Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2020 F.L.Y. Achterbahn Weltweit erster Flying Launch Coaster; weltweit längster Flying Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: F.L.Y @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #990031 Verfasst am Montag, 21. August 2017 06:42 Relax
Voschi Die letzte Bahn, die mir hier einfällt ist Big Grizzly Mountain in Hong Kong.

Zwar keine neue Bahn, aber bei Psyke Underground wurden auch noch LIM-Module genutzt.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #990038 Verfasst am Montag, 21. August 2017 10:20 1 gefällt das Relax
Zer0
razibo Schöner Blick aus dem Hotelfenster:


Schöner Blick vom Würmling Express S


S


Wie war das denn noch gleich mit Fotos aus Fahrgeschäften?
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #990236 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2017 13:49 3 gefällt das Relax
Er hat doch nur die Würmling Gondel fotografiert. Smilie :276: - AngelRides - 291993 Zugriffe

bis bald, Funthomas
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #990318 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 18:52 1 gefällt das Relax
Ach, er stand nur untem am Schwan-Snack und hat gaaanz lange Arme gemacht... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Zer0
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zer0
Link zum Beitrag #990676 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 18:09 Relax
Greenkai
Zer0
razibo Schöner Blick aus dem Hotelfenster:


Schöner Blick vom Würmling Express S


S


Wie war das denn noch gleich mit Fotos aus Fahrgeschäften?


Wie oben steht. Es ist ein Schöner Anblick vom Würmling Express. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #990682 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 18:52 4 gefällt das Relax
Wie könnt ihr diese Bilder hier stehen lassen und meinen Link zu solchen Bildern löschen, unerhöhrt. S

Das muss zensiert werden! S



So ist das besser für alle Beteiligten.

[/ironie]

Gruß
Dorian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #990695 Verfasst am Samstag, 02. September 2017 09:07 Relax
Ich möchte mich übrigens schonmal offiziell und verbindlich für das Pre-Opening-Event anmelden, falls es wieder eins geben sollte. 😁
Nachdem ich die beiden bei Chiapas und Taron leider dummerweise verpasst habe, weil ich zu langsam war, bin ich diesmal lieber etwas früh dran. 😂
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #990755 Verfasst am Montag, 04. September 2017 03:02 3 gefällt das Relax
Es gibt ein paar bewegte Bilder der Anlage bei Vekoma samt der drehenden Sitze.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Viele Grüße Kaffe
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #990795 Verfasst am Montag, 04. September 2017 16:02 Relax
Mit dem Video wäre ich vorsichtig. Es ist schon bei den PhantaFriends und den Grünen aufgetaucht und wurde schnell vom PHL und Vekoma zurück gepfiffen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990803 Smartphone verfasst am Montag, 04. September 2017 17:05 Relax
Kaffe weiß was er tut. Die Schelle holt er sich auch persönlich vor Ort ab. S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #990819 Verfasst am Montag, 04. September 2017 23:21 Relax
Absolut! Davon ab, ich bin ja nicht Urheber dieser Aufnahmen oder habe sie ins Netz gestellt. Ich als einfacher Internetnutzer darf davon ausgehen, dass vorab alle rechtlichen Angelegenheiten geklärt wurden... S
Viele Grüße Kaffe
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #990832 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. September 2017 09:18 3 gefällt das Relax
Macht euch mal nicht ins Höschen!
Zer0
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zer0
Link zum Beitrag #991542 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 22:53 Relax
Gestern Abend wurde mir von Youtube überraschenderweise ein neues Video vorgeschlagen.

Ebenfalls vom Vekoma Gelände, dort sah man ein paar CloseUp´s der Sitze und Drehmechanismen.

Habe leider keinen Link aber wenn man die Wörter "Vekoma" "rotating" "seat" für die Suche benutzt könnte man es vielleicht finden. S


Ich zähle jetzt 2 Sitze auf 10 Reihen.Hoffe das wird vieleicht noch auf 4 erhöht, aber ich glaube die Chance ist äußerst gering. Jetzt noch gut Kapazität würde die Vorfreude noch weiter steigern.

Es bleibt spannend !
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991562 Smartphone verfasst am Samstag, 23. September 2017 13:17 Relax
Kommt auf die Anzahl der Züge und die Taktung an. Taron hat auch "nur" 8 Reihen.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #991652 Verfasst am Montag, 25. September 2017 08:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2017 08:42
Relax
Naja, Taron hat im Vergleich zu Blue Fire auch eine bescheidene Kapazität (1200 zu 1700 Personen pro Stunde)
Insgesamt ist die Kapazität meines Erachtens die Achillesverse der neuesten Attraktionen im Phantasialand und ich mache mir bei Fly ehrlich gesagt keine Hoffnungen, dass es ein Kapazitätsmonster wird....
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #991654 Verfasst am Montag, 25. September 2017 09:30 Relax
OT: Wobei der vergleich in meinen Augen hinkt, weil das PHL ca. 2 Mio. Besucher in Jahr abfertigt, der EP aber 4 bzw. 5 Mio.
Sprich: Effektiv stehst Du im PHL bei Geringerer Kapazität weniger lang, einfach, weil halt auch weniger Leute stehen (ist natürlich auch zu Pauschal gesagt, weil man die Besucherzahlen pro Tag vergleichen müsste).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #991655 Smartphone verfasst am Montag, 25. September 2017 09:40 Relax
Dann geht es aber auch nicht nur um die Besucherzahlen pro Tag, sondern um die Gesamtkapazität des PARKS; also auf wie viele Sitze in Shows und Attraktionen, Restaurantplätze und Laufwege sich die Besucher insgesamt aufteilen.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #991665 Verfasst am Montag, 25. September 2017 13:12 Relax
Maliboy Sprich: Effektiv stehst Du im PHL bei Geringerer Kapazität weniger lang, einfach, weil halt auch weniger Leute stehen (ist natürlich auch zu Pauschal gesagt, weil man die Besucherzahlen pro Tag vergleichen müsste).


Wobei das komplett konträr zu meinen persönlichen Erfahrungen steht. Wie schon crazyx schrieb, hat das Phantaland einfach viel weniger Attraktionen für die Besuchermassen....
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #991666 Verfasst am Montag, 25. September 2017 13:24 Relax
Also da gibt es doch wirklich Parks, in denen die Kapazität ein größeres Problem darstellt. Colorado, Black Mamba und auch Taron (wenn alles glatt läuft) schaufeln schon ganz gut Besucher weg. Klar: Im EP mag die Kapazität vieler Bahnen noch höher sein, aber in Rust legt man auf den Punkt Kapazität/Abfertigung auch besonders viel Wert. Und generell ist es schon so, dass die Menge an Gästen nicht zu vergleichen ist (auch wenn die sich im PHL auf weniger Attraktionen verteilen). In Brühl gibt es durchaus Tage, an denen man den Park überspitzt gesagt für dich allein hat. Dass der EP mal wirklich leer ist, habe ich hingegen noch nie erlebt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991675 Verfasst am Montag, 25. September 2017 14:41 Relax
Also seit diesem Jahr habe ich auch keinen wirklich leeren Tag mehr in Brühl erlebt. Der Park verteilt da seine Rabattaktionen (1xZahlen-2xSpaß / Klassenfahrtsangebote etc.) sehr geschickt.

Mit Ausname der Black Mamba find ich aber die Operations wirklich Lobenswert im Park. Dort wird sich bemnüht die maximale Kapazität auch auszunutzen. Selbst im Temple fuhren gestern 4 Züge meist ohne das mal einer vor dem Bahnhof warten musste. Dort hatte man walkon und konnte mit etwas Glück sitzenbleiben.

Bandit habe ich hingegen persönlich das letzte mal vor ca. 5 Jahren mit 2 Zügen fahren sehen. Gut, an solchen Tagen versuche ich dort auch nicht mehr hinzufahren... Smilie :256: - Diddi - 905101 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #991679 Verfasst am Montag, 25. September 2017 15:11 Relax
Sebi581 Dass der EP mal wirklich leer ist, habe ich hingegen noch nie erlebt.


Bei meinen Besuchen in der Vergangenheit habe ich selten über 10 Minuten igendwo angestanden. Letzte Woche bei meiner Euro-Sat-Abschiedsfahrt stand ich sogar völlig alleine in der Station...
Voletarium als Neuheit nachmittags mit 15 Minuten anstehen war da schon mit die längste Schlange.

Also, dass es den EP nicht auch in leer gibt kann ich absolut nicht bestätigen. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #991686 Verfasst am Montag, 25. September 2017 16:56 1 gefällt das Relax
Im EP verteilen sich die Massen gut auf die vielen Achterbahnen. Da können die Straßen gut gefüllt sein und dennoch muss man nicht ewig anstehen. Das sieht im PHL schon ganz anders aus...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #991691 Verfasst am Montag, 25. September 2017 17:50 Relax
Ot: also die letzten 1,5 jahre war ich insgesamt 4x im phantasialand und habe es nie erlebt dass ich irgendwo länger als 15 min anstehen musste bis auf taron vor kurzem (30min) und river quest. An zwei tagen war es sogar wirklich so leer das ich um 13.00 den park wieder verlassen habe. Und das unter anderem auch an einem samstag zur 2*1 aktion. Die tage gibt es ziemlich oft. Kannte ich früher nie oder mir kam das als kleiner bube einfach anders rüber.

Denke die kapazität ist vollkommen ausreichen wenn die zahlen denn stimmen sollten.

Mfg Sascha
Zer0
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zer0
Link zum Beitrag #991785 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 22:09 Relax
totnhfan Mit Ausname der Black Mamba find ich aber die Operations wirklich Lobenswert im Park. Dort wird sich bemnüht die maximale Kapazität auch auszunutzen. Selbst im Temple fuhren gestern 4 Züge meist ohne das mal einer vor dem Bahnhof warten musste. Dort hatte man walkon und konnte mit etwas Glück sitzenbleiben.


Obwohl ich zum Temple jetzt schon oft erlebt habe das sie regelmäßig Züge rausnehmen. Richtig stehen musste man beim Temple zumindest in meiner Zeit eh nie.

Im Europapark wo ich demletzt erst war, kann ich nur sagen das dort die schlagen schon etwas länger sind. Obwohl es gefühlt an jeder Ecke eine Attraktion gibt.
Das einzige wo man ordentlich stehen konnte war Blue Fire. Nicht wegen der Kapazität, lag wohl ehr an den häufigen defekten und insgesamt 5 RollBacks im Publicverkehr die ich mitbekam, zudem ich einen sogar onride miterleben durfte. Dafür hat sich das stehen dan doch gelohnt. S S


Um zum Thema zurück zu kommen.
Ich bin echt gespannt wie das Layout aussehen wird. Wenn die Wagen so wie sie im Video zu sehen sind auf die Schiene kommen hat die Station ja alleine schon lockere ü. 20Meter. Frage mich wo das alles hin soll.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #991790 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 04:22 11 gefällt das Relax
Neid. Was gäbe ich darum, auch nur einen RollBack im Publicverkehr onride mitzuerleben!!!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag