Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gruseln, Coastern & Verirren im sonnigen Lünen, 25.05.2017
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #985604 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2017 00:15
Themenersteller
Relax
Himmelfahrtskirmes in Lünen 2017


Unter der Sonne Lünens ging es ins schwarze Loch, in ein unheimliches Haus und in die Kristall Stadt


Was für ein wunderbares Wetterchen an Christi Himmelfahrt in diesem Jahr! Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und Feiertag im Land, die allerbesten Voraussetzungen also für unsere traditionelle Papa-Tochter Tour am Vatertag, die wir schon seit vielen Jahren zelebrieren.

Als erstes ging es zur Mittagszeit mit der Bahn in das beschauliche Lünen auf die diesjährige Himmelfahrtskirmes. Raus aus dem Bahnhof, vorbei an der Persiluhr, ab über die Brücke und schon lachten uns die ersten Stände und die ersten Kinderkarussells entgegen.

Angekommen im beschaulichen Lünen


Beim Vorbeischlendern an den ersten Ständen wurde relativ schnell klar, was wohl in diesem Jahr der Verkaufsrenner auf den Kirmesplätzen werden wird. Neben den immer noch nervtötenden kläffenden Hunden in allen Farben sind in diesem Jahr die "Fidget Spinner" das Maß aller Dinge. In allen Farben, Größen und Variationen wurden diese hier angeboten, von 5 bis 30 Euro pro Stück war alles dabei. Verrückt. Immerhin machen die keinen Krach wie diese dämlichen Hunde.

Unser Ziel aber war natürlich die Kirmes und schon nach wenigen Meter kündigte sich dann der Trubel an. Zum eingrooven ging es für Mia dann erstmal ab aufs Moped und einer kleinen Runde Kinderschleife.

Auf der Kirmes angekommen

Erste Station:Kleine Kinderschleife




Dann ging es aber ab zu den richtigen Attraktionen. Unser erstes Ziel war "Black Hole", auf die ich mich sehr gefreut habe. Als ich die zum letzten Mal gesehen habe, saß Mia noch im Kinderwagen, jetzt konnten wir gemeinsam den Trip in die Dunkelheit wagen. Obwohl die Fahrt im Innern jetzt nicht sonderlich spektakulär ist, macht die Reise doch mächtig Spaß, so ein paar mehr Effekte in der Kuppel würden der Bahn aber durchaus gut tun. Mia fand ihre erste Fahrt auch sehr gut.

Black Hole-die irre Fahrt im Dunkeln












Airport-Kinderpressluftflieger



Den nächsten Halt machten wir am Laufgeschäft "Crystals City". Schön zu sehen, dass sich auch so kleine Laufgeschäfte weiter entwickeln. Seit meinem letzten Besuch vor drei Jahren hat sich einiges getan. Damals bestand das Geschäft aus einem reinen Irrgarten. Nun gibt es neben dem Glaslabyrinth noch einen Dunkelgang mit schönen Lichteffekten, die mittels Brille sehr schön zur Geltung kommen, einen kleinen Hindernisparcour und einen kleinen Wasserparcour im Außenbereich.
Und obwohl der Irrgarten nun nicht zu den größten gehört, haben wir uns am Anfang tierisch verirrt und sind irgendwie dreimal hin und her gelaufen, bis wir dann mal endlich den Weg gefunden hatten. Nettes kleines Laufgeschäft. Kann man mal mitnehmen.

Crystals City, kleines aber feines Laufgeschäft












Nach einer Runde Kettenflieger für Mia wechselten wir dann auf den großen Platz. Vorne zu Beginn des Platzes stand wie jedes Jahr "New World 3000" und davor der "Pirat", eine Kinderschiffschaukel, die von Mia auch erstmal besucht werden musste.

Schwanenflieger






Wie jedes Jahr wieder am Start:New World 3000


Kinderschaukel Pirat



Anschließend gab es dann endlich mal wieder Nachschub für mich, denn mit dem "Scary House" stand eine Geisterbahn in Lünen, die ich noch nicht kannte. Von außen schlicht aber dennoch für die Größe der Bahn imposant, wenn man davor steht.
Der Inhalt der Bahn hat mich sehr positiv überrascht, ich hatte absolut nichts erwartet und wurde mit einer echt schönen Bahn belohnt. Die Bahn hat zwar so gut wie keine Schockmomente, ist aber sehr schön gestaltet, bietet hier und da überraschendes, wie die Bilder, die sich beim vorbeifahren verändern, hat eine schnellere Abfahrt und macht einfach nur Spaß.
Erwähnenswert ist auch die langsame Geschwindigkeit der Chaisen, so dass man sich in aller Ruhe alles ansehen kann. Inklusive zweier Balkonfahrten dauert die Fahrt dann am Ende viel länger als man erwarten würde. Mir hat "Scary House" sehr gut gefallen.

2 Etagen Geisterbahn Scary House










Neben den Stammbeschickern "Autoscooter" und "Musik Express" standen außerdem noch "Heroes", Schneiders "Breakdancer" und "X-Factor auf dem großen Platz.

Heroes










Schneiders Breakdancer








Autoscooter


X-Factor








Wendlers Musik Express




Apropro Musik Express. Ich kann mich erinneren, dass die Dinger in meiner Kindheit früher vorwärts und rückwärts gefahren sind. Also wie heute noch beim Hully Gully, immer im Wechsel eine Fahrt vorwärts und eine Fahrt rückwärts. Gibt es irgendeinen besonderen Grund, warum die das heute nicht mehr machen?

Anschließend bummelten wir noch gemütlich in der Sonne von Lünen, gönnten uns noch leckere Krakauer, Schokobananen und Schokoäpfel und fuhren zum Abschied noch eine Runde "Black Hole". Dann ging unsere kleine Vatertagstour weiter, vom Lünener Bahnhof ging es über Dortmund weiter in die Weltstadt Witten zu weiteren Abenteuern.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #985757 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 09:16
Themenersteller
Relax
Es gibt von mir auch ein paar bewegte Bilder aus Lünen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Einzelvideos von den Attraktionen und hunderte von anderen Videos findet ihr wie gewohnt auf meinem You Tube Kanal
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #985853 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 19:26 1 gefällt das Relax
Hab deine Vatertagsberichte “von hinten nach vorn“ gelesen (also erst Witten dann Lünen). Vielen Dank dass du uns virtuell mit auf Tour genommen hast. War schön zu lesen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag