hauptarm ist das entsprechende Schild auch noch dran. Fuhr für 3 Euro...



... genau wie dieser, angeblich 70 Meter hohe, Booster...



... und auch XXL.



Der Magic lag auch bei 3 oder 4 Euro.



Etwas wichtiger als die ganzen Flatrides war uns allerdings der zweite Coaster auf diesem Platz.



Dabei handelt es sich um einen Big Apple mit dem einfallsreichen Namen...



... Big Apple. Der Walygator Parc hätte vermutlich Le Big Apple draus gemacht.



Nach kurzer Recherche im CC waren wir uns sicher...



... das es sich um den Big Apple von Joel Villette handelt.



Wie sagt Tejay immer: Äpfel sind gesund !



Wie so viele andere Geschäfte auch, fuhr der Top Scan eine leere Runde, um Besucher anzulocken.



Auch typisch Frankreich: Riesige Laufgeschäfte.



"Chef, wie schreibt man Chateau auf Deutsch ?"



Keine Kirmes ohne Hüpfmaschine.



Bei richtiger Bedienung ein Überkopfgeschäft.



Take Off. Offensichtlich nicht von Huss.



Shake. Auch nicht original...



Booster Maxxx Mega G4. Nicht von Hoefnagels. Fuhr auch für 3 Euro und war ehrlicherweise auch nur 55 Meter hoch.


Für eine relativ schnelle Runde über diese Kirmes haben wir gute 45 Minuten gebraucht. Und das bei leerem Platz, direkt nach Öffnung.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #985541 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2017 23:46 2 gefällt das Relax
Moin, Janek, richtig zitiert.
Im Englischen auch:
An Apple a day, keeps your CC getting higher!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag