Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Fanday 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Viele Bilder von meinem 10. EFD
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #986920 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 10:58
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Seit 2007 habe ich jeden EFD im Movie Park besucht. Zum Jubiläum dachte sich das Event-Team etwas besonderes für mich aus und ernannte zur Vertrtetungs-Event-Tante, denn das gesamte Team war in den USA. Weil ich als Chef-Frigga auf keinen Fall zu spät kommen wollte, bin ich noch früher aufgestanden als in den Jahren zuvor. Um sechs Uhr habe ich das Haus verlassen und machte mich auf den Weg nach Bottrop. So langsam dämmerte mir auch, warum man mich für diesen Job ausgewählt hatte: meine innere Beamtin und deren Pflichtbewusstsein hatte wieder die Oberhand.

Als ich dann sehr pünktlich auf dem Parkplatz anrollte, waren die ersten Onrider schon da. So konnte ich flugs Trekkie und Desaster als Assitenten rekrutieren. Um Schlüsselbänder, Eventbändchen, Essensmarken und Namensschilder allein zu verteilen hatte ich nämlich Arme zu wenig. Danke an dieser Stelle an die freundlichen Check-in-Sidekicks.

Die Mail vom FKF mahnte mich vor dem Treffen noch zum pünktlichen Abfertigen der Teilnehmer. Auf jeden Fall bis 8.30 Uhr hatte ich fertig zu sein. Ich schaute jedenfalls zehn Minuten früher entspannt auf die Uhr, denn alle waren angereist (oder hatten zeitig abgesagt) und mit allem ausgestattet. Das Gruppenfoto war geknipst (danke Janek) und hochgeladen. Nur die Schwarz/ Pantone 138c - farbenen ließen auf sich warten. Ich sags ja nur.




Nach Betreten des Parks stand wie jedes Jahr das Gruppenfoto mit allen ca. 500 Teilnehmern auf dem Programm. Ich nutzte die Gelegenheit für Bilder und das Beweisfoto: Marco bei seinem ersten Fanday







Anschließend ging es gesammelt zu ERT und Frühstück „Helsing-Style“. Nach Kaffee und Butterbrot (das Butti hab ich zu Hause geschmiert und mitgebracht... Brezeln... ihr wisst schon...)
erkundete ich den neuen Themenbereich. Als Nerd-Mädchen war ich nämlich ganz schön neugierig und gespannt.










Das ist die coolste Testsitz-Platzierung die ich je gesehen habe. Diese kleine Ideen kosten nicht viel in der Umsetzung aber machen so viel aus. Kompliment dafür an den Park. Das Fensterscheiben-Thema hat mich übrigens nicht so sehr gestört wie viele Andere. Ich kann mich halt an Kleinigkeiten erfreuen („Coffee Replication Unit“).










Der Gesamteindruck stimmt jedenfalls. Nach der Fahrt schlenderten wir weiter zum Pier um die von mir auch sehr geschätzten Jet-Skis zu fahren. Für mich als Kommando-Frigga des Tages natürlich im roten Boot.




Und wo wir schon mal da waren, haben wir noch den Disco Coaster mitgenommen um danach zur Gesprächsrunde zu gehen.







Jetzt aber wieder ab nach draußen, die Sonne scheint und es ist bestes Parkwetter.




Was also tun? Rumstehen und diskutieren?




Hier wird jedenfalls die richtige Mack-Testsitz-Atemtechnik weitergegeben. Es gibt Teilnehmer, die im Holodeck nur mit höchster Anstrengung das grüne Licht gesehen haben, in der Bahn selbst aber ziemlich unproblematisch die Bügel schließen konnten.




HHF-Marco musste übrigens nach Alexandria und fand einige Mitstreiter die mit ihm einen Termin um 13 Uhr ausmachten. Bis dahin war noch genug Zeit für ein Mittagessen. Anschließend teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil stellte sich in die Schlange vor den Containern und die anderen blieben wo sie waren und warteten bzw. nutzen später die Gelegenheit den Alexandrianern am Ausgang aufzulauern und Reaktionen einzufangen.



















Scheint der Gruppe gefallen zu haben. Ich hab eigentlich fest damit gerechnet, dass TK zum Abschluss dem Akteur noch ein knackiges High-Five anbietet.

Die Sonne brannte immer noch, so dass auch ich mich zu einer Fahrt MysteryRiver überreden ließ, bei der die Kamera aber in der Tasche blieb. Anschließend ging es wieder zur Main Street, denn nach der Parade war Treffen zur Stuntshow.







Und die Stuntshow hat überraschend viel geboten. Autos die im Kreis fahren.




Motorräder die auf einem Reifen fahren




Autos, die ohne Fahrer im Kreis fahren




Autos, die auf zwei Reifen fahren




Ein Auto, das auf zwei Reifen stehen bleibt




Motorräder die im Kreis fahren




Ein Auto, das angezündet wird und weiterfährt







Und Autos, die lässig in die kleinste Lücke einparken.




Nach der Show gab es noch ein Behind-the-Scenes und die ersten konnten danach schon im Eventcenter essen gehen. Ich gehörte zu denen, die erst nach der Star Trek ERT das BBQ auf dem Programm stehen hatten und habe erst mal einen Kaffee getrunken. Ich hatte erwähnt, dass ich früh aufgestanden bin? Und hatte ich schon gesagt, wie schön der neue Themenbereich gestaltet ist?
















Schade, dass man den gelungenen Soudtrack nicht auch knipsen kann. Die Vorstellung der Titelmelodie von Star Trek TNG als Dauerschleife während der gesamten Aufenthaltsdauer im Themenbereich ist keine schöne. Aber sie wurde sehr stimmig um neue Stücke ergänzt und das ganze ergibt einen harmonischen Klangteppich zum Wohlfühlen.

Nach dem reichhaltigen Essen nutzte ich die Gelegenheit für noch ein paar Fotos von der schwarzen Achterbahn.






















Und schon waren 12 Stunden vorbei und ich machte mich auf den Heimweg während ein paar sich vom Anblick der Schienen noch nicht ganz lösen konnten oder in Ruhe weiterplauderten.




Ich hatte einen schönen Tag und komme 2018 gerne wieder, dann aber auch gerne wieder als Besucher-Frigga S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #986921 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 11:47 Relax
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank!

MFG, Dobeg One
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #986922 Smartphone verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 11:54 Relax
Super Bericht und schöne Fotos.
Hat Spaß gemacht, den tollen Tag nochmal vorüber ziehen zu lassen.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #986923 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 12:19 Relax
TOP Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061118 Zugriffe
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #986924 Smartphone verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 12:23 Relax
Toller Bericht. Da nächstes zu dem Zeitpunkt die große Asientour stattfindet, muss Vorzimmer-Frigga wohl docg Chef-Frigga sein.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #986941 Smartphone verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 17:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2017 17:24
Themenersteller
Relax
Dann aber mit Sidekick-Bends 😁

Dobeg, wo warst du eigentlich bei der Stuntshow? War doch ein italienisches Team S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #986942 Smartphone verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 18:25 Relax
Und ich fand die sogar überraschend gut.
War die beste Stuntshow, die ich seid der Warner Bros Movie World Police Academy Stunt Show dort gesehen habe. Auch wenn die richtigen Knaller fehlen aber der Unterhaltungsgrad ist hoch und die Stunts mega.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #986952 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2017 22:31 Relax
Frigga Dann aber mit Sidekick-Bends 😁

Dobeg, wo warst du eigentlich bei der Stuntshow? War doch ein italienisches Team S


Nein, ich war nicht bei der Stunt Show. Mochte die noch nie so wirklich, bin auch in anderen Parks kein Fan davon.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag