Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2018 F.L.Y. Achterbahn Weltweit erster Flying Launch Coaster; weltweit längster Flying Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 201X: F.L.Y @ Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #987137 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 15:12
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Anmerkung von Snoop: Zusammengefasst, Titel angepasst!
Hab dafür mal ein neues Thema aufgemacht.
Wir wissen ja noch nicht offiziell ob es zu Rookburgh gehört S

- Erster Flying Launch Coaster der Welt

- Längster Flying Coaster der Welt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #987138 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:12
5 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 15:34
Relax
Die Katze ist aus dem Sack:
facebook.com

Achterbahn #8, wobei ich befürchte, dass dies das endgültige Todesurteil für den Temple bedeutet und der Park bei 7 bleiben wird.
In Rookburgh ensteht dann sicher für den "Tag und Nacht" Aspekt eine neue Fantissima Location
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #987139 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 15:33
Relax
Ich weiß nicht so recht. Ich finds ja prinzipiell geil, nur leider sieht das der Rest meiner Familie nicht so. Und wenn dann noch mit dem Temple eine Familienrat- konsensfähige Achterbahn wegfällt, werde ich anstatt Taron weiter BlueFire fahren dürfen. Frustrierend, das PHL braucht wieder was Neues für die Familie S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #987140 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:34 Relax
Ehrlich gesagt hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass der Park direkt nach Taron und Raik wieder eine Achterbahn baut.
Freue mich allerdings riesig, habe mir schon immer einen Flyer in erreichbarer Nähe gewünscht (Mal abgesehen von der Prügelmaschine Volare im Wiener Prater) und wenn das PHL das Thematisierungsniveau der letzten Jahre hält, könnte das echt ein einziartiges Erlebnis werden, die Eckdaten klingen auf jeden Fall schon mal ziemlich lecker.

Fragt sich nur, ob das gute Stück dann auch zu Rookburgh gehört. Ehrlich gesagt lassen das futuristische Logo, das in meinen Augen mehr nach Transformers als nach Steampunk aussieht auf eine andere Stelle schließen, allerdings wüsste ich auch nicht, wo im Park Platz dazu wäre, bzw. wäre mir keine Baustelle bekannt, auf der man in absehbarer Zeit einen umfangreichen Flying Coaster bauen könnte und das Thema Fliegen wird auf dem Rookburgh-Zaun ja auch schon mehr als nur angedeutet.

Das "Gesamterlebnis" könnte meiner Vorstellung nach eine Kombination aus Hotel und Achterbahn sein, die vollständig indoor verläuft und dementsprechend "Tag und Nacht" genutzt werden kann. Das greift jetzt aber definitiv zu weit in die Spekulationskiste, dementsprechend freue ich mich einfach auf das Bähnchen und bin gespannt, wann wir das gute Stück einweihen dürfen!
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #987141 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:38 Relax
Sebastian111
Freue mich allerdings riesig, habe mir schon immer einen Flyer in erreichbarer Nähe gewünscht (Mal abgesehen von der Prügelmaschine Volare im Wiener Prater) [...]


Wenn Wien von Unna aus "erreichbare Nähe" ist ist Alton Towers ebenso erreichbar, die hätten da was im Angebot.
fnööt
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #987142 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:41
Themenersteller
Relax
schrubber Frustrierend, das PHL braucht wieder was Neues für die Familie S


Der Park hat damalig ja auch mit Raik realtiv spät erst überrascht. Ich bin mir sicher das hier wieder etwas mehrwertigeres entstehen wird.

Im übrigen finde ich die Stelle sehr passend für einen Thrill-Ride da in diesem Bereich es bislang arg Famlienlastig mit Wuzetown und Alt-Berlin war.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #987143 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:42 2 gefällt das Relax
Holy shit. (Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.)
Dorian
nach oben
Aufsteiger Dorian Kerl
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #987144 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:44 Relax
Krass. Hätte ich nicht gedacht. Leider geil. Smilie :44: - Fishbone - 193011 Zugriffe
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
SimonL
nach oben
Onrider Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #987145 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:47 1 gefällt das Relax
Laut RCDB steht mit "Flying Dinosaur" der akutell längste Fyling Coaster in den Universal Studios Japan.

Die Länge beträgt hier 1124m.

Ich finde es echt super, dass man im Phantasialand nach Taron wieder auf eine lange Strecke setzt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1810977 Zugriffe
Dobeg One
nach oben
Mitglied Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #987147 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:58 Relax
Wahnsinn,

das der Park nach "Raik" und "Taron" direkt noch einen Coaster bauen wird. Gut, einen Flying bin ich schon gefahren. Ich finde es geil. Und dann noch launched. Hammer.

ABER: Eine Länge von mehr als 1200m ist schon knapp auf dem Areal, oder? kann auch sein das ich mich da täusche. Ich denke jedoch nicht, das es dabei bleiben wird. Wie hier schon angemerkt wurde, gehen dem Park so langsam die Neuerungen für die gesamte Familie flöten. Ich denke da kommt noch was. Evtl. auch erst bei der Umgestaltung des Tempel Bereiches.

Erstmal sacken lassen und abwarten.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #987150 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 16:04
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich denke auch mal das es kein B&M wird bei der Streckenlänge.
Ich glaube das Vekoma da seine Finger im Spiel hat. Nicht nur weil die Anlagen kompakter sind (Siehe die über 1000m bei Firehawk), sondern glaube ich nach wie vor das die Tests vor einigen Monaten auf dem Vekoma Gelände damit zu tun hatten. S
1. Platz des Fotowettbewerbs 2016 in der Kategorie "Holz" + die meisten Teilnahmen an Treffen 2016Kingda Ka
nach oben
Onrider
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Dabei!
Link zum Beitrag #987152 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:07 Relax
Also bei Taron haben sie 1.320m Streckenlänge in Klugheim gepackt.
Der Platz wo aktuell Rookburgh entstehen soll ist ungefähr genau so groß, also könnte das mit der Länge schon hinkommen. Eventuell kann ja auch das Dach von MaC noch als zusätzliche Fläche für Themenbereich oder Coaster genutzt werden?
Freefaller91
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #987154 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:08 Relax
Ich würde auch glaube ich lieber noch etwas abwarten bevor ich in totale Achterbahn-Extase verfalle. Vielleicht wirds ja wirklich ein eher langsameres und damit familientauglicheres Konzept.
DerWo
nach oben
Mitglied Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #987160 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:17 Relax
So wie sich das PHL zu den ersten Hate-WOBLEIBENDIEFAMILIEN-Kommentaren geäußert hat glaube ich das nicht und bin sehr optimistisch, dass es keine Schnecke wird S
Freefaller91
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #987167 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:30 Relax
Oh, Tatsache!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #987169 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:33 Relax
Mega! Ich freu mich drauf, wir werden sicherlich Nicht enttäuscht werden!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #987171 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:44 Relax
Geile Sache, ich hoffe auf B&M, wenn aber ich auch denke, dass es ein neuer Vekoma Flyer wird.

Bin auf Layout und Inversionen gespannt.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #987172 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:49 Relax
Einfach nur cool.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #987173 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:51 Relax
Ich bin gespannt wohin und wann die Bahn kommt, zu beidem sagt das Video nichts aus.

Was steht da hinter F.L.Y. im Video? Schwer zu erkennen.
fnööt
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #987174 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 16:59
1 gefällt das Relax
Du bist frustriert über einen gelaunchten Flyer, hallo???
schrubber Ich weiß nicht so recht. Ich finds ja prinzipiell geil, nur leider sieht das der Rest meiner Familie nicht so. Und wenn dann noch mit dem Temple eine Familienrat- konsensfähige Achterbahn wegfällt, werde ich anstatt Taron weiter BlueFire fahren dürfen. Frustrierend, das PHL braucht wieder was Neues für die Familie S
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Dabei!
Link zum Beitrag #987175 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:54 Relax
Von B&M hat niemand gesprochen.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #987176 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 16:59 Relax
Jo, habe ich auch gerade gemerkt.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #987177 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:15 Relax
Bei über 1.200 Metern hoffe ich stark auf mehrere (Pre-)Show Teile. Gerade bei dem Thema kann man da einiges raushauen!

Kann mir beim Phantasialand auch schwer vorstellen, dass es bei den beiden Rekorden bleibt S.
1. Platz des Fotowettbewerbs 2016 in der Kategorie "Holz" + die meisten Teilnahmen an Treffen 2016Kingda Ka
nach oben
Onrider
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Dabei!
Link zum Beitrag #987178 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:21 Relax
Eventuell ja auch erstmalig ein Flyer mit nur zwei Plätzen nebeneinander.
Dadurch könnte das Gewicht vom Zug geringer ausfallen, was für den Launch sicherlich nicht schadet.
Außerdem könnten die Kurvenradien damm kleiner werden als bei anderen Flyern.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #987180 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 18:14 Relax
Mega, direkt noch eine Großachterbahn hinterherzuschieben. 😳
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag