Kirmes
Europavolksfest in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WalygaTour - Station 6 - Kirmes Trier
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #985456 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 13:57
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Auf dem Weg zum Trampoline entdeckten wir einige Fahrgeschäfte direkt am Messegelände der Stadt Trier. Das in Trier Kirmes ist, hatte ich bereits auf dem Weg hierhin auf dem Schirm und es als optionalen Punkt angedacht. "Man kann ja mal gucken, wo die Kirmes ist" war dann einfacher als gedacht. Für 2,50 stellen wir unser Auto auf dem nahen Parkplatz ab. Ich vermute, das man über den McDonalds auch kostenlos hierhin gekommen wäre...

Der kleine Platz war in Sachen Fahrgeschäfte gut aufgestellt. Neben Scheibenwischer...



... 9D Kino...



... und Musikexpress gab es auch ein wahres Schätzchen zu fahren.



Das Huss Ufo Alpha 1 gastierte nämlich auch hier. Endlich konnte ich die Fahrt selbst einmal testen.



Doch zuvor beendeten wir erstmal noch die Runde über den Platz.



Die Barth Maus ("Hab ich die schon?" "Die hat jeder schon....") war ebenfalls zu Gast.



Genau wie das optische echt gute U3000...



... und ein Breaker.



Auch eine zweite Achterbahn gab es. Sind wir zwar im Rocolino schon gefahren, aber für den "Und noch mehr"-Zähler sind wir hier nochmals eingestiegen.



Doch zurück zum Highlight des Platzes.



Eine extrem druckvolle und wirklich spaßige Fahrt, die mir wesentlich besser gefällt als die der kleinen Round Ups. Tolles Gerät !



Und optisch bereits bei der Ankunft ein Highlight, wenn sich das mächtige Gefährt hinter den Häusern plötzlich Richtung Himmel bewegt. Oder um es in Renes Worten auszudrücken: "Was ist DAS ?" Wirkt also.



Nach einem kurzen Ausflug in Richtung Wasserbillig, wo allerdings hauptsächlich der Sprit billig ist, beendeten wir unsere Tour 2 Stündchen später vor dem Firmensitz von RichterTours. Schön war es (wie immer) !
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #985572 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2017 14:34 Relax
U3000 ist optisch echt ein Hingucker. Innen allerdings der totale Schmarrn. Zumindest für 15 Jahren, da war ich zum letzten Mal drin. S
Das Ding steht ja dieses Jahr in Crange, da werde ich mir das mal wieder geben.

Was zur Hölle ist ein 9D Kino? Kann mir einer die einzelnen D`s mal auflisten?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #985575 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2017 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2017 15:02
Themenersteller
Relax
Gut zu wissen ! Dann war es wohl kein großer Fehler, das Ding auszulassen. Hatte den Simulator letztes Jahr zum ersten Mal gesehen, dort aber nicht in Action. Ich hatte daher mit einer Filmrakete gerechnet und nicht mit so einer ordentlichen Hydraulikanlage dadrunter.

Auf einem der 9D-Kinos von Bügler hat man versucht, auf der Kasse die 9 Ds irgendwie zu Erklären. Dauert also nicht mehr lange, bis der erste Schausteller das 11D-Kino bringt. Immerhin fehlt der "normale" Film mit seinen 2 D's in der Auflistung...

Originalfoto anzeigen

EDIT: Dürfte sich sogar ziemlich genau um das Kino handeln, welches in Trier stand. Mittlerweile gibt es ja einige, die nochmal kompakter sind als das hier.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #985588 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2017 19:44 Relax
Phl fan Dauert also nicht mehr lange, bis der erste Schausteller das 11D-Kino bringt.

Ich meine, sowas schon vor ein paar Jahren in England gesehen zu haben. Fotobeweis hab ich aber nicht.
Meistens wird jeder Effekt als eine "Dimension" gewertet.

Film in 3D +3
Sitze, die sich in 3 Richtungen bewegen +3
Wasserspritzer +1
Ventilator +1
"Piekser" in den Sitzen +1
zusätzliche Effektbeleuchtung +1
Mäuse/Ratten/Spinneneffekt +1

Wie man sieht, kommt man also schnell auf "11D", und mit VR und Interaktivität kann man das leicht weiterspielen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag