Park
Djurs Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 9
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland <<<<<<<<<<
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #985589 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2017 19:44
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vorletzter Punkt der Tour war das von vielen heiß erwartete Djurs Sommerland. Hier warteten so einige Achterbahn-Perlen auf uns, dazu aber gleich mehr. Erstmal ein paar grundlegende Dinge zum Park:

Ich habe die Größe total unterschätzt! Der Park ist verdammt riesig und unterteilt in verschiedene, sehr coole Themenbereiche. Hier findet man z.B. Piraten, Western, Mexiko, Wikinger und Afrika. Vor dem Besuch waren mir nur ein paar der Bahnen bekannt, von daher hab ich mich einfach mal überraschen lassen.

Der Morgen begann mit einer genialen ERT auf Piraten die schon mal die Laune auf den Höhepunkt getrieben hat. Witzig fand ich auf jeden Fall das die Ride Ops uns irgendwann Styropor-Schwerter in die Hand gedrückt haben und wir die während der Fahrt von Vorne nach hinten und wieder nach vorne durchgereicht haben. So schnell kann eine Achterbahnfahrt zum Gruppenspiel werden.

Nach der ERT durchliefen wir ohne großen Plan den Park. Als Erstes kam der recht neue Bauernhof-Bereich dran. Sehr süß gemacht, schick gestaltet mit tollen Attraktionen für Kinder. Erst wurden natürlich alle Bahnen abgehakt, zwischendurch ein paar Flatrides ausprobiert. Mittags gab es ein unfassbar geiles BBQ-Grill Buffet welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. War glaube ich mit das geilste Freizeitpark-Essen welches ich je verzehrt hab. S

Der Wasserpark wurde selbstverständlich auch unsicher gemacht und am Abend gabs noch eine Backstageführung bei Juvelen inklusive 2. ERT. Sau geil! Der Wasserpark war nicht ganz so geil wie der in Farup, hat aber dennoch Laune gemacht. Ne Kette auf dem Wild River und Spaß ist garantiert. Ich glaube Eric wars der einfach mal ein paar Meter neben der Rinne gerutscht ist. S

Zu den einzelnen Attraktionen schreibe ich jetzt nicht all zu viel (Grade keine Motivation, Overwatch ruft S), dafür was zu den Achterbahnen:

  • Vilde Hønsejagt - Zierer Force-Two, ich glaube der schönste den ich je gefahren bin. Sieht halt süß aus und ist gut für die Kids geeignet.
  • Skatteøen - Mack Water Coaster, quasi Poseidon nur in etwas zusammengekrempelt. Sieht aber ganz cool aus (Besonders der Stein-Totenkopf) und fährt sich auch wesentlich besser als das deutsche Exemplar!
  • Thor's Hammer - Gsengte Sau ohne die Rauhe Klinge, macht aber genauso Bock. Sieht auch sehr cool aus, auch wenn hier die riesige Burg fehlt.
  • Juvelen - WOW! Die Mega-Überraschung des Tages. Family-Multi-Launchcoaster von Intamin mit Reibradantrieb, das liest sich halt als wäre da nicht viel hinter. Was haben wir uns getäuscht, alter Verwalter. Der erste Abschuss ist noch recht gemächlich, der zweite zieht dann aber richtig und die Kurven danach drücken einen ziemlich stark in den Sitz. Die Bahn macht richtig Laune! Das einzige was hier vielleicht noch fehlen würde wäre eine Prise Airtime, dann wäre die Anlage quasi perfekt. Kann Intamin gerne öfter bauen!
  • Piraten - Licht aus, Licht an...so oder so ähnlich wurde die Bahn im Bus beschrieben. Was soll man sagen? Die Bahn ist einfach nur geil! Nicht die Höchste, nicht die Schnellste, aber krasse Airtime, sehr starke G-Kräfte und einfach richtig flott unterwegs. Hat abends auch nochmal ungemein mehr Bock gemacht als morgens bei der ERT. ICH WILL MEHR MEGALITES!!!



Video:


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Ich hoffe es gefällt! S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #985593 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2017 20:50 Relax
Danke für das Video!

Wie ich sehe hat es deine bessere Hälfte auch an der gleichen Stelle getroffen wie mich. S

Und ganz wichtig:

DelLagos Mittags gab es ein unfassbar geiles BBQ-Grill Buffet welches ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. War glaube ich mit das geilste Freizeitpark-Essen welches ich je verzehrt hab.


Vollste Zustimmung!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #985730 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 17:15 Relax
Vielen Dank für das Video, ist sehr schön geworden!
Der Park war für mich auch eines der Highlights der Tour, mit klasse Achterbahnen gespickt.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #985733 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2017 18:12 Relax
Bester Park der Tour. Vor allem Juvelen hat mich sehr überrascht!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag