Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kind erstickt im Holiday Park
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #986786 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 09:26
Themenersteller
Relax
Laut Bild, ist ein kleiner Junge im Holiday Park an einem Stück Wurst erstickt.

Tragisch wenn ein eigentlich toller Tag geplant war...

Todesdrama m Freizeitpark
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #986795 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 13:27 Relax
De-Ja-Vu. War nicht exakt das selbe letztes Jahr im Skyline-Park passiert ?
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #986800 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 14:41 4 gefällt das Relax
Trekkie01
Tragisch wenn ein eigentlich toller Tag geplant war...


Und wenn nur ein mittelguter Tag geplant war ist es nicht tragisch?
fnööt
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #986801 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 15:05 2 gefällt das Relax
Auch wenn sich nicht alles verhindern lässt und man nicht weiß, ob es geholfen hätte, so sieht man an diesem tragischen Beispiel doch, dass eine Ausbildung für Eltern in erster Hilfe am Kind sinnvoll ist.

Insgesamt frage ich mich aber, was diese Zeugin, die es aufgrund ihrer medizinischen Ausbildung besser wusste, davon abgehalten hat, selbst zu helfen???
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #986802 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2017 15:27
2 gefällt das Relax
Und wenn nur ein mittelguter Tag geplant war ist es nicht tragisch?

S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #986806 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 16:43 4 gefällt das Relax
Lipton Und wenn nur ein mittelguter Tag geplant war ist es nicht tragisch?

S


Dein Kommentar ist ziemlich unpassend, hättest du dir echt sparen können.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #986809 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 17:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2017 17:53
1 gefällt das Relax
Mein ? Kommentar ? Echt ?

Ich hoffe du meinst den jungen Mann den ich zitiert habe .

Von mir stammt der Smiley der höflich ausdrückt wie **** dieser Satz in diesem Zusammenhang ist , wohl wissend wie der Ursprung gemeint war.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #986811 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2017 18:02
1 gefällt das Relax
Ich glaube, Lipton wollte mit seinem Beitrag genau das ausdrücken, dass der Kommentar - im Original von Schrottt, nicht von ihm- ziemlich unpassend war, er hat nur das zitieren vergessen.
Edit: Lipton war schneller...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #986815 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 18:42 Relax
Ich kann den Bildartikel nicht aufrufen. Wie waren denn die Umstände?


Muss Schrubber zustimmen, Ersthelferwissen hätte da vielleicht das Schlimmste verhindert - weiß man jedoch nicht genau.
Mir tut es sehr für das Kind leid und meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die jetzt vielleicht gerade wegen Mangels an Ersthelferkenntnissen noch mit Schuldgefühlen/Zuweisungen klarkommen müssen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #986816 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2017 18:44
Relax
Sorry, hab den falschen Beitrag erwischt. Meinte den vom schrottt
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #986817 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 18:59 1 gefällt das Relax
Hier der Artikel, kurz nach dem Vorfall veröffentlicht, hört sich ganz anders an als die BILD. Hiernach waren auch ein Arzt und ein Feuerwehrmann als Ersthelfer (privat) vor Ort und beteiligt: morgenweb.de newsticker_ticker,-hassloch-medizinischer-notfall-mit-kind-im-holiday-park-_tickerid,79086. html

Erste Hilfe Ausbildung am Kind ist absolut sinnvoll. Haben wir nach der Geburt unseres ersten Sohnes auch gemacht ;-). Es macht hier keinen Sinn, sich immer auf die Hilfe anderer zu verlassen!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #987083 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 09:47 Relax
Interessant, ich fand die Floskel von Trekkie01 unpassend, und nu? Der Tod eines Kindes ist ja wohl gleich tragisch, unabhängig davon was für den Tag geplant war. Was soll also diese Aussage?
fnööt
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #987086 Smartphone verfasst am Montag, 19. Juni 2017 09:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2017 09:53
1 gefällt das Relax
Na ja. Mit so einer Antwort hab ich ja fast schon gerechnet.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #987088 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 09:55 11 gefällt das Relax
Unpassend finde ich es eher, nach so einem tragischen Ereignis kleinkariert auf einer Formulierung rumzureiten, bei der jeder weiß wie sie gemeint war.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #987089 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 09:59 5 gefällt das Relax
Danke.

Hatte ich auch schon eingetippt gerade, Du warst schneller. Jeder weiß, was Björn mit seiner Aussage mitteilen möchte.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #987093 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 10:33
Themenersteller
8 gefällt das Relax
Danke, das die meißten dann doch wissen, was ich damit meinte.

(Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag