Kirmes
Maikerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maikerwe in Kaiserslautern 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #985615 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2017 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2017 01:02
Themenersteller
Relax




Mein letzter Besuch auf der Lautrer Kerwe ist schon ein paar Jährchen her. Wirklich was getan hat sich am Platz seither allerdings nicht. Es gibt weiterhin den etwas eigenartigen Aufbau mit einem weiten Rundlauf, bei dem in der hinteren Reihe die Fahrgeschäfte direkt nebeneinander aufgereiht stehen. Dazu kommt die Mittelreihe mit dem Platz gegenüber des Festzeltes Gigerlas Lössel, um den herum drei Fahrgeschäfte angeordnet sind. Auch in Sachen Beschickung verlässt man sich in Kaiserslautern dieses Jahr überwiegend auf Altbewährtes, was aber nicht heißt, dass die Beschickung schlecht ist - ganz im Gegenteil.

Trotz grandiosem Kirmeswetter war der Besucherzuspruch am gestrigen Brückentag eher verhalten, was sich natürlich auch auf die Auslastung der Fahrgeschäfte auswirkte. Vor allem Blums Shake – auf Sichtweite zum anderen offenen Rundfahrgeschäft, Beckers Break Dance, gebaut – hatte gestern schwer um Fahrgäste zu kämpfen.


Den Rundgang beginne ich in der vorderen Reihe, wo überwiegend Reihengeschäfte, Kinderfahrgeschäfte und der Zugang zur Shopping-Gasse mit Krammarktständen liegen.



Begibt man sich tiefer auf den Platz, begegnen einem der Millennium-Autoscooter von Göbel und auf dem ersten Eckplatz der Break Dance von Becker, der in Kaiserslautern sein 25-jähriges Jubiläum feiert.


















Biegt man vorm Breaker ab, erreicht man den zentralen Platz der Lautrer Kerwe, um den sich in diesem Frühjahr das neue Riesenrad „Grand Soleil“ von Göbel, Nickels Wellenflug und der oben schon erwähnte Real Shake von Blum gruppieren.







































Bewegt man sich von hier aus weiter, läuft man direkt auf das Laufgeschäft Viva Cuba von Hartmann zu.






Auf der Ecke gegenüber steht der Autoscooter aus dem Hause Knörr.



Nicht weit davon dreht der Musik Express von Spangenberger seine Runden, der hier für „Rund um den Tegernsee“ nachgerückt ist.






In der hinteren Reihe des Messplatzes stehen die Attraktionen wie an einer Perlenkette aufgereiht. Zunächst steht hier der Big Apple „Crazy Jungle“ von Luxem.






Daneben sorgt die Rafting Anlage „Rio Rapidos“ von Kaiser für Erfrischung.









Direkt gegenüber wartet die Frisbee von Ruppert auf ihre Gäste.












Geister- und Achterbahn gibt es dieses Jahr in Kaiserslautern in einem, denn auch Spuk von Sipkema befindet sich in der hinteren Reihe.









Den Abschluss bildet die Revolution von Kinzler-Nickel, die den Kopfplatz vom Haupteingang aus einnimmt und hier eine tolle Show bietet.


















Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag