Kirmes
Pfingstkirmes in Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pfingstkirmes in Gütersloh 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #986231 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2017 12:16
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Laut Presse findet die Gütersloher Pfingstkirmes nun wirklich zum letzten mal auf dem kompletten Areal des Marktplatzes statt, bevor der lange angekündigte Bau der Feuerwache beginnt. Erste Vorzeichen kann man schließlich schon seit einiger Zeit auf dem Platz erkennen – durch die neu gepflasterten Parkplatzflächen und damit einhergehenden Verschiebungen im Rundlauf der Kirmes.

Die größte Änderung im aktuellen Layout ist die Anbindung des Haupteingangs zum Festplatz, der nicht mehr auf den Nebenplatz geleitet wird (bislang besteht die Fläche der Gütersloher Kirmessen aus dem großen Marktplatz und einem daran angeschlossenen Nebenplatz), sondern direkt auf den Marktplatz, wo das diesjährige Highlight, der City Skyliner, direkt vor Kopf steht. Womit der alleinige Höhepunkt in Sachen vertikaler Ausdehnung der aktuellen Pfingstkirmes schon erreicht wäre, denn ansonsten nimmt sich die diesjährige Beschickung äußerst flach und insgesamt gesehen erstaunlich unspektakulär und arm an wirklichen Highlights heraus.





Etwas Uneinigkeit gab es bei der durch die Luftballontombola mal wieder sehr zähen und um eine Viertel- bis eine halbe Stunde verzögerten Kirmeseröffnung - in diesem Jahr ohne Böllerschüsse, wodurch die verschiedenen Geschäfte erst nach und nach mitbekamen, dass eröffnet war bzw. andere bereits vor der offiziellen Eröffnung in die Viertelstunde mit Freifahrten gestartet sind.






Den Kirmesrundgang beginne ich beim City Skyliner.












Begibt man sich vom Aussichtsturm aus auf den Rundweg um den Marktplatz begegnen einem auf der ersten Ecke der Autoscooter „Hard Rock Drive“ von Schneider und das Hupferl von Roder.















Die nächste Kirmesecke ist mit dem Astroliner von Suckert, den Scirocco von Wenzlaff und Star Club von Schneider auf seinem Stammplatz besetzt.















Im Rundlauf schließt sich das zweite Highlight der diesjährigen Beschickung an: Der Powered Coaster „Feuer und Eis“ von Barth und Kipp.












Gegenüber der Achterbahn steht der Shaker von Fick.






Kirmesecke Nummer drei bilden Krameyers Big Monster und – auf dem sonst für Hochfahrtgeschäfte reservierten Platz – das Laufgeschäft Ghost von Burghard.
























Bevor der Rundlauf den Hauptteil des Marktplatzes verlässt, kommt man an der Gütersloh-Neuheit Laser Tag von Zettl vorbei.






Der Rundlauf schließt sich mit Heroes von Fick, das bei der aktuellen Pfingstausgabe der Gütersloher Kirmes den Kopfplatz auf dem Nebenplatz einnimmt und am Eröffnungstag von allen Fahrgeschäften auf dem Platz (abgesehen vom Autoscooter) den größten Mitfahrerzuspruch hatte.












Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #986236 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2017 13:48 3 gefällt das Relax
Achtung, flacher Kalauer: Es heißt ja auch Güterslow, deshalb keine Hochfahrgeschäfte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag