Park
California's Great America in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
California's Great America USA 2018 Railblazer Achterbahn RMC Raptor Track
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Railblazer @ California’s Great America | USA Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #986689 Verfasst am Montag, 12. Juni 2017 09:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 16:35
Themenersteller
Relax
California’s Great America hat letzte Woche einen Bauantrag für eine 100ft/30m hohe Achterbahn eingereicht.
Laut Screamscape soll die Bahn auf/in den Bereich kommen, wo früher mal der Vekoma Invertigo stand.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989792 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 20:36 Relax
Neben all den großen Ankündigungen von Cedar Point, Kings Dominion und natürlich Silver Dollar City wurde heute auch in Californias Great America eine neue Achterbahn präsentiert. Anders als bei den Hybrid Coastern lässt sich Cedar Fair diesmal nicht lumpen und hat ebenfalls einen Raptor-Track bei RMC eingekauft. Es wird also spannand, welcher der beiden Monorail-Coaster dann zuerst eröffnen kann und welche Kette dann mit "Worlds First" werben kann. S

Railblazer, wie die Bahn heißen soll, wird wohl baugleich zu dem Modell im Six Flags Fiesta Texas, allerdings gespiegelt - sicher, damit RMC nicht versehentlich irgendwelche Teile vertauscht. Smilie :58: - Maxi - 355539 Zugriffe
Optisch - also von den Renderings - sagt mir diese Anlage hier aber tatsächlich etwas mehr zu. Die Farbgebung ist etwas dezenter und doch kommt die Anlage ohne die dominante Felswand von Fiesta Texas irgendwie besser zur Geltung. Und wenn das bisschen Felsthematisierung auch so umgesetzt wird, hat man auch die schönere Gestaltung.

Fremdbild
Quelle: prnewswire2-a.akamaihd.net 100


Webseite

Für den Park freut es mich auf jeden Fall, nach Gold Striker wurde es langsam mal wieder Zeit für ein neues Highlight. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061122 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989795 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 21:36 3 gefällt das Relax
Damit hat Cedar Fair wieder mal meilenweit das Wettrüsten für sich entschieden.. Klar, die kleineren Parks kriegen mal wieder wenig bis nix ab, aber an der Achterbahnfront hat CF die einzige interessante Achterbahn von Six Flags mal eben als Beilage präsentiert S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #989797 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 22:15 Relax
mülla An der Achterbahnfront hat CF die einzige interessante Achterbahn von Six Flags mal eben als Beilage präsentiert S


Hat Six Flags außer dem RMC für Fiesta Texas schon irgendwas bekannt gegeben? S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989798 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 22:19 Relax
Ja: Ein paar Flatrides, Rutschen und mehr 4D Freespins

Aber gut, man stärkt auch mal das nicht-Achterbahn-Portfolio mit den Justice-League Rides, was ansich ja eine ganz gute Sache ist um fair zu sein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #989802 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 23:43 Relax
Das waren aber die Neuheiten für 2017. Für 2018 kommt alles noch, da war SFFT mit dem Single Rail bisher der einzige... und das wohl aus gutem Grund. Ich denke das die Bahn dort daher auch eher eröffnen wird. (Spannender wäre es zu wissen, wie sich das Cedar Fair und SF ausgemacht haben oder ob es in Ohio bei RMC einfach ein Armdrücken gab - oder ein kleines Schießduell S )

SF präsentiert seine Neuheiten meist Ende August, Anfang September. Daher müssen wir uns da noch 2 Wochen gedulden. – Aber nun zurück zum Thema:

Ich finde die Anlage sieht hier auch besser aus. Vor allem in Hinblick auf stattfindende Touren genau die richtige Erweiterung am richtigen Ort S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061122 Zugriffe
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #989809 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 07:46 1 gefällt das Relax
Komisch, bei SF haben sich noch alle über die niedrige Kapazität (vollkommen zurecht) beschwert. Bei der Cedar Fair ist das nun kein Problem mehr oder ist in dem Park mit keinem nennenswerten Andrang zu rechnen?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #989813 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 08:05 Relax
Gefällt mir optisch auf dem Rendering auch erstmal besser als die SF-Anlage. Wobei bei der ja glaube ich noch komplett die Thematisierung gefehlt hat. Ich mein, Fiesta Texas ist ein verdammt schöner Park, die werden das Ding glaube ich kaum einfach so dahinrotzen.

Hier gefällt mir die Farbgebung echt gut, genauso wie die Felsen. Gebaut wird das Moped, wenn ich das richtig sehe, hier (Gegenüber von Demon und Spillwater):

Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #989818 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 08:32 Relax
Ja, das sollte die Stelle sein.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989825 Mobil verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 08:53 Relax
Oh, da hab ich mich ja ganz kolossal verguckt. Peiiinlich S na gut. Trotzdem glaub ich nich dass Six Flags das noch übertrumpfen kann. Und wenn doch - umso besser!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989839 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:11 Relax
@uso: Ja, die Kapazität wird natürlich auch hier nicht besser sein. Aber Great America ist einer der "kleineren" Parks von Cedar Fair, der vor einigen Jahren noch sehr stiefmütterlich behandelt wurde und abgestoßen werden sollte. Da kann man eigentlich froh sein, dass man das nun wohl ändern möchte und überhaupt in größere Neuheiten investiert.
Fiesta Texas ist dagegen einer der Big Player von Six Flags. Da hätte es gerne was größeres mit mehr Kapazität sein dürfen. Wobei man dort wenigstens vernünftig abfertigt, in den untergeordneten Six Flags Parks würde man da sicher auch an weniger besucherstarken Tagen länger stehen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989840 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:15 Relax
Ich nehm mal an hier kommt auch ne Schiebeplatform in die Station wie in Texas? Sonst würden 3 Züge ja keinen Sinn machen. Wenn dann das Team die Abfertigung recht flott hinkriegt, sollte die Kapazität gar nicht mal so schlecht sein ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989842 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:25 Relax
Woher hast du denn die Info mit der Schiebeplattform? Davon habe ich nichts gehört und die Renderings zeigen in beiden Fällen eine einfache Station ohne eine solche. Der Platz scheint mir auch relativ knapp für sowas und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das die Kapazität maßgeblich steigern würde.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989844 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:51 Relax
Aus der offiziellen Pressemitteilung? Und selbst wenn nicht, wie sonst wären 3 Züge auf dem kurzen Layout möglich?
Ok, in der Mittelung wird von "moving station" gesprochen. Könnte also auch eine Drehplatform werden. S

SixFlags.com A moving loading station to expedite entering and exiting the ride

Quelle: SixFlags.com
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #989845 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:01 Relax
Ich verstehe darunter eher eine Art Laufband wie bei Rip, Ride, Rockit.
Carpe omnia!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989850 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:36 Relax
Und wo hast du die Info mit den 3 Zügen bei Cedar Fair gefunden? Bei Screamscape wurde noch gemunkelt dass es hier nur zwei Züge geben wird und daher keine solche Station.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989854 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 14:50
Relax
mico Ich verstehe darunter eher eine Art Laufband wie bei Rip, Ride, Rockit.

Schwer vorstellbar bei so langen Zügen und der eher kurzen Station ehrlich gesagt. Wieviel Zeit willst du den Fahrgästen lassen beim einsteigen ohne das Laufband stoppen zu müssen?

mülla Und wo hast du die Info mit den 3 Zügen bei Cedar Fair gefunden? ...

Es sind zumindest drei Züge in der Animation zu entdecken. Und selbst auf rcdb.com werden drei Züge gelistet.

Aber was weiss ich schon? Lag ja erst kürzlich total daneben! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989856 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:55 Relax
Ach stimmt, die Moving Station. Hatte ich schon wieder ganz vergessen. Smilie :58: - Maxi - 355539 Zugriffe
Aber von der Wortwahl hört sich das für mich auch eher so an, dass der Zug einfach langsam durchrollt, während dann vielleicht ein Gast nach dem anderen zusteigt. Wobei sich das jetzt auch nicht nach wahnsinniger Kapazitätssteigerung anhört. Aber beim Spinner nebenan praktiziert man das ja auch so mit dem langsamen durchfahren.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989859 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 15:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 15:07
2 gefällt das Relax
Ich glaube du hast zuviel Vertrauen bezüglich der effizienten Abfertigung. Ich glaube kaum dass das ohne Komplikationen funktionieren würde. Dafür stellen sich die meisten Menschen einfach viel zu doof an. Eine einfache Schiebeplatform würde da einfach deutlich besser funktionieren behaupte ich. S
Aber ich sollte besser still sein bevor ich wieder total daneben lieg. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989879 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 21:55 Relax
DragonKhan Es sind zumindest drei Züge in der Animation zu entdecken. Und selbst auf rcdb.com werden drei Züge gelistet.


Achso, okay, das hatte ich nicht so genau beobachtet. Dann kommen sie wohl nich drumrum schätz ich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #992859 Smartphone verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2017 04:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2017 04:01
Relax
Während man noch an den Fundamenten arbeitet, ist die erste Ladung Schienen in Kalifornien eingetroffen:

m.facebook.com story.php


In Texas ist quasi zeitgleich ein fast identischer LKW vorgefahren. Seitens RMC scheinen beide Projekte also den gleichen Zeitplan zu haben. Wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996240 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2018 08:55
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #996256 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2018 15:34 Relax
Der Drop links sieht ja mal völlig krank aus S
Bin echt gespannt, wie die Kiste wird Smilie :44: - Fishbone - 200845 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #996260 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2018 18:06 1 gefällt das Relax
Ich war ja erst eher skeptisch bei der Optik der RMC Monorail, aber verdammt nochmal sieht das Sexy aus. Smilie :951: - the turbine - 130679 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #996268 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2018 23:37 Relax
So sahen meine Bahnen bei Rollercoaster Tycoon auch aus und die Wege ohoh (na ich Spar mir die Worte).
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag