Mitglied wählen
Freunde
Suche
WalygaTour - Station 3 - Rodelbahn Erbeskopf
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #985450 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 12:32
Themenersteller
Relax
Der Weg von Metz führte uns über ein kurzes, mautpflichtiges (4,40) Stück Autobahn in Richtung Deutschland. Die vom Navi vorgesehene Abfahrt direkt hinter der Mautstelle verpassten wir, so dass wir eine etwas andere Route einschlugen und quer durch Saarbrücken (?) geschickt wurden. Am Ende kamen wir etwas hinter dem Zeitplan an der angepeilten Rodelbahn an. Bis zur Schließung sollten hier noch 30 Minuten Zeit sein.

Die Tickets sind an der Theke dieses kleinen Gastropavillons, bei einer sehr herzlichen und freundlichen Dame, erhältlich.



Das ist die Anlage. Gebaut von Brandauer und für den Winter abbaubar. Dann dient der Hang nämlich als Skipiste und der Rodellift als Skiliift.



Die Auffahrt dauert doch wesentlich länger als ich es erwartet hatte.



Was zum Teil auch an der geringen Steigung liegt. Erst ganz zum Schluss nimmt diese ordentlich zu.



Rene startet die wilde Fahrt zuerst....



... gefolgt von Malte.


Und Wild ist das ganze wirklich. Die Bobs sind extrem klein und etwas unbequem, was bei der Streckenführung zwar eine sehr Wilde Fahrt produziert, aber keine sonderlich angenehme. Gut, das die nächste Station eine Wiegand-Bahn sein sollte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag