Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Gier nach Gold in Slagharen
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #987494 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2017 23:05
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2017 23:22
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo zusammen,

bin heute zum ersten Mal in Slagharen gewesen und habe mich richtig wohlgefühlt dort. Ein total sympathischer Kinder-Familien- und Ferienpark, der nun mit Goldrush eine actionreiche Bahn am Start hat, die auf der ganzen Linie überzeugen kann. Der Triple Launch ist stimmig aufgebaut, die Hangtimme im Dive Loop aufregend, die Rückwärtsfahrt in diesen bereits druckvoll und dann ballert der dritte Launch aber so was von rein, gefühlt auf Taron Niveau. Irre, wieviel Power auf dem kurzen Launch-Track aufgebaut wird. Ja, man kann ihn als kompromisslos bezeichnen. Geht aber überhaupt nicht an der Zielgruppe vorbei, die Kinder haben die Bahn überrannt und abgefeiert. Die Fahrt selbst ist schnell, abwechslungsreich und spannend bis in die Schlussbremse. Absolut sauber und ohne Schläge spult der 20iger-Zug (der heute 2 Down-Reihen hatte) sein Programm ab und bietet sogar eine gute Airtime-Sequenz. Ich muss da auf jeden Fall nochmal hin, so gut hat mir die Bahn gefallen. Positiv noch zu bewerten ist die Abfertigung des Zuges, die bei konstanten 70 sec. lag.
Was mir nicht gefallen hat ist das Fehlen einer Single Q, die hier bereits erwähnte unsichere Gepäckablage und der fehlende Sonnenschutz in der Q. Auch ist das Merch leider sehr teuer: Basecap 20 Euro, T-Shirt 30, Tasse 10. Fazit: Die Bahn ist mehr als ein Count, am besten selber testen. Genial fand ich auch das riesige Kettenkarussell und den Turm, der rockt, wie ein Freifallturm rocken muss.
Zur Anfahrt mit dem Zug: aus der Region Rhein-Ruhr fahre man über Oberhausen-> Arnheim > Zwolle zur Bahnstation Hogeveen, dort steigt man um in die Buslinie Nr. 30 Richtung Hardenberg via Slagharen, 4 Euro one way, 25 Minuten rund 18 km, Abfahrtzeit immer 1/2 stündlich um 09 und 39. Der Bus hält direkt am Haupteingang. Rückfahrt der Linie 30 von Slagharen: immer 1/2 stündlich um 23 und 53. Grüße Ingo



























king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #987704 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. Juni 2017 05:40 Relax
2 Down-Reihen ist natürlich schon happig...
Sooo lange ist sie jetzt noch nicht in Betrieb.

Da ich auf einen Tag in den Sommerferien angewiesen bin für meinen Besuch, hoffe ich einfach mal auf Besserung Smilie :333: - Chucky - 255386 Zugriffe
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #987717 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2017 12:07 Relax
Vielen Dank,

ich werde die Bahn jetzt irgendwann im Sommer testen.

MFG, Dobeg One
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag