Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2020 F.L.Y. Achterbahn Weltweit erster Flying Launch Coaster; weltweit längster Flying Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: F.L.Y @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #987183 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 17:38
Relax
Ingo Wahlen Du bist frustriert über einen gelaunchten Flyer, hallo???
schrubber Ich weiß nicht so recht. Ich finds ja prinzipiell geil, nur leider sieht das der Rest meiner Familie nicht so. Und wenn dann noch mit dem Temple eine Familienrat- konsensfähige Achterbahn wegfällt, werde ich anstatt Taron weiter BlueFire fahren dürfen. Frustrierend, das PHL braucht wieder was Neues für die Familie S


Das hast du nicht verstanden. Ich habe mir als nächstes was für Familien gewünscht. Achterbahnen kann das PHL gerne noch viel mehr bauen- nur ohne neue Familienattraktionen wird meine Familie dort nicht hinfahren wollen. Ich war das letzte Mal zur Eröffnung von Maus au Chocolat dort. Sagt doch alles:-(
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #987184 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:40 1 gefällt das Relax
Oh mein Gott, wie geil!
Das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Ein Flying Coaster in direkter Nähe mit Thematisierung auf Spitzenniveau!

Damit hätte ich direkt nach Taron niemals gerechnet.

Wünschen würde ich mir einen B&M, aber es wird sicherlich Vekoma werden.

Eigentlich wollte ich mich dieses mal ja selbst nicht spoilern, aber jetzt bin ich gerade so angefixt, dass ich mir bis zur Eröffnung wieder ein Loch in den Bauch freuen werde.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #987189 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 18:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 18:28
1 gefällt das Relax
Oje, hoffentlich denkt man diesmal an Big-Boy-Sitze 😀
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #987190 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 18:28 Relax
Kneif mich mal bitte jemand...ein Flying Coaster! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #987192 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 19:18 Relax
Dobeg One ABER: Eine Länge von mehr als 1200m ist schon knapp auf dem Areal, oder? kann auch sein das ich mich da täusche. Ich denke jedoch nicht, das es dabei bleiben wird. Wie hier schon angemerkt wurde, gehen dem Park so langsam die Neuerungen für die gesamte Familie flöten. Ich denke da kommt noch was. Evtl. auch erst bei der Umgestaltung des Tempel Bereiches.


Haltet mich für verrückt, aber ich kann mir Vorstellen, das das PHL den Coaster über die Straße baut. Das Gelände ist ja an sich gegenüber der neuen Eventhalle, die für das PHL ansich sehr Provisorisch wirkt (und man so auch hint beim Ling Bao auf die Fläche bauen könnte).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #987194 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 19:32 Relax
Bin mal gespannt, über welchen Zeitraum wir hier sprechen. Es heißt lediglich ein Blick in die Zukunft. Vermute eher, dass erstmal nächstes Jahr Rookburgh kommt. Was auch immer es sein wird und dann vermutlich Richtung Sommer 2019 F.L.Y. kommt. Evtl. ist bis dahin Dank dem hoffentlich ebenfalls genialen neuen Flyer im Toverland eine große Euphorie für diesen Coastertyp da, was entsprechende Besucherzahlen weiter generieren wird...

Ich freue mich auf jeden Fall riesig und bin gespannt, was da wann und wie genau kommt
Carpe diem!
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #987195 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 19:37 Relax
Toverland bekommt doch einen Wing-Coaster?
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #987200 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:07 Relax
Fremdbild
Quelle: scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net 19390797_1500483323324160_6780535127345246032_o.jpg


Phantasialand Facebook Das geheimnisvolle Schweigen hat ein Ende! Hier seht ihr, welche einzigartige Achterbahn-Weltneuheit euch in Zukunft erwartet.

Quelle: Phantasialand Facebook

Nun auch mit Banner im Park.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #987202 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:17 Relax
duddi Toverland bekommt doch einen Wing-Coaster?


Stimmt! Danke für die Richtigstellung. Hab mich vertan...
Carpe diem!
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #987204 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:28 Relax
Einerseits freue ich mich endlich diesen Achterbahntypen direkt in meiner Umgebung fahren zu können anderseits hätte ich lieber auf einen anderen Park in meiner Nähe gehofft..
War Anfang diesen Monat nach 3 Jahren wieder im Phantasialand und leider fühle ich mich persönlich nicht mehr wohl im Phantasialand.
Die neuen Attraktionen sind alle auf einem sehr sehr hohen Niveau dennoch hätte ich mir auch einen vernünftigen Darkride gewünscht der mir mittlerweile einfach im Park fehlt. Ja Maus au chocolate ist gut nur interaktive darkrides damit kann ich wenig anfangen.

Werde die bahn wohl dann wieder nur mit den Nachmittagseintrittskarten fahren.
Ich komme leider auch mit der ganzen umthematisierung nicht klar, mir persönlich alles zu irreführend und zu eng.

Nichtsdestotrotz: " Gratulation an das phantasialand für diese mehr als gelungene Überraschung, Hut ab!"

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #987205 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:44 9 gefällt das Relax
Jeder kann ja seine Meinung haben, aber wie kann man sich im PHL nicht wohl fühlen?!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #987210 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 21:39 Relax
Also wenn Jemand auf engstem Raum tolle Welten kreiert, dann ist es das PL. Das muss man schon so anerkennen. Es ist zwar überall eng irgendwie, bis auf dem zentralen Hauptplatz, aber unwohl fühlt man sich doch nicht?! Im Gegenteil, vieles ist viel authentischer, weil alles krass konzentrierter ist.

Cool wäre es ja, wenn man eine Halle bauen würde und der Coaster dann eingepackt würde.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #987211 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 22:01 3 gefällt das Relax
Ich hoffe nur, das die nicht auf die blöde Idee kommen: "So, nun setzt mal alle schön eure Steampunk VR Brillen auf und seht, was für einen wunderbaren Film wir produziert haben".

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #987214 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 01:46 3 gefällt das Relax
Das beste daran, dass das Phantasialand noch eine Achterbahn baut? Die Schlange an Taron wird kürzer S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #987216 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 05:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2017 05:22
Relax
Sheepfield Bin mal gespannt, über welchen Zeitraum wir hier sprechen. Es heißt lediglich ein Blick in die Zukunft. Vermute eher, dass erstmal nächstes Jahr Rookburgh kommt. Was auch immer es sein wird und dann vermutlich Richtung Sommer 2019 F.L.Y. kommt. Evtl. ist bis dahin Dank dem hoffentlich ebenfalls genialen neuen Flyer im Toverland eine große Euphorie für diesen Coastertyp da, was entsprechende Besucherzahlen weiter generieren wird...

Ich denke, der F.L.Y. ist Bestandteil von Rookburgh. Genauso wie Taron bestandteil von Klugheim ist/war. Hier stand zuerst auch 'nur' das hier Klugheim entsteht und dann, das da eine (und am ende zwei) Achterbahnen hin kommen.

Dorian Cool wäre es ja, wenn man eine Halle bauen würde und der Coaster dann eingepackt würde.

Also über einen Indoor Coaster hatte ich auch schon nachgedacht. Auch aufgrund der Lage. Kann mir das aber aufgrund des Achterbahntyps nicht vorstellen.

Dobeg One Ich hoffe nur, das die nicht auf die blöde Idee kommen: "So, nun setzt mal alle schön eure Steampunk VR Brillen auf und seht, was für einen wunderbaren Film wir produziert haben".

Das kann nicht passieren. Warum? Weil Sebastian Jonas mal bei einen Onride Treffen gesagt hat, das er so lange er es vermeiden kann kein VR im Phantasialand einführen wird (Auch in Zusammenhang mit den Tempel, wo VR ja sogar funktionieren könnte).
Natürlich kann er bzw. das Phantasialand seine Meinung ändern, aber ich halte das für unwahrscheinlich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #987218 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 06:10 1 gefällt das Relax
Bends Jeder kann ja seine Meinung haben, aber wie kann man sich im PHL nicht wohl fühlen?!


Ich gehöre da auch zu der "wie kann man nur ?" Fraktion manchmal. Stichwort: Reizüberflutung.
Ich finde das "neue" Phantasialand etwas erdrückend, pompös, "in your face".
Daher bin ich auch einer der wenigen, die fast jeden Besuch mal um den See laufen, um ein wenig raus aus dem Trubel zu kommen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #987221 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 07:00 Relax
Kaiserplatz, auf den Liegestuhl legen oder auf die Bank setzen, Annies Eis in der Hand und dem Streetentertainment zusehen.

Ich mein, ich bin, wenn ich dort bin, in völlig verschiedenen Rollen unterwegs: Mal als Familie, wo Colorado das schnellste ist was gefahren wird, mal als Allesfahrer, mal als "Gar-Nichts-Fahrer". Aber ich hatte noch nie das Gefühl mich dort unwohl zu fühlen. Und wenn es im PHL zu trubelig ist, bloß niemals Disney im Sommer und Gröna Lund sowie Tivoli Kopenhagen bei Konzerten besuchen.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #987222 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 07:13 Relax
Also ich fühle mich im Phantasialand wohl, finde es zugleich in weitläufigen Parks wie dem Efteling, in denen man auf einem der nett angelegten Wege im Grünen auch mal durchschnaufen kann (gerade bei hohem Andrang), jedoch deutlich entspannter/angenehmer.

Nichtsdestotrotz: Auch das hier wird bestimmt ein Knaller.
VR kann ich mir im PHL überhaupt nicht vorstellen, gerade wenn sie die Bahn wie Taron so schön in die Themenwelt integrieren, macht es kaum Sinn, den Leuten dann ne Brille aufzusetzen.
Weshalb hier einige davon ausgehen, dass FLY nichts mit Rookburgh zu tun haben wird, ist mir ein Rätsel. Die Plakate hängen schließlich an derselben Stelle und es gibt außerdem (zurzeit) keine weitere Baustelle im Park. Zudem wurde ja bereits erwähnt, dass Rookburgh nur eine Themenwelt ist, der es (bisher) noch an Attraktionen mangelt(e).
Falls es Vekoma werden sollte, dann doch (vermutlich) sowieso mit einem komplett überarbeiteten Konzept, das sich von deren anderen Flyern deutlich unterscheidet.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #987225 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 08:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2017 08:02
Relax
Bends Und wenn es im PHL zu trubelig ist, bloß niemals Disney im Sommer und Gröna Lund sowie Tivoli Kopenhagen bei Konzerten besuchen.


Den Spaß hatte ich auch definitiv nicht vor in diesem Leben... S

Sebi581 Weshalb hier einige davon ausgehen, dass FLY nichts mit Rookburgh zu tun haben wird, ist mir ein Rätsel. Die Plakate hängen schließlich an derselben Stelle und es gibt außerdem (zurzeit) keine weitere Baustelle im Park. Zudem wurde ja bereits erwähnt, dass Rookburgh nur eine Themenwelt ist, der es (bisher) noch an Attraktionen mangelt(e).


Zudem steht explizit "In Rookburgh" im englishen Trailer.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #987233 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 08:22 1 gefällt das Relax
schrubber
Ingo Wahlen Du bist frustriert über einen gelaunchten Flyer, hallo???
schrubber Ich weiß nicht so recht. Ich finds ja prinzipiell geil, nur leider sieht das der Rest meiner Familie nicht so. Und wenn dann noch mit dem Temple eine Familienrat- konsensfähige Achterbahn wegfällt, werde ich anstatt Taron weiter BlueFire fahren dürfen. Frustrierend, das PHL braucht wieder was Neues für die Familie S


Das hast du nicht verstanden. Ich habe mir als nächstes was für Familien gewünscht. Achterbahnen kann das PHL gerne noch viel mehr bauen- nur ohne neue Familienattraktionen wird meine Familie dort nicht hinfahren wollen. Ich war das letzte Mal zur Eröffnung von Maus au Chocolat dort. Sagt doch alles:-(


Keine Frage, der Coaster wird bestimmt geil, und auch die Ankündigung freut mich.
Aber als Familienvater kann ich das auch echt nachvollziehen, das man sich was anderes gewünscht hat, frustriert ist vielleicht das falsche Wort, aber ich hätte auch mal auf einem High-End Darkride gehofft.
Wobei man sagen muss, das m.M.n. Raik, Maus und so, was zuletzt als Familienattraktion gebaut wurde, dann doch auch eher das Alter 10+ anspricht, alles was darunter ist, kann die paar Sachen vorne in Berlin und Wuze Town nutzten, danach wird's schon enger.

Aber wie dem auch sei, ich denke, das PHL wird schon wissen warum direkt nach einem Launcher, wieder ein Launcher gebaut wird. Und an einer tollen Thematisierung habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #987239 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:03 Relax
Für mich ist eine neue Achterbahn natürlich ideal, aber ein guter Darkride hätte dem Park auch nicht geschadet. Ich hoffe, dass man den dann auf der Temple Fläche baut. Denn außer Maus au Chocolat bietet der Park dann doch relativ wenige High-End Attraktionen für die ganze Familie. Klar, man hat Wakobato, das Tartüff, etc., aber das ist eben nicht auf einer Stufe mit Taron oder eben jetzt dem neuen Coaster.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #987240 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:07 Relax
Sebi581
Weshalb hier einige davon ausgehen, dass FLY nichts mit Rookburgh zu tun haben wird, ist mir ein Rätsel. Die Plakate hängen schließlich an derselben Stelle und es gibt außerdem (zurzeit) keine weitere Baustelle im Park.


Zu dem Zeitpunkt als über die Zuordnung gerätselt wurde war nur der FB-Teaser bekannt, dass es im Park ein Plakat an der Baustelle gibt wurde erst später berichtet. Inzwischen ist die Verknüpfung klar.
fnööt
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #987245 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:20 Relax
Der Grund, warum wir 2 große Achterbahnen direkt hintereinander bekommen, wird sicherlich auch der Platz-/Erweiterungsproblematik "geschuldet" sein.
Solang der Park keine neue Fläche für Attraktionen dazu bekommt, müssen die Rides halt eine möglichst lange Anziehungskraft besitzen.
Da sind innovative Coaster auf höchstem Niveau immer noch deutlich besser für geeignet als der aufwändigste Dark Ride. Dark Rides werden nämlich - egal wie gut sie sind - einfach irgendwann langweilig, weil man sie auswendig kennt. Ist als würde man ständig den selben Film schauen. Adrenalin dagegen kommt niemals aus der Mode.
Von daher hätte das Phantasialand dann - gemäß FLY wird kein weichgekochter Familycoaster - drei absolute Top Coaster im Portfolio, die den Park locker die nächsten 15 Jahre sichern werden.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #987249 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:33 Relax
Trekkie01 Aber wie dem auch sei, ich denke, das PHL wird schon wissen warum direkt nach einem Launcher, wieder ein Launcher gebaut wird. Und an einer tollen Thematisierung habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Ich denke, ein Launcher ist es geworden, weil die im Verhältnis weniger Platz brauchen. Bei 1200 Meter Streckenlänge muss ein klassischer Lifthill schon relativ hoch sein.

Colorado-Fan Ich hoffe, dass man den dann auf der Temple Fläche baut.

Never. Der Kommt auf die Galaxy/Event Fläche (und evtl. drüber hinaus).
Warum ich mir da so sicher bin? Weil das Phantasialand bestimmt nicht in der Saison eine (bzw. 3) Attraktion schließt. Und wenn nicht die nächsten Tage mit den Bau angefangen werden würde, hätte das PHL bestimmt noch keine Info raus gehauen. Das Haben die noch nie, wenn es nicht notwendig war.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #987250 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:40 Relax
Ich glaube, das mit der Temple Fläche bezog sich auf den Wunsch eines baldigen neuen Darkrides. 😉
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag