Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Piraten, Monster und DJ Hasi im sonnigen Witten, 25.05.2017
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #985607 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2017 00:59
Themenersteller
Relax
Himmelfahrtskirmes in Witten 2017


Tanzende Kessel, große Monster, Piratenabenteuer und DJ Hasi im sonnigen Witten


Eine gute Dreiviertelstunde nachdem wir den Bahnhof in Lünen verlassen hatten, stiegen wir in Witten am Hauptbahnhof aus und machten uns auf den Weg zur zweiten Himmelfahrtskirmes an diesem Tag. Die Sonne lachte immer noch und knallte stellenweise erbarmungslos auf uns herab, obwohl es mittlerweile 16.00 Uhr war.

Wir begannen unseren Kirmesbummel diesmal von der anderen Seite und stärkten uns erstmal mit den leckeren "Herberts Backkartoffeln". Danach drehte Mia eine Runde im Hansa Jet, wir trafen kurz den Bendsi mit seinen Lütten und dann ging es weiter über den Platz.

Zum Start erstmal lecker Kartöffelchen


Und dann kanns losgehen, erstmal wieder gemütlich beginnen





Bummeln über die Wittener Kirmes



Nach wie vor ein Eye Catcher auf jeder Kirmes ist das Laufgeschäft "Pirates Adventure", dass ich nach langer Zeit auch mal wieder sah. Der Außenaufbau ist immer noch sehr imposant und gehört definitiv in die High Class der in Deutschland reisenden Laufgeschäfte. Drinnen hat sich nichts verändert und somit bleibt meine Meinung über das Piratenabenteuer die gleiche. Der Inhalt ist toll, der Trip macht Spaß aber das Finale ist nach wie vor zu schwach. Der wegbrechende Steg kommt für Erstbesucher zwar ganz gut-auch Mia hat sich total erschrocken- aber dann fehlt einfach was. Ich würde mir hier anstelle des blöden Pastikkrokodils lieber einen größeren Einsatz von Wasser wünschen, dass es so richtig hochspritzt nachdem der Steg da ins Wasser kracht. Aber nun gut. Im Ganzen gesehen gehört dieses Laufgeschäft nach wie vor zur Creme de la Creme.

1A Laufgeschäft-Pirates Adventure












Aufgeregt vor dem Piraten Abenteuer


Anschließend besuchten wir dann DJ Hasi und seinen "Hully Gully". Wunderbar, dass dieser Karussell Klassiker immer noch auf der Reise ist und von DJ Hasi auch so wunderbar gesteuert und rekommandiert wird. Das mach einfach nur tierischen Spaß und der "Hully Gully" ist nicht durch Zufall eines der Lieblingskarussells von Mia geworden. Hier in Witten gings dann auch direkt zweimal rund, einmal vorwärts und einmal rückwärts. DJ Hasi hat wieder Witten gerockt, gerne auf Facebook liken, ein richtig guter Typ.

DJ Hasi und der Hully Gully rocken Witten














Vorne auf dem "Hauptplatz" ballte sich dann wie jedes Jahr das Fahrvergnügen. Neben dem Stammbeschicker, Hartmanns "Schwanenflieger", gesellten sich dieses Jahr "Big Monster" und der "Kesseltanz". Diesmal sogar mit Schriftzug. Das ich das noch erleben darf. Ausserdem stand hier auch wieder der altbekannte Autoscooter.

Autoscooter


Schwanenflieger/Weltenbummler



Big Monster





Kesseltanz






Zum Abschluss noch ein Getränk aus der Drachenschänke


Wir gaben uns noch ein wenig dem Kirmestreiben hin, dann ging es wieder auf den Weg nach Hause, nach guten acht Stunden in der Sonne und zwei Kirmesplätzen waren wir dann jetzt doch langsam kaputt. Es war wieder ein wunderbarer Vatertag mit meiner Kleinen und Lünen und Witten haben einfach nur Spaß gemacht. Ich mag diese kleinen Plätze nach wie vor, weil sich für mich einfach einen ganz anderen Charme haben als die großen. Nichts gegen die Grand Plätze, auf denen bin ich auch sehr gerne, aber so richtigen Kirmescharme und Kirmesfeeling bringen für mich einfach mehr die kleinen und mittelgroßen Plätze rüber.

Das wars aus Lünen und Witten und der Sonne. Bis zum nächsten Mal.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985613 Smartphone verfasst am Samstag, 27. Mai 2017 11:52 Relax
Glaub das erste mal seit ein paar Jahren das ich Witten auf der Kirmes war. Dieses Jahr leider etwas arg Rundfahrgeschäftslastig.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #985758 Verfasst am Montag, 29. Mai 2017 09:29
Themenersteller
Relax
Ein paar bewegte Bilder habe ich aus Witten auch mitgebracht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Einzelvideos von den Attraktionen in Witten und hunderte andere Videos findet ihr wie immer auf meinem You Tube Kanal.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #985852 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 19:20 Relax
Bends Glaub das erste mal seit ein paar Jahren das ich Witten auf der Kirmes war.
Ich glaube du warst letztes Jahr da... oder 2015. Nach dem Besuch in Schwelm bei Tim. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985856 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 19:50 Relax
Ist das so? *grübel*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag