Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2020 F.L.Y. Achterbahn Weltweit erster Flying Launch Coaster; weltweit längster Flying Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: F.L.Y @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989860 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 15:11
3 gefällt das Relax
Wenn Maliboy sagt es kommt kein Darkridepart, dann wird es einen geben. Einen richtig guten sogar. S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989862 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 15:24 1 gefällt das Relax
Swiechota ... Smilie :391: - Chucky - 382776 Zugriffe


Smilie :276: - AngelRides - 291989 Zugriffe
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #989893 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 09:08 Relax
Bends Wenn Maliboy sagt es kommt kein Darkridepart, dann wird es einen geben. Einen richtig guten sogar. S


Und genau darum sage ich das S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #989897 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 10:15 Relax
@Maliboy: Wird es dann je Fahrt auch Meilen geben?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #989899 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 10:56 Relax
Wenn ich die Quick Pässe mit KK bezahle.

Ach ne, den QuickPass Zugang wird es ja dann erst bei Taron geben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #989913 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 13:57 1 gefällt das Relax
Sebi581
Ich würde mir auch endlich mal nen (kurzen) Darkride-Teil wünschen, aber nach den Erfahrungen mit Chiapas und Taron kann man da natürlich durchaus skeptisch sein.


Chiapas hat doch einen wundervollen Darkride-Part?! Bzw. sogar mehrere.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #989917 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 15:02 5 gefällt das Relax
@Brot

Ähm nein. Splash Mountain hat einen Dark Ride Part, Chiapas nicht. Die mexikanische "Pseudo-Disko" S zwischendurch ist zwar ganz nett, aber imho kein richtiger Dark Ride Part. Dazu gehören Animatronics und idealerweise auch eine Geschichte....
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #989918 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 15:05 Relax
Brot
Sebi581
Ich würde mir auch endlich mal nen (kurzen) Darkride-Teil wünschen, aber nach den Erfahrungen mit Chiapas und Taron kann man da natürlich durchaus skeptisch sein.


Chiapas hat doch einen wundervollen Darkride-Part?! Bzw. sogar mehrere.


Na gut, das zählt halt für mich persönlich dann doch irgendwie nicht. Obgleich ich die Fiesta-Kurve auch sehr mag S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #989919 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 15:06 4 gefällt das Relax
Gut, dann halte ich Deine (bzw. Eure) Definition für gewagt, respektiere sie aber natürlich. Dennoch teile ich sie nicht. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #989926 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 17:56 1 gefällt das Relax
uso @Brot

Ähm nein. Splash Mountain hat einen Dark Ride Part...


Und der Ride ist 14 Min. lang, krass. Sogar mit mehreren Darkride-Parts (das Onride kannte ich bisher noch nicht). Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061116 Zugriffe
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #989957 Verfasst am Samstag, 19. August 2017 15:06 Relax
Auf dem Werksgelände von Vekoma liegen gebogene Schienen, die mit LSM Modulen ausgestattet sind. Die Farbe spricht sehr für einen Einsatz bei FLY.

Fremdbild
Quelle: phantafriends.de 2.thumb.jpg.3f7f08769bcae5914625505dfcbdb002.jpg


Quelle und mehr Bilder
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #989959 Verfasst am Samstag, 19. August 2017 15:38 Relax
Ganz schön rätselhaft, irgendwie! Launch dann jetzt in fliegender Position? Launch doch eher nur ein Lift mit LSM? Bin etwas verwirrt...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989960 Smartphone verfasst am Samstag, 19. August 2017 15:55 Relax
Start in fliegender Position, mit den gebogenen Elementen noch relativ gemütlich eine Ebene rauf und dann auf dem Rücken liegend geht es richtig los?
Jedenfalls äußerst interessant, was sich Vekoma und das Phantasialand da haben einfallen lassen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #989961 Smartphone verfasst am Samstag, 19. August 2017 16:15 4 gefällt das Relax
Schöner Blick aus dem Hotelfenster:
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989966 Verfasst am Samstag, 19. August 2017 18:44 Relax
Das sind aber viele gebogene Elemente... Launch im (halben) Looping??? Smilie :333: - Chucky - 255386 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989969 Verfasst am Samstag, 19. August 2017 22:05 Relax
Ich kann mir vorstellen dass es bei der Anlage auch nicht mehr so deutlich sein wird was denn nun als "Abschuss" gilt, und was einfach nur für den Transport des Zuges (z.B. in einem Darkride-Teil oder "Lift") dient.
Ich glaube es wird da noch die eine oder andere Überraschung geben. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #989998 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 18:21 3 gefällt das Relax
Die Biegung und die Materialstärke lassen darauf schließen, dass die Schienen für den Streckenbereich eingesetzt werden, bei dem die Züge noch nicht in der Flugposition sind, sondern seitlich an der Schiene hängen. Würde für einen Darkride teil sprechen.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #990002 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 18:37 Relax
Wie kommst du darauf? Für mich sehen die eher so aus als wären sie am Ende der Launch Strecke, die in fliegender Position stattfindet. Da die Baustelle wie immer im Phantasialand recht eng ist, finde ich es sehr naheliegend, dass eine rein horizontale Launchstrecke zu lang wäre, so dass diese sich bereits am Ende nach oben biegt.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Zer0
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zer0
Link zum Beitrag #990017 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 20:42 Relax
razibo Schöner Blick aus dem Hotelfenster:


Schöner Blick vom Würmling Express S


S
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #990018 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 21:05 Relax
joda Die Biegung und die Materialstärke lassen darauf schließen, dass die Schienen für den Streckenbereich eingesetzt werden, bei dem die Züge noch nicht in der Flugposition sind, sondern seitlich an der Schiene hängen. Würde für einen Darkride teil sprechen.

Ich weiß ja nicht... In der seitlichen Position sind ja vermutlich eher keine hohen Geschwindigkeiten zu erwarten, da halte ich LIM für etwas übertrieben, Reibräder dürften da deutlich besser geeignet sein. Von daher gehe ich auch eher von fliegender Position aus. Auch wenn es dann vielleicht nicht unbedingt ein launch mit mega Schmackes wird.
fart aber hair
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #990024 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 22:19 Relax
LSM Module (Nerdfrage: Das sind keine LIM Module, oder?) werden doch immer mehr auch für den (langsamen) Transport genutzt. Oder täusche ich mich da und hab das falsch im Kopf? S
Nicht dass ich mich festlegen will wofür die Schienenteile sind. Das Projekt ist zu speziell als das ich das beurteilen könnte. Ich kann mir nur ziemlich viel vorstellen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #990027 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 22:43 3 gefällt das Relax
Supermegadollvereinfachend sind LIM und LSM dieselbe Geschichte: Bewegung durch Induktion, Lorentzkraft und so.
Nur Supermegavereinfachend sind sie leicht dunterschiedlich: Der LIM induziert ein asynchrones Feld, während der LSM auf einem synchronen Feld und Polaritätwechseln beruht.
Nur vereinfachend oder ganz exakt erklären kann ich jetzt nicht, dazu bin ich entweder zu dumm oder zu faul oder zu müde.


Jedenfalls könnte ich mir Launch und Darkrideteil für die Segmente vorstellen. Machbar wäre definitiv beides. Inwieweit welche Variante sinnvoll ist bleibt erstmal dem Park und seinen Ambitionen überlassen.
Bin jedenfalls mega gespannt was da noch passiert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #990028 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 22:50 Relax
Danke für die supermegadollvereinfachende Erklärung! Irgendwie sowas hatte ich auch noch im Kopf. Ich glaub ich geh das nochmals selber genauer nachlesen jetzt. S

Was das jetzt aber für Module bei dem Coaster sind kann man nicht erkennen?
Ich bin (war?) irgendwie im Glaube dass LIM heute kaum noch genutzt werden. Täusche ich mich da?
Mal ein bisschen rcdb durchstöbern ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #990029 Verfasst am Sonntag, 20. August 2017 23:44 Relax
Auf Coastersandmore.de gibts den sehr guten Artikel Linear Induktions Motoren - Mit Volldampf auf der Magnetwelle, der beide Techniken und die Unterschiede leicht verständlich erklärt.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #990030 Verfasst am Montag, 21. August 2017 00:17 1 gefällt das Relax
DragonKhan Was das jetzt aber für Module bei dem Coaster sind kann man nicht erkennen?

Das sind LSM Module. Für LIM wäre der Abstand zwischen den zwei parallelen Statoren viel zu groß. Dort müsste ja der Kupfer- oder Aluminiumläufer durchgezogen werden und müsste damit mehrere Zentimeter dick sein. Ich glaube die Variante, dass jeder Stator von zwei Läufern umschlossen wird, gibt es bei LIM gar nicht. Da dürfte einfach zu wenig Induktion/Kraft bei rumkommen.

DragonKhan Ich bin (war?) irgendwie im Glaube dass LIM heute kaum noch genutzt werden. Täusche ich mich da?

Die letzte Bahn, die mir hier einfällt ist Big Grizzly Mountain in Hong Kong. Ansonsten halt die Premier Rides Bahnen wie Mummy oder die Backlot Stuntcoaster. Gibt es aber alle auch schon einige Jahre.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag