Kirmes
Maimarkt in Simmern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maimarkt in Simmern 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #985822 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 07:42
Themenersteller
Relax




Der Maimarkt in Simmern hat seit meinem letzten Besuch (in 2010) sein Bild doch sehr geändert. Dort, wo damals noch Riesenrad und Adrenalin-Freifallturm standen, wurde in der Zwischenzeit ein Supermarkt eröffnet, der immerhin kostenlose Parkplätze direkt am Kirmesareal bietet. Verkleinert hat sich der Maimarkt dadurch nicht, denn die Fläche der Veranstaltung, wurde in Richtung der Simmerner Innenstadt erweitert. Allerdings stehen auch in den nächsten Jahren noch große Veränderungen an, da auch der Schotterplatz gegenüber des neuen Supermarktes bebaut werden soll. Geplant ist, die Kirmes noch mehr ins Ortszentrum hinein zu holen.


Als Augleichsplatz für den wegfallenden alten Festplatz soll ein durch einen Abriss neu entstandenes freies Areal an der Schulstraße gegenüber Hunsrückhalle und Freizeitbad genutzt werden, wo in diesem Jahr zunächst nur das Liberty Wheel von Gormanns platziert wurde.












Auf der Ecke am Schwimmbad, wo der Weg in Richtung des alten Festgeländes abbiegt, stand das erste von insgesamt drei Rundfahrgeschäften, die dieses Jahr auf dem Maimarkt gastierten: der Beach Jumper von Wegener, der bei heißen Temperaturen am Samstagnachmittag bei allen Fahrten voll fuhr und eine tolle Show bot (dank Becherspiel).












Gegenüber des Beach Jumpers standen eines von Büglers 9D Action Cinemas und von Olnhausens Villa Wahnsinn.















Direkt neben dem Parkplatz des neuen Supermarktes wurde der Hexentanz von Markmann platziert, der es Samstag nicht ganz so leicht hatte, seine Fahrgäste zu finden.















Auf dem in diesem Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal für den Maimarkt zur Verfügung stehenden Schotterplatz standen der Autoscooter von Herzberger, die Achterbahn Speedy von Welte und Bruchs Break Dance.





















Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag