Mitglied wählen
Freunde
Suche
TEA Attendance Report 2016
Autor Nachricht
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #986096 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2017 23:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2017 23:55
Themenersteller
Relax
Neue Besucherzahlen zu den Top-Parks weltweit und nach Regionen:

http://www.teaconnect.org/Resources/Theme-Index/



Die Online-Ausgabe des Handelsblatts kommt für einige deutsche Parks mitunter jedoch auf ganz andere Zahlen:



No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #986102 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2017 06:48 Relax
Ob man den Zahlen trauen darf, wenn der Name der Hauptattraktion schon falsch abgeschrieben wurde? S
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #986110 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2017 10:02 Relax
Wie jedes Jahr der Hinweis: Wie belastbar die Zahlen sind bleibt offen. Grundsätzlich kann man der TEA einen Vertrauensvorschuss geben, wie weit die Zahlen stimmen ist aber selten überprüfbar. Manche Parks veröffentlichen selber Zahlen, da kann man mal vergleichen, beim Heidepark ist (rückblickend, da recht spät veröffentlicht) der Geschäftsbericht im Bundesanzeiger eine gute Quelle.
fnööt
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1014729 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 03:37 1 gefällt das Relax
It´s time to play the game!
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1014737 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 09:19 Relax
Danke für den Post!

Die sind doch immer recht interessant.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1014742 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 11:34 Relax
Erstaunlich ist, das sich das Legoland Deutschland am Phantasialand und dem Heidepark vorbei mit angeblich 2,25 Millionen Besuchern auf den zweiten Platz in Deutschland geschoben haben soll. Hier wurden definitiv Änderungen zu 2017 vorgenommen, da dort 2,15 Millionen Besucher vorhanden gewesen sein sollen, der Park im Report von 2017 aber nicht auftaucht.

2018

Quelle: TEA/AECOM Attendance Report 2018

2017

Quelle: TEA/AECOM Attendance Report 2017
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014750 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 16:39 Relax
Hat in Madrid was Neues aufgemacht oder woran liegt der starke Zuwachs?
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1016102 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2019 10:40 Relax
arpi Erstaunlich ist, das sich das Legoland Deutschland am Phantasialand und dem Heidepark vorbei mit angeblich 2,25 Millionen Besuchern auf den zweiten Platz in Deutschland geschoben haben soll. Hier wurden definitiv Änderungen zu 2017 vorgenommen, da dort 2,15 Millionen Besucher vorhanden gewesen sein sollen, der Park im Report von 2017 aber nicht auftaucht.

Ich vermute hier eher einen Schmuh, wie er schon letztens in einen Kabel Eins Bericht betrieben wurde.

Da hat man nämlich die Europäischen Legoländer einfach zusammengefasst (und kam so auch auf über 2 Millionen Besucher). Und das Billund und Germany die gleiche Anzahl Besucher haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1016103 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Juli 2019 11:19 4 gefällt das Relax
Wer einmal Zugriff auf echte Besucherzahlen hatte und diese mit den in diesem Report veröffentlichten Zahlen vergleichen konnte, der weiß, dass diese Zahlen ausgedacht und aus der Luft gegriffen sind.

Ich bemesse dieser Institution und ihren Veröffentlichungen keinerlei Bedeutung und Aussagekraft zu.

Gruß,
Brot
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1016104 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Juli 2019 11:37 Relax
Was wären denn deiner Ansicht nach bei den großen deutschen Parks deine Einschätzung?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1016122 Verfasst am Samstag, 06. Juli 2019 02:37 Relax
Brot Wer einmal Zugriff auf echte Besucherzahlen hatte und diese mit den in diesem Report veröffentlichten Zahlen vergleichen konnte, der weiß, dass diese Zahlen ausgedacht und aus der Luft gegriffen sind.

Ich bemesse dieser Institution und ihren Veröffentlichungen keinerlei Bedeutung und Aussagekraft zu.


Ich erinnere mich noch gut an die Zahlen, die der Holiday Park vor und nach der Übernahme durch Plopsa veröffentlicht hat. Dieser Report ist nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt wird.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag