Park
La Ronde in Kanada
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2017: Cobra @ La Ronde | CAN
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #987304 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 16:27
Themenersteller
Relax
coasterforce.com

Einer der drei Intamin Stand-Up-Coaster ist seit Ende 2016 in La Ronde nicht mehr in Betrieb und wird wohl demnächst auch demontiert werden. Was mit der Anlage passiert ist zur Zeit ungewiss.

rcdb.com 189.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #987331 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 17:37 Relax
Damit wäre der Intamin Steher in Drayton Manor, vorerst der Letzte.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #987339 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 20:27 Relax
Stand-Up-Coaster sind mit den ganzen Konvertierungen ja sowieso auf dem absteigenden Ast, da wär es echt schade, wenn jetzt auch noch ein weiterer das Zeitliche segnet.
Hoffen wir mal das Beste für Shockwave, mit etwas Glück handelt es sich bei Cobra ja vielleicht um eine SF-typische Umsetzung oder einen Verkauf (Vielleicht ja sogar wieder nach Italien).
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #998415 Verfasst am Montag, 26. März 2018 14:43 Relax
Sebastian111 Hoffen wir mal das Beste für Shockwave, mit etwas Glück handelt es sich bei Cobra ja vielleicht um eine SF-typische Umsetzung oder einen Verkauf (Vielleicht ja sogar wieder nach Italien).

So viel dazu. Smilie :256: - Diddi - 906673 Zugriffe S

Wirklich schade. Für ihr Alter war die Bahn nämlich erstaunlich gut und durch den Seltenheitswert einer der wenigen Lichtblicke dort.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #998416 Verfasst am Montag, 26. März 2018 15:37 Relax
Das Layout ist damit ausgestorben oder ? Unter anderem in Magic Mountain stand eine identische Anlage mal.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #998418 Smartphone verfasst am Montag, 26. März 2018 19:19 Relax
So ist es. Dabei handelt es sich um diese Anlage, die im Rahmen des Ride Rotation Programs von Six Flags nach Magic Mountain im Great Adventure und bis zu deren Schliessung in der Astroworld in Houston zu Hause war. Danach lagen die Schienenteile noch ganze zehn Jahre gegenüber von Darien Lake rum, wo sie bis zum Herbst letzten Jahres noch zu bewundern waren. Der Park hat im Rahmen der Ankündigungen für die diesjährige Neuheit aber schon bekannt gegeben, dass man im Begriff ist, die Schienen ebenfalls zu verschrotten. Damit bleibt Shockwave in Drayton Manor nun der einzige Vertreter dieses Coastertyps; und da ist das Layout auch ein ganz anderes.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag